Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 939 mal aufgerufen
 allgemeine Modellbautipps
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.804

29.08.2016 23:56
Neuer Gebäudehersteller: Petite Properties Antworten

Ich habe heute einen Neuheiten-Brief vom "National Festival of Railway Modelling" 15./16. Oktober 2016 in Peterborough bekommen.

Darin wird ein neuer Gebäudehersteller beworben. Es handelt sich um die Firma Petite Properties Ltd., sie kommt aus dem Puppenhäuser "Dolls House" Bereich. Seit einigen Wochen sind Häuser in OO und 1:43,5 im Sortiment, demnächst sollen Gebäude im Maßstab British N 1:148 folgen. Die Bausätze bestehen aus lasergeschnittenen 2 mm starkem MDF (mitteldichte Faserplatte). Die Oberflächengestaltung muß der Modellbauer selber vornehmen, Fenster, Türen und Detaillierungselemente liegen fertig geschnitten mit dabei.

Schaut es euch mal an: http://www.petite-properties.com/?_ccCt=...Jld%7egqpRqXqVn

Beste Grüße

Torsten


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

30.08.2016 18:30
#2 RE: Neuer Gebäudehersteller: Petite Properties Antworten

Da muss man aber noch viel mitbringen, damit die Modelle dann auch wirklich echt aussehen. Die St. Thomas' Church zum Beispiel gefällt mir recht gut.


Ralf Offline



Beiträge: 10

09.10.2016 23:37
#3 RE: Neuer Gebäudehersteller: Petite Properties Antworten

Hallo Torsten,

keine Ahnung, ob eine Antwort auf einen Beitrag der richtige Ort ist um eine Frage zu stellen. Ich versuche es einfach mal besseren Wissens.

Nach meinem diesjährigen Urlaub in Südengland bin ich so von der Corfe Castle Station begeistert, dass in mir der Entschluss gefallen ist, diesen Bahnhof als Vorbild - kein exakter Nachbau - für meine geplante Modellanlage zu verwenden. Leider ist meiner Meinung nach das Angebot an fertigen Gebäuden oder BausätzeN für die Region der ehemaligenden SR nicht sehr groß.

Bei der Gelegenheit, ist die aktuelle Granite Range von Hornby, z. B. die signal box , für das Thema zu verwenden?

Bisher habe ich nur Erfahrung mit Bausätzen aus Kunststoff (H0) oder aus Karton(Metcalfe). Ein kompletter Selbstbau, von der Planung bis zur Umsetzung, ist absolutes Neuland für mich. Ein Plan oder gar - wie in Deinem Beitrag erwähnt- ein bereits vorgefertigter Rohbau wäre Ideal.

Kennst Du weitere (Kleinserien)Hersteller/Anbieter die entsprechendes in der Größe OO anbieten?

Vielen Dank und Grüße

Ralf


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.804

10.10.2016 09:55
#4 RE: Neuer Gebäudehersteller: Petite Properties Antworten

Hallo Ralf,

du meinst sicher dieses Stellwerk:
http://www.hornby.com/uk-en/shop/layout-...signal-box.html

Ich würde sagen, passt absolut, besser geht es kaum. Die Signal Box gibt den Baustil und die Atmosphäre der Swanage Railway perfekt wieder.

Schöne Gebäude hat die Firma Townstreet http://www.townstreetuk.co.uk, leider auch ein höheres Preisniveau.

Um sich eine erste Übersicht der meisten Hersteller zu verschaffen, ist auch die UK Model Shop Directory gut geeignet:http://www.ukmodelshops.co.uk/counties/s...t1=Select+Scale

Beste Grüße

Torsten


Ralf hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Fenstereinsätze für Lima Personenwagen
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 28.03.2023 13:10
von kkwup • Zugriffe: 83
Neue 0 Gauge Modelle von Flangeway
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 24.11.2022 08:56
von kkwup • Zugriffe: 123
Trend zu neuen maßstäblichen Nenngrößen ?
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von AGBM
5 09.08.2022 17:29
von AGBM • Zugriffe: 228
Bachmann neue LNER V 2
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 02.04.2022 22:59
von Knockando • Zugriffe: 295
Neue Züge für die Insel Wight.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von 45669
0 15.10.2021 16:18
von 45669 • Zugriffe: 171
Neu im Handel
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
14 04.08.2021 19:46
von kkwup • Zugriffe: 586
Britische Bahn im MEC Dortmund, neue Mitglieder
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von xxRudi
4 23.10.2022 13:13
von xxRudi • Zugriffe: 504
Neu hier
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von murphaph
21 22.02.2021 15:11
von McRuss • Zugriffe: 686
Neue 1/43 Automodelle von IXO
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 10.06.2020 12:27
von kkwup • Zugriffe: 193
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz