Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.461 Antworten
und wurde 58.019 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 98
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 840

01.12.2018 11:15
#616 RE: Rätselstunde Antworten

Schließe mich meinem Vorredner an - schönes Bild! Besonders, wenn es ETWAS größer wäre. ;)

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 840

01.12.2018 14:53
#617 RE: Rätselstunde Antworten

Sorry für den Doppelpost - ich denke, das ist die Ausfahrt Richtung Norden von Shrewsbury station? Gut zu sehen ist hier die abzweigende Strecke nach Whitchurch, geradeaus (weniger gut zu ahnen) geht es nach Chester.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.800

01.12.2018 14:55
#618 RE: Rätselstunde Antworten

Ich werde es morgen noch einmal in „groß“ hochladen. Bin gerade in einer Gegend, wo es mit dem Internet nicht ganz so problemlos ist.
Beste Grüße, Torsten


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

01.12.2018 15:26
#619 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo zusammen,

dann springe ich mal ein, hier der Link zum großen Bild:

http://files.homepagemodules.de/b75355/p...53_KMAmUjFH.png


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.800

02.12.2018 23:25
#620 RE: Rätselstunde Antworten

Yorkshire Lad hat das Rätsel gelöst.

Es war ja meiner Meinung nach sehr leicht, weil, soviel ich weiß, es nur einen Bahnhof in UK gibt, auf dem gleichzeitig "Lower Quadrant" und "Upper Quadrant" Semaphores (Formsignale mit Flügel nach unten bzw. oben) im Einsatz sind.

Unten wie versprochen das Bild ohne die Retuschen. Auf dem Verbotsschild links kann man Text in walisischer Sprache lesen.

In der Bildergalerie habe ich noch drei weitere Bilder von dem sehr interessanten Bahnhof Shrewsbury hochgeladen.

Beste Grüße, Torsten


AGBM und Yorkshire Lad haben sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 840

07.12.2018 20:38
#621 RE: Rätselstunde Antworten

Okay, es bleibt einfach: wo habe ich dieses Bild gemacht?

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM hat sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.800

08.12.2018 10:20
#622 RE: Rätselstunde Antworten

Das muß irgendwas kombiniertes sein, London Underground und National Rail. Kensington Olympia ist es nicht, da sieht die Brücke anders aus. Ich kenne mich zuwenig mit LU aus, da müssen die Spezialisten ran.

Beste Grüße, Torsten


AGBM hat sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 840

08.12.2018 11:51
#623 RE: Rätselstunde Antworten

Der Ansatz ist schonmal richtig. ;)

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


AGBM hat sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

10.12.2018 13:42
#624 RE: Rätselstunde Antworten

Der Ansatz ist zwar gut, aber hilft - zumindest mir - nicht wirklich weiter.
Wahrscheinlich lässt sich das über die Anzahl der Schienen klären sprich Fahrschienen und Stromschienen. Beide scheinen vorhanden zu sein, so wie ich das sehe, aber ich kenne mich im London der Gegenwart leider nicht genug aus, um daraus auf einen bestimmten Bahnhof schließen zu können ...


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 840

10.12.2018 14:48
#625 RE: Rätselstunde Antworten

Okay, dann hier ein paar Hinweise:

1. Eröffnet wurde die Station 1854
2. Neben der London Underground wird der Bahnhof von zwei weiteren Betreibern im Personenverkehr angefahren.
3. Die den Bahnhof anfahrende Franchise weist eine Pünktlichkeit von 96,7% in der Ankunft aus, wenn man (wie in Deutschland) gegen 5 Minuten mißt. Gegen 0 gemessen, sind es dann noch immer 80,3% (Daten 2016).

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


AGBM hat sich bedankt!
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

10.12.2018 15:19
#626 RE: Rätselstunde Antworten

Vielleicht ist es Barking? Die Bahngesellschaften neben London Underground wären c2c und London Overground.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

11.12.2018 12:07
#627 RE: Rätselstunde Antworten

Kann eigentlich nur Barking sein, da das wohl der einzige 1854 eröffnete Bahnhof ist, wo heute die Underground verkehrt ...


