es war 1841 und nicht 1840, und ich bin erstaunt, dass das hier so schnell ging.
The hole in the wall. The second York station (the 1st one being temporary) was opened by the York and North Midland Railway in 1841 inside the city walls. This meant a hole had to be made in them, as shown here in 1934, when the old station was still used for other purposes. pic.twitter.com/brP1cms7uM
Hier ist die Frage: Auf welchen Bahnsteig stehen wir und welcher Zug fährt gleich rechts ab?
Greetings,
Wulf|addpics|j0i-g-a0c9.jpg|/addpics|
"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..." "Don't we know it!" (Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)
Richtig, das ist Inverness mit dem Caledonian Sleeper. Ging doch zu schnell Das Foto ist von Juli 2017, als noch die MK 3 Coaches unterwegs waren und die East Coast noch rot unterwegs war. Der nächste bitte!
"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..." "Don't we know it!" (Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)
Also LNER ist noch immer in der Livery unterwegs. ;)
Neues Rätsel, und ich hoffe, dieses Mal ist es wieder etwas schwerer. Unsere class 66152 "Derek Holmes Railway Operator" ist hier in der Morgensonne abgestellt in einem Depot. Die Frage ist nur - welches?
"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..." "Don't we know it!" (Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)
Hallo Yorkshire Lad, woran erkennst du wie schwer das Rätsel ist? Ich musste über Auschlussverfahren die historischen Bilder von Depots mit aktuellen vergleichen. Ging über Patricroft, Willesden und Toton, bis ich ne Idee hatte. Ich werde aber nicht lösen. Aber auf deinem Bild ist ein "winziges Detail", anhand dessen ich es in der Nähe der Kings Road / Queens Road gleich gegenüber von Knauf platzieren würde.
Ja, es ist Immingham TMD, Depot code 40B bzw. von 1973 bis 2018 IM.
Gebaut wurde der Immingham Engine Shed von der Humber Commercial Dock and Railway Company im südöstlichen Bereich der Immingham Docks, in Betrieb ging es mit einer Kapazität für 60 Lokomotiven im Jahr 1912. Zunächst durch die betriebsführende Great Central Railway genutzt, ging es 1923 zur London North Eastern Railway über bevor es 1948 zur Easter Region der British Railways kam. Die automatische Bekohlungsanlage, welche den Hinweis auf Immingham im Bild auch gab, wurde 1930 in Betrieb genommen. Im Peak hatten rund 120 Loks Immingham als Heimat, das Depot besaß 12 Schuppengleise. 1950 wurde der Schuppen teilweise abgerissen und das Diesel-Depot entstand. Im Jahr 1966 sind 125 Loks in Immingham beheimatet, davon 35 Rangierloks. Mit der Privatisierung wurde das Depot der English, Welsh and Scotisch Railway zugeschieden. Mit der Zentralisierung der Diesellok-Instandhaltung in Toton wurde der Schuppen nur noch für dauerabgestellte Maschinen genutzt, ein Werkstattbetrieb fand in IM nicht mehr statt. Vor ein paar Wochen wurde das Depot endgültig aufgegeben und abgerissen.
Das Bild entstand - ebenso wie das folgende - am Morgen des 26.06.2014 kurz vor 06:00 Uhr.
wurde denn auch der Coaling Tower abgerissen? Dies ist doch einer der letzten Betontürme in UK (gewesen?). Das wäre doch echt schade, solch ein technisches Denkmal abzureißen. Sonst kenne ich nur noch den in Carnforth.
Ja, es stimmt schon wehmütig, wenn man die Satellitenaufnahme sieht mit all den Spuren, wo früher Gleise gelegen haben...