Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 299 mal aufgerufen
 Spur N
wartenbes Offline



Beiträge: 366

17.08.2015 21:23
GraFar Cumbrian Mountain Express die 3. Antworten

Hallo zusammen,

hier ein kurzer erster Erfahrungsbericht mit dem Cumbrian Mountain Express von Farish.
Ich habe die Zuggarnitur auf einem provisorisch aufgebauten Gleisoval eingefahren (mit Minitrix-Gleis, Kurven R3=329 mm und ein paar Geraden dazwischen, mehr Platz ist leider nicht).
Erstes Urteil: Ohne Fehl und Tadel. Die Lok läuft ruhig und gleichmäßig in beiden Richtungen, Langsamfahreigenschaften entsprechend dem Einfach-Fahrpult ok.
Lok und Mk1-Coaches sind optisch eine Augenweide, auch wenn das Vorlaufgestell der Lok verkürzt ist (siehe angehängte Bilder). Das muss aber auch auf dem von mir jetzt verwendeten Minitrix R3 noch so sein, sonst kollidiert das Vorlaufgestell mit den Front-Aufstiegsleitern (liegen als Zurüstteile bei, habe ich aber noch nicht montiert).









Nebenbei - bei der Dapol A4 neigte das Nachlaufgestell (engl. pony truck ) bei dieser Aktion zum Entgleisen. Das mag an den provisorisch verlegten Gleisen liegen, aber seltsamerweise passiert das nicht bei Rückwärtsfahrt, wenn das pony truck in Bezug auf den Drehpunkt geschoben wird ...

Viele Grüße aus Mainz,
Sebastian


N-Train »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geschichtsstunde: Graham Farish 'GRAFAR' 00 gauge
Erstellt im Forum Spur OO von haeckmaen
16 15.09.2023 00:31
von haeckmaen • Zugriffe: 1703
Dapol N Signale
Erstellt im Forum Spur N von wartenbes
5 12.06.2016 22:40
von wartenbes • Zugriffe: 556
Frage zum 'Cumbrian Mountain Express' von GraFar
Erstellt im Forum Spur N von wartenbes
5 17.06.2015 22:00
von wartenbes • Zugriffe: 487
'Cumbrian Mountain Express' von Graham Farish ausgeliefert
Erstellt im Forum Spur N von wartenbes
2 12.07.2015 17:35
von wartenbes • Zugriffe: 543
Hogwarts Express Coaches?
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Class150
19 02.02.2012 18:20
von Class150 • Zugriffe: 1586
Bekannte 'Probleme' bei Loks von GraFar u, Dapol?
Erstellt im Forum Spur N von kpernau
15 03.06.2011 18:47
von Phil • Zugriffe: 1024
Unterschied Dapol 66 und GraFar 66?
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
2 08.12.2009 22:02
von MacRat • Zugriffe: 348
Grafar/Bachmann Class 108 2-Car DMU available
Erstellt im Forum Spur N von Phil
81 11.08.2010 23:52
von McRuss • Zugriffe: 5664
Grafar/Bachmann Stanier Coaches just arrived!
Erstellt im Forum Spur N von Phil
6 24.09.2008 12:00
von Phil • Zugriffe: 620
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz