Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.461 Antworten
und wurde 58.090 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 98
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

21.12.2018 13:11
#631 RE: Rätselstunde Antworten

Ein Klasse Foto! Das Loch in der Mauer wurde soweit ich weiß um 1840 von der York and North Midland Railway in die Mauer geschlagen.


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.088

21.12.2018 13:19
#632 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo,

es war 1841 und nicht 1840, und ich bin erstaunt, dass das hier so schnell ging.





Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM, McRuss und blackmoor_vale haben sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

21.12.2018 18:04
#633 RE: Rätselstunde Antworten

Wenn man damals auf der Mauer stand, konnte man den Bahnhof gut sehen:


Quelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:...tion_(1861).jpg (Public Domain)


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

28.12.2018 21:50
#634 RE: Rätselstunde Antworten

Ich will ja niemanden hetzten, aber ich würde gerne wieder rätseln

Wulf, Du bist dran ...


secr777 Offline




Beiträge: 176

29.12.2018 11:42
#635 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo,

habe gar nicht registiert das ich gewonnen hab

Hier ist die Frage: Auf welchen Bahnsteig stehen wir und welcher Zug fährt gleich rechts ab?

Greetings,

Wulf|addpics|j0i-g-a0c9.jpg|/addpics|

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)


AGBM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 842

29.12.2018 12:27
#636 RE: Rätselstunde Antworten

Inverness, der Caledonian Sleeper?

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


secr777 Offline




Beiträge: 176

29.12.2018 13:18
#637 RE: Rätselstunde Antworten

Richtig, das ist Inverness mit dem Caledonian Sleeper. Ging doch zu schnell
Das Foto ist von Juli 2017, als noch die MK 3 Coaches unterwegs waren und die East Coast noch rot unterwegs war.
Der nächste bitte!

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 842

29.12.2018 22:56
#638 RE: Rätselstunde Antworten

Also LNER ist noch immer in der Livery unterwegs. ;)

Neues Rätsel, und ich hoffe, dieses Mal ist es wieder etwas schwerer. Unsere class 66152 "Derek Holmes Railway Operator" ist hier in der Morgensonne abgestellt in einem Depot. Die Frage ist nur - welches?

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM, blackmoor_vale und MacRat haben sich bedankt!
secr777 Offline




Beiträge: 176

30.12.2018 10:18
#639 RE: Rätselstunde Antworten

Ist das Cranforth?

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 842

30.12.2018 11:45
#640 RE: Rätselstunde Antworten

Nein, das ist mehr als 100 Meilen entfernt. ;-)

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

30.12.2018 14:56
#641 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo Yorkshire Lad, woran erkennst du wie schwer das Rätsel ist? Ich musste über Auschlussverfahren die historischen Bilder von Depots mit aktuellen vergleichen. Ging über Patricroft, Willesden und Toton, bis ich ne Idee hatte. Ich werde aber nicht lösen. Aber auf deinem Bild ist ein "winziges Detail", anhand dessen ich es in der Nähe der Kings Road / Queens Road gleich gegenüber von Knauf platzieren würde.

Mac

Don't Panic!


Yorkshire Lad hat sich bedankt!
Dean Single Offline




Beiträge: 276

30.12.2018 15:23
#642 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo,
könnte das vielleciht das Depot in Immingham sein?
der Coaling Tower im Hintergrund würde dazu passen, ebenfalls die Hallen.

And now for something completely different.


Yorkshire Lad hat sich bedankt!
Dean Single Offline




Beiträge: 276

30.12.2018 15:28
#643 RE: Rätselstunde Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Immingham in North East Lincolnshire ist, siehe die Satellitenaufnahme unter

https://www.google.de/maps/@53.6191513,-...m/data=!3m1!1e3

Da steht sogar die Class 66.

Viele Grüße
Klaus-Dieter

And now for something completely different.


Yorkshire Lad hat sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 842

30.12.2018 21:11
#644 RE: Rätselstunde Antworten

Ja, es ist Immingham TMD, Depot code 40B bzw. von 1973 bis 2018 IM.

Gebaut wurde der Immingham Engine Shed von der Humber Commercial Dock and Railway Company im südöstlichen Bereich der Immingham Docks, in Betrieb ging es mit einer Kapazität für 60 Lokomotiven im Jahr 1912. Zunächst durch die betriebsführende Great Central Railway genutzt, ging es 1923 zur London North Eastern Railway über bevor es 1948 zur Easter Region der British Railways kam. Die automatische Bekohlungsanlage, welche den Hinweis auf Immingham im Bild auch gab, wurde 1930 in Betrieb genommen. Im Peak hatten rund 120 Loks Immingham als Heimat, das Depot besaß 12 Schuppengleise. 1950 wurde der Schuppen teilweise abgerissen und das Diesel-Depot entstand. Im Jahr 1966 sind 125 Loks in Immingham beheimatet, davon 35 Rangierloks.
Mit der Privatisierung wurde das Depot der English, Welsh and Scotisch Railway zugeschieden. Mit der Zentralisierung der Diesellok-Instandhaltung in Toton wurde der Schuppen nur noch für dauerabgestellte Maschinen genutzt, ein Werkstattbetrieb fand in IM nicht mehr statt.
Vor ein paar Wochen wurde das Depot endgültig aufgegeben und abgerissen.

Das Bild entstand - ebenso wie das folgende - am Morgen des 26.06.2014 kurz vor 06:00 Uhr.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


AGBM, Dean Single und MacRat haben sich bedankt!
Dean Single Offline




Beiträge: 276

30.12.2018 23:10
#645 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo Stef,

wurde denn auch der Coaling Tower abgerissen? Dies ist doch einer der letzten Betontürme in UK (gewesen?). Das wäre doch echt schade, solch ein technisches Denkmal abzureißen. Sonst kenne ich nur noch den in Carnforth.

Ja, es stimmt schon wehmütig, wenn man die Satellitenaufnahme sieht mit all den Spuren, wo früher Gleise gelegen haben...

Viele Grüße
Klaus-Dieter

And now for something completely different.


Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 98
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz