hab über die Feiertage begonnen das erste Modul zu begrünen und Zaunpfosten (Ratio) zu setzen. Die Farben kommen vielleicht etwas komisch rüber aber meine kleine Kamera schafft das bei den Lichtverhältnissen im Zimmer leider nicht besser. Daher oft mit Blitz fotografiert ...
da sieht gut aus. Mir gefällt die Mischung der Grasfasern. Auch der Abstand der Zäune zum Gleis wirkt vorbildgerecht (wieviel?). Der Schotter ist ein wenig hell, aber das macht bestimmt der Blitz.
Hier noch 5 Fotos, mit meiner anderen Cam aufgenommen:
[
Als nächstes kommen die "Drähte" an die Pfosten (so Gott will), dazu etwas Buschwerk und noch ein wenig Splitt szwischen Schotter und Bewuchs (da sind bei Nahaufnahme noch braune Stellen zu sehen).
Der Zaun kommt natürlich auch auf die andere Seite und entlang des Zaunes wird noch der ein oder andere Busch "wachsen". Die Zäune werden auch noch mit Kupferlackdraht bespannt, wenn ich ihn dann mal habe.
Hallo Markus, sieht gut aus. Ich komme aus beruflichen Gründen zur Zeit leider zu gar nichts.
Später, wenn die Zäune mit Draht bespannt sind, sollte man noch ein wenig an der Grasbedeckung (eventuell mit Pulverfarben oder Microflocken) arbeiten.
Denn es ist davon auszugehen, daß hinter dem Zaun, also da, wo das vierbeinige Viehzueg herum springt, die Grasnarbe anders und abgefressen aussieht. Zum Gleis hin könnte ich mir etwas wilder vorstellen. Wobei auch bei British Rail in den 60er und eventuell 70er Jahren die Bankette ordentlich gepflegt wurden. Müsste man mal Vorbildfotos zu Rate ziehen, als Beispiel unten ein Foto von unserem Mitglied Ron Fisher, wo gut der Unterschied "vor und hinter dem Zaun" zu sehen ist.
zum Vorbildfoto ... das soll im Oktober aufgenommen worden sein. Wir stellen Sommer dar, da ist in der Natur im Regelfall nur wenige Beige zu finden. Wenn eine Wiese nicht gerade als Kuh- oder Schafweide dient, ist da nichts abgefressen. Eine frisch gemähte Wiese möchte ich auf einem anderen Modul versuchen dar zu stellen.
Edit: den anderen 4 Modulen will ich etwas *agriculture* spendieren. Muß mal schauen ob ich die Rapsfeldmatte von Polak bekommen kann. Getreide und Mais wird sehr schwer auf leicht welligem Gelände, aber irendwas Grünes in sauberen Reihen sollte leicht von der Hand gehen mit Flocken. Lavendel böte sich auch an oder Blumenfelder, schön immer eine Reihe ... sind ja nur 16cm vom Modulrand bis zum Zaun
Eine, zu einer ordentlichen Hauptstrecke passende, Alterung folgt noch. Grünzeug war und ist auf Hauptgleisen, nach den Fotos meiner dargestellten Zeitepoche, recht selten zu finden, da der Unkrautvernichtungszug in UK großzügig eingesetzt wird (im Gegensatz zu Gleisen der DB AG)
Bitte kein Lavendel, sonst muss ich niesen, wenn ich über das Modul fahre
Sieht auf jeden Fall schon jetzt gut aus.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line