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 840

15.12.2018 22:12
#628 RE: Rätselstunde Antworten

Ja, es ist Barking im Osten von London. Die Station wurde im Jahr von der London, Tilbury and Southend Railway als eine der ersten Stationen auf der Strecke eröffnet. Das Empfangsgebäude stammt heute aus den Jahren 1959-1961 und ist ein Grad-II-gelistetes Gebäude (also denkmalgeschützt). Leider habe ich hiervon keine eigenen Fotos (alle anderen Bilder im Beitrag stammen von mir):


(c) Owen Dunn, free for use

Mit der Hammersmith and City und der Dictrict fahren gleich zwei Linien der Tube den Bahnhof an, wobei die HaC endet und die Dictrict weiter bis Upminster fährt.
Im Mai 2015 konnte man noch meistens D78-Stock sehen.



Heute fährt nur noch S7-Stock.



London Overground fährt den Bahnhof von Gospel Oak her an, die Züge enden ebenfalls in Barking. Turbostar-DMU 172003 ist fast immer hier eingesetzt irgendwie, so auch am 19. und 20. Mai 2015:





Die pünktlichste Franchise in UK (auch, weil recht einfach zu händeln) ist c2c. Nach dem großen Zusammenbruch der National Express-Franchisen im Jahr 2012 war c2c die einzig verbliebene Franchise für National Express in UK. Im Jahr 2017 wurde c2c an Trenitalia verkauft. Eingesetzt werden auf der Strecke London Fenchurch Street - Shoeburyness eine Flotte aus 74 Class 357-Electrostar-EMUs und 6 class 387 Electrostar-EMUs.
Hier legt 357038 eben einen Stop auf dem Weg nach Fenchurch Street ein:



Am 25.November 2018 erreicht 357208 den Bahnhof als 1F00 (London Fenchurch Street - Shoeburyness):



In Barking selbst kann man recht günstig übernachten, wenn man für kurze Zeit nach London möchte. Ich empfehle hierfür das IBIS London Barking, etwa 10 min zu Fuß vom Bahnhof entfernt oder drei Stationen mit den Buslinien 5, 366 oder 368 Richtung Süden. Man kommt unweigerlich an den resten von Barking Abbey vorbei:







Barking selbst liegt am River Roding, der ein kurzes Stück entfernt in die Themse mündet. Alte Hafenanlagen sind nicht zu übersehen. Das etwas kippelige Hausboot im zweiten Bild ist übrigens nicht das empfohlene Hotel. ;):





Auf dem Weg zum Bahnhof geht man dann die Station Parade entlang:





Neben den Reisezügen fahren natürlich noch etliche Güterzüge durch den Bahnhof, nicht weit entfernt ist London Gateway, der drittgrößte Containerhafen (nach Umschlag hinter Southampton und Felixstowe).
Ich hoffe, die Auflösung des Rätsels war jetzt nicht zu umfangreich. Fazit ist jedenfalls: Felix ist dran.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


AGBM, Phil, FelixM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

21.12.2018 13:00
#629 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo,

dankeschön @Yorkshire Lad für die umfangreiche Auflösung. Die Gospel Oak to Barking Line (umgangssprachlich GOBLIN) wird einerseits gerade elektrifiziert und für Bombardier Class 710 Aventra flott gemacht, andererseits wird sie über Barking hinaus verlängert nach Barking Riverside: https://tfl.gov.uk/travel-information/im...rside-extension

Jetzt aber zum neuen Rätsel: Welche Stadt zeigt das folgende Bild?



Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


secr777 Offline




Beiträge: 176

21.12.2018 13:05
#630 RE: Rätselstunde Antworten

Ist es vielleicht York?

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)


Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 98
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz