Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.084 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
Seiten 1 | 2 | 3
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.081

19.04.2016 00:02
#16 RE: Virgin Trains East Coast Antworten

@Nora: Unter http://www.hornby.com/uk-en/shop/themes/virgin-trains.html ist das Artwork der Hornby-Versionen zu finden. Vielleicht lässt sich das für Trainz benutzen.

Die schwarzroten Wagen sind aus den 90er Jahren.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.081

07.02.2018 20:33
#17 RE: Virgin Trains East Coast Antworten

Hallo,

das ganze geht dann bald auch wieder zu Ende:
http://www.railwaygazette.com/news/singl...hin-months.html

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beiträge: 1.736

07.02.2018 22:10
#18 RE: Virgin Trains East Coast Antworten

Tja, das scheint das Schicksal der ECML zu sein. Unter großräumiger Umfahrung von Städten wie Nottingham und Sheffield, Leeds nur mit einem Umweg einzubinden oder wahlweise ohne weitere Durchbindung in den Norden ist sie schon immer ein Schicksalsbringer gewesen. Das geht bei der LNER los, die schon relativ gesehen die größte Geldverbrennungsmaschine der Big Four war. Die GWR hat zwar im Abgesang der privaten Gesellschaften absolut die größten Verluste in den Bilanzen ausgewiesen, aber dem stand auch ein viel größeres Netz mit entsprechendem Unterhalt und Personalbedarf für dessen Betrieb entgegen.

Nachdem BR dann querfinanziert hat und man nicht ohne tiefer einzusteigen sagen konnte, wo die Verluste her kamen, hat diese Strecke seit der Privatisierung nun schon mit GNER, NXEC und VTEC den dritten Betreiber auf dem Gewissen. Dass Network Rail im Jahr 2018 noch nicht die Flaschenhälse beseitigt hat, die schon der LNER auf die Füße gefallen sind, spricht auch nicht gerade für die Perspektive, die Strecke wirtschaftlich zu betreiben. Aber der Staat gibt ja dann gerne den Betreibern die Schuld und außerdem wird mit HS2 alles besser.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 837

15.05.2018 20:47
#19 RE: Virgin Trains East Coast Antworten

Es wird wohl noch diese Woche beendet werden : https://amp.theguardian.com/business/201...-chris-grayling

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


Phil und FelixM haben sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.081

16.05.2018 16:48
#20 RE: Virgin Trains East Coast Antworten

Danke für den Hinweis, eben kam die Meldung rein, dass die Franchise wieder verstaatlicht wird:
http://www.railwaygazette.com/news/singl...-franchise.html
Die staatseigene DOHL wird den Betrieb von Virgin Trains East Coast übernehmen.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Phil und Yorkshire Lad haben sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 837

16.05.2018 20:53
#21 RE: Virgin Trains East Coast Antworten

Folgende Mail bekam ich gerade von VTEC:


It has been announced today that on the 24th June 2018 the East Coast Main Line will transition to be operated by LNER - London North Eastern Railway.

The service will continue to run as normal. Your travel plans won’t be affected and all train times and customer experience will remain the same.

Any tickets you have already purchased for Virgin Trains East Coast will be valid with LNER and you can continue to purchase tickets as normal.

We’ve loved serving you for the last three years and know the business is in a really good position thanks to the positive transformation we’ve started.

Kind regards

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


Class150 Offline




Beiträge: 1.736

16.05.2018 22:54
#22 RE: Virgin Trains East Coast Antworten

LNER? Unkraut vergeht nicht, nicht mal in 70 Jahren scheint mir Jetzt fehlt nur noch "the best of all four", GWR, Southern und LNER hätten wir schon...

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 837

17.05.2018 07:44
#23 RE: Virgin Trains East Coast Antworten

Zitat von Class150 im Beitrag #22
Jetzt fehlt nur noch "the best of all four"


LNER kommt doch ab Juni. ;)

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM hat sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.023

17.05.2018 10:00
#24 RE: Virgin Trains East Coast Antworten

Da ich Mirko kenne, weiß ich das es die LNER nicht ist. Aber die LMS wäre schon kühl.

Markus


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.081

17.05.2018 11:00
#25 RE: Virgin Trains East Coast Antworten

Zitat von Class150 im Beitrag #22
LNER? Unkraut vergeht nicht, nicht mal in 70 Jahren scheint mir Jetzt fehlt nur noch "the best of all four", GWR, Southern und LNER hätten wir schon...


Also London Northwestern kann ich dir bieten…


London Northwestern Railway - 350373 - 2N25 - Watford Junction by George, auf Flickr

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 837

21.05.2018 17:11
#26 RE: Virgin Trains East Coast Antworten

Green and crimson wird es wohl nicht.

http://www.lnerailway.co.uk/

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM hat sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 837

21.06.2018 21:38
#27 RE: Virgin Trains East Coast Antworten

Mittlerweile ist bekannt, dass die meisten Fahrzeuge nur mit Vinyl-Stickern an Stelle des Virgin-Logos auf LNER getrimmt werden. Lediglich die class 800 "Azumas" erhalten eine eigene LNER-Livery. Leider kann ich keine verlinkbaren Bilder hierzu im Netz finden. Nach einer geschwungenen mittel/dunkelroten Welle an den Führerstandsseiten läuft ein ebenso rotes Band die Fenster entlang.
Im Railwayherald Issue 600 ist hierzu ein Artikel enthalten.
In mehreren Bahnhöfen wurden bereits LNER-Logos angebracht, unter anderem Peterborough und Doncaster.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

21.06.2018 22:34
#28 RE: Virgin Trains East Coast Antworten

Hallo zusammen,

ein Bild hab ich gefunden: https://preview.ibb.co/dpMwy8/LNER800.jpg

Gruß
Bernhard


Yorkshire Lad hat sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 837

21.06.2018 22:47
#29 RE: Virgin Trains East Coast Antworten

Das ist eine Photoshop-Idee eines Forennutzers (RailUKForum, glaube ich war es) und nicht die offizielle Livery. Die Grundfarbe der Azumas bleibt weiß.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


AGBM hat sich bedankt!
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

21.06.2018 22:59
#30 RE: Virgin Trains East Coast Antworten

Ah okay, danke. Schade, hätte mir aber direkt gefallen :-)

Gruß
Bernhard


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das Ende einer Ära - Teil II: Abschied vom HST auf der East Coast Main Line
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
3 14.12.2019 15:53
von Class150 • Zugriffe: 253
Mehr Wettbewerb auf der East Coast Main Line
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 12.05.2016 14:34
von FelixM • Zugriffe: 283
HST Sondermodell vom NRM
Erstellt im Forum Spur OO von Jubilee
1 28.09.2015 23:34
von FelixM • Zugriffe: 319
Bahnbilder Edinburgh und Umgebung
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Jubilee
2 28.09.2015 22:11
von Jubilee • Zugriffe: 409
First Group stellt Antrag auf Trassenzugangsrechte für ECML
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von AGBM
0 16.03.2015 13:50
von AGBM • Zugriffe: 368
Virgin Trains arrive awesome
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
3 16.09.2017 14:36
von FelixM • Zugriffe: 418
East Coast HST über Carlisle
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 23.11.2014 10:38
von FelixM • Zugriffe: 309
Virgin hat West Coast Mainline verloren
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von MacRat
6 18.10.2012 21:44
von MacRat • Zugriffe: 488
East Coast Flying Scotsman - Hornby
Erstellt im Forum Spur OO von EVO-X
3 03.07.2012 10:33
von Aldwych • Zugriffe: 350
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz