Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
 Spur N
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.279

01.09.2008 19:10
Grafar/Bachmann Stanier Coaches just arrived! Antworten

Hallo zusammen!

Meine British-N-Sammlung hat wieder Verstärkung erhalten: frisch aus Liverpool eingetroffen ist heute ein 3er-Set der brandneuen Stanier-Coaches! Die Garnitur besteht aus einem Brake 3rd, einem Corridor 3rd sowie einem Vestibule Composite 1st/3rd - alle in BR crimson/cream. Mein erster Eindruck dieser neuen Generation von Grafar/Bachmann ist ein sehr guter - neue Standards werden hier vorgelegt: z. B. maßstäblich richtige Raddurchmesser, eine Kurzkupplungskinematik, feine angesetzte Zurüstteile, schön gestaltete Inneneinrichtung, ordentliche Lackierung/Beschriftung etc.. Ich bin froh, daß ich meine alten Minitrix- und Grafar-Teile aus vergangener Produktion abverkauft habe - mit diesen neuen Wagen macht British-N gleich noch mehr Freude!

Grüße aus Wien,

Phil


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.647

01.09.2008 19:24
#2 RE: Grafar/Bachmann Stanier Coaches just arrived! Antworten

Da bin ich auf meinem Stanier coach in crimson/cream gespannt, den ich letzte Woche bei Antics Online bestellt habe.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.647

15.09.2008 17:57
#3 RE: Grafar/Bachmann Stanier Coaches just arrived! Antworten

Heute ist mein Stanier Coach in Crimson&cream angekommen. Sieht klasse aus. Und als Zurüstteile liegen Luftschläuche und Klappen zum Verschließen der Faltenbälge bei.

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0683.JPG  

Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.279

23.09.2008 17:09
#4 RE: Grafar/Bachmann Stanier Coaches just arrived! Antworten

Hallo Markus, da haben wir den gleichen Brake-Third - welche Funktion hatten eigentlich die Leitungen vom Brake-Compartment übers Dach und an der Stirnseite nach unten beim großen Vorbild? Die sind nämlich auch je nach Stanier-Type unterschiedlich lang ausgeführt. Beim Vestibule-First beginnen sie quasi direkt oberhalb der Stirnwandtüren und reichen nicht übers Dach...

fragende Grüße,

Phil


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.647

23.09.2008 17:20
#5 RE: Grafar/Bachmann Stanier Coaches just arrived! Antworten

Phil,

da hab ich leider keine Ahnung.

Markus


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.326

24.09.2008 11:01
#6 RE: Grafar/Bachmann Stanier Coaches just arrived! Antworten


Das sind die Wasserfüll-Leitungen für die Dachtanks der Toiletten bzw. im Speisewagen die der Küche. Das sind unten offene Rohre, ich schätze mal 1 Zoll stark. Unten sind sie ein wenig spitzer, und dann wurde einfach ein Gummischlauch drauf gesteckt und der Hahn aufgedreht. Gleichzeitig dienen die Rohre auch als Haltegriff, wenn man mittels der kleinen Stufen aufs Dach hoch will.

Beste Grüße

Torsten


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.279

24.09.2008 12:00
#7 RE: Grafar/Bachmann Stanier Coaches just arrived! Antworten

Danke Torsten für deine Antwort - das ist ja interessant, ich dachte zunächst es hätte etwas mit der Bremse zu tun.

Grüße, Phil


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz