Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 310 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.169

04.11.2014 12:08
Verstaatlichung der Güterverkehrsanlagen Antworten

Hallo,

Network Rail kauft die Umschlagterminals von DB Schenker (87 Stück), Freightliner (15 Stück) und GB Railfreight (3 Stück).
http://www.railnetwork.info/article.php?article_id=6022

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

07.11.2014 12:16
#2 RE: Verstaatlichung der Güterverkehrsanlagen Antworten

wenns nach mir ging sollte alles Verstaatlicht werden - Bring Back British Railways ... ;-)


Class150 Offline




Beiträge: 1.755

07.11.2014 12:36
#3 RE: Verstaatlichung der Güterverkehrsanlagen Antworten

Hallo Dennis,

Nach Dir geht es aber zum Glück nicht. Wenn man sich anschaut, was die Staatsbahn für eine Beförderungsleistung zusammengestümpert hat und was die heutigen Privatbahnen so bewegen, wäre das in jeder Hinsicht ein Schritt rückwärts. Von Nostalgie kann man kein Verkehrsunternehmen betreiben und auch wenn man sich noch in der EU den Luxus einer Landeswährung erlaubt oder gleich daraus austritt, so müsste eine Staatsbahn die gleichen wirtschaftlichen Umstände berücksichtigen wie die Privaten jetzt (Stichwort Staatsverschuldung). Es würde nur der Konkurrenzdruck fehlen und damit doch an der einen oder anderen Stelle "weniger Leistung fürs gleiche Geld" entstehen.

Ein Netz kann keinen Gewinn erwirtschaften, das hat Railtrack leider mit dem Blut von Fahrgästen schriftlich festgehalten. Aber die Betreibergesellschaften können es ohne ein Risiko darzustellen, weil sie sich einfach nur an ein paar Vorschriften zu vorhandener und funktionierender Ausrüstung halten müssen.
Betrieblich würde sich mit einer Staatsbahn nichts ändern, nur hätten die Züge wieder nur 3 oder 4 Anstriche landesweit. Dann kann es auch gleich privat bleiben, um den Effizienzdruck aufrecht zu erhalten.

Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Transport for Wales (EVU) wird verstaatlicht
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
0 08.11.2020 22:19
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 245
LB&SCR A1/A1X "Terrier" Class von Hornby
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von stonetown
1 11.07.2019 23:07
von FelixM • Zugriffe: 429
Am Anfang der Transition Period
Erstellt im Forum Historisches Forum von Class150
0 03.12.2017 14:28
von Class150 • Zugriffe: 368
Dekaden – in UK um 5 Jahre verschoben?
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
10 16.01.2018 23:51
von FelixM • Zugriffe: 735
Pullmanwagen in Crimson & Cream
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 24.01.2016 16:57
von FelixM • Zugriffe: 215
Funde im Archiv
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von FelixM
5 28.04.2016 18:31
von Nora • Zugriffe: 582
Going back to the teak era
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
11 27.01.2013 20:56
von Class150 • Zugriffe: 574
Usk Valley Layout in N - grobe Gedanken zu einem Layout
Erstellt im Forum Spur N von Class150
19 16.05.2010 00:16
von Class150 • Zugriffe: 1538
Severn Valley Railway 1974 - heute (Teil 2 mit 15 Fotos)
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Midland Mainline
16 21.11.2009 18:57
von Aldwych • Zugriffe: 1011
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz