Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 Spur N
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.794

06.06.2008 23:40
Bahnsteigwaage Antworten
Bei meinem letztem Besuch auf bei der West Somerset Railway hab ich auf dem Bahnsteig in Minehead eine Waage gesehen.

So etwas wollte ich dann auch für den Kohlenverladeplatz auf meinen N Layout Kingsburgh haben.
Die Suche bei diversen Kleinserienherstellern bei der Bristolmodrailex blieb erfolglos.
Nun habe ich nicht die Zeit und erst recht nicht das Geschick, so etwas selber zu basteln.
Aber Andreas (de Hunsricker) hat mir da ausgeholfen.

Die Waage ist voll und ganz aus Metall (ich vermute Messing) gefertigt, d.h. aus einem Stück gefräßt. Die Auflageplattform ist extra angesetzt.
Die Höhe beträgt 8,8 mm, zum Vergleich dazu das 1-Cent-Stück.

Mir kam es nicht so sehr auf die hundertprozentige Umsetzung auf den Zehntel an (was in N kaum möglich ist), sondern um den typischen Eindruck einer Kohlenwaage, was auch sehr gut gelungen ist.

Danke nochmal an Andreas (irishfan)!


Beste Grüße

Torsten
Angefügte Bilder:
Waage_Minehead_web.jpg   Waage_SpurN_rücks.jpg   Waage_SpurN_vorn.jpg  
Als Diashow anzeigen

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.494

07.06.2008 10:44
#2 RE: Bahnsteigwaage Antworten

Hallo,

das ist ja echt winzig! Und dann noch aus Metall!

erst so erfährt man welche "skills" die einzelnen Mitglieder haben!

Gruß

Dennis


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz