Tja, das scheint das Schicksal der ECML zu sein. Unter großräumiger Umfahrung von Städten wie Nottingham und Sheffield, Leeds nur mit einem Umweg einzubinden oder wahlweise ohne weitere Durchbindung in den Norden ist sie schon immer ein Schicksalsbringer gewesen. Das geht bei der LNER los, die schon relativ gesehen die größte Geldverbrennungsmaschine der Big Four war. Die GWR hat zwar im Abgesang der privaten Gesellschaften absolut die größten Verluste in den Bilanzen ausgewiesen, aber dem stand auch ein viel größeres Netz mit entsprechendem Unterhalt und Personalbedarf für dessen Betrieb entgegen.
Nachdem BR dann querfinanziert hat und man nicht ohne tiefer einzusteigen sagen konnte, wo die Verluste her kamen, hat diese Strecke seit der Privatisierung nun schon mit GNER, NXEC und VTEC den dritten Betreiber auf dem Gewissen. Dass Network Rail im Jahr 2018 noch nicht die Flaschenhälse beseitigt hat, die schon der LNER auf die Füße gefallen sind, spricht auch nicht gerade für die Perspektive, die Strecke wirtschaftlich zu betreiben. Aber der Staat gibt ja dann gerne den Betreibern die Schuld und außerdem wird mit HS2 alles besser.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Danke für den Hinweis, eben kam die Meldung rein, dass die Franchise wieder verstaatlicht wird: http://www.railwaygazette.com/news/singl...-franchise.html Die staatseigene DOHL wird den Betrieb von Virgin Trains East Coast übernehmen.
It has been announced today that on the 24th June 2018 the East Coast Main Line will transition to be operated by LNER - London North Eastern Railway.
The service will continue to run as normal. Your travel plans won’t be affected and all train times and customer experience will remain the same.
Any tickets you have already purchased for Virgin Trains East Coast will be valid with LNER and you can continue to purchase tickets as normal.
We’ve loved serving you for the last three years and know the business is in a really good position thanks to the positive transformation we’ve started.
LNER? Unkraut vergeht nicht, nicht mal in 70 Jahren scheint mir Jetzt fehlt nur noch "the best of all four", GWR, Southern und LNER hätten wir schon...
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Zitat von Class150 im Beitrag #22LNER? Unkraut vergeht nicht, nicht mal in 70 Jahren scheint mir Jetzt fehlt nur noch "the best of all four", GWR, Southern und LNER hätten wir schon...
Mittlerweile ist bekannt, dass die meisten Fahrzeuge nur mit Vinyl-Stickern an Stelle des Virgin-Logos auf LNER getrimmt werden. Lediglich die class 800 "Azumas" erhalten eine eigene LNER-Livery. Leider kann ich keine verlinkbaren Bilder hierzu im Netz finden. Nach einer geschwungenen mittel/dunkelroten Welle an den Führerstandsseiten läuft ein ebenso rotes Band die Fenster entlang. Im Railwayherald Issue 600 ist hierzu ein Artikel enthalten. In mehreren Bahnhöfen wurden bereits LNER-Logos angebracht, unter anderem Peterborough und Doncaster.
Das ist eine Photoshop-Idee eines Forennutzers (RailUKForum, glaube ich war es) und nicht die offizielle Livery. Die Grundfarbe der Azumas bleibt weiß.