Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 324 mal aufgerufen
 Spur OO
Jubilee Offline




Beiträge: 54

28.09.2015 21:25
HST Sondermodell vom NRM Antworten

Hallo zusamen,

habe heute im Locomotionmodels Newsletter gesehen, dass es 2016 einen HST in Sonderlackierung geben soll.


(Bild von www.locomotionmodels.com)

Zitat
To celebrate 40 years of the National Railway Museum, Virgin Trains East Coast have named HST Power Car No 43238 'NRM 40'.
As part of the celebrations Locomotionmodels.com is delighted to announce a OO Gauge HST train pack due early next year. The twin pack will also include the new liveried Virgin Trains East Coast HST power car that formed the set with 43238 on the day of the naming.

To reserve one of these superb sets send a message via the 'contact us' tab at the top of the page.


http://www.locomotionmodels.com

Bei den aktuellen Preisen, die Hornby für die beiden HST-Triebköpfe verlangt, wird das Set wohl nicht unter 200 Pfund kosten.
Aber ich denke, da werde ich mal zuschlagen. Wäre mein erster HST.

Viele Grüße
Guido


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

28.09.2015 23:34
#2 RE: HST Sondermodell vom NRM Antworten

Hallo Guido,

tolle Lackierung, die es so noch nicht gab. Ich finde das Thema Hornby-HST allerdings ziemlich ermüdend, denn es ist nicht einfach, einen zu bekommen.

Zum einen legt Hornby die Variante aus dem Hauptprogramm nur sehr selten auf. Dabei wird meist nur eine Lackierungsvariante angeboten, so dass man ziemlich lange auf die gewünschte Lackierung warten kann. Zum anderen gibt es die passenden Mk3-Wagen nicht dazu, sondern separat, wobei Hornby den Erscheinungszeitpunkt der Wagen nicht mit dem der Triebköpfe abstimmt. Dann geben die Wagen gleichzeitig auch die lokbespannten Mk3a-Wagen wieder, so dass diese recht schnell ausverkauft sind. Dazu kommt noch, dass manchmal die Lackierung nur für lokbespannte Züge geeignet ist und nicht für HST. Das kann auch durch so kleine Dinge wie der Zusatz XC (für Cross-Country) am Virgin-Logo der ersten rot-schwarzen Lackierung geschehen.

Und zuletzt wären da noch die Preise. Um sich ein Triebkopfpaar und/oder einen Wagen in die Vitrine zu stellen, sind die Preise ok, aber wer min. 8 Zwischenwagen haben will, lässt ordentlich Geld.

Auf dem Secondhandmarkt gibt es übrigens jede Menge Hornby Railroad HST und verkürzte Mk3-Zwischenwagen.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg mit deinem HST.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Guinness
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Stereohans
3 29.10.2020 13:08
von Stereohans • Zugriffe: 231
Auflösung Spur 00 Sammlung
Erstellt im Forum Trading Post von swistrail.de
0 02.11.2019 15:13
von swistrail.de • Zugriffe: 350
Dapol BOXHILL als Sondermodell
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Nora
5 10.10.2018 22:39
von Sodor Mainline • Zugriffe: 392
Kernow Sondermodell Beattie 30585
Erstellt im Forum Spur OO von Knockando
9 21.03.2012 08:17
von Charly • Zugriffe: 637
Bluebell railway Sondermodell Terrier
Erstellt im Forum Spur OO von Knockando
0 22.02.2012 22:39
von Knockando • Zugriffe: 288
Rail Express Magazin wohl Pleite und Verkauft???
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
8 08.07.2010 12:56
von Aldwych • Zugriffe: 623
neue Sondermodelle bei Hattons
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
0 23.06.2010 13:19
von Aldwych • Zugriffe: 319
neue Rail Express Sondermodelle
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
5 24.03.2010 18:34
von SouthEast • Zugriffe: 585
Railway Technical Centre "Test Car 1" als Sondermodel
Erstellt im Forum Spur N von Aldwych
12 24.02.2009 20:58
von CP • Zugriffe: 662
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz