Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie kφnnen sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 567 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beitrδge: 4.088

02.02.2015 17:50
Funde im Archiv Antworten

Hallo,

manchmal ist es sehr gut, dass ich an einer Uni arbeite. Ich habe eben das hier in der Fachgebiets-Bibliothek entdeckt:


Reshaping of British Railways by – FelixM –, on Flickr
Eine Originalausgabe vom ersten Beeching-Report, komplett mit Kartenanhang. Es sind 11 Karten beigefügt, jede auf hauchzartem Papier gedruckt.

Dann habe ich das hier noch gefunden:


British Railway History by Hamilton Ellis by – FelixM –, on Flickr
Zwei Wälzer, die einem die britische Geschichte von 1830 bis 1947 (dem Vorabend der Verstaatlichung und Gründung von British Railways) näherbringt. Ich habe sie mal überflogen, es sind auch einige bekannte und weniger bekannte Darstellungen aus der Zeit enthalten. Die Bücher sind 1956 bzw. 1959 gedruckt worden.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Nora Offline




Beitrδge: 133

29.04.2015 22:56
#2 RE: Funde im Archiv Antworten

Hallo

hab mir die beiden letzten Bücher gerade bei Amazon bestellt

2,76€ beide zusammen,- da konnte ich nicht widerstehen,- ist da viel Text drin,- hoffentlich nicht ich hasse lange Englische Texte

mfg
Nora


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beitrδge: 4.088

29.04.2015 23:22
#3 RE: Funde im Archiv Antworten

Hallo @Nora,

ja, der Schwerpunkt liegt auf Text bei den letzten zwei Büchern. Es ist aber auch das ein oder andere Bild mit drin.
Ich bin noch nicht dazu gekommen, diese Bücher komplett durchzulesen, da ich keine Möglichkeit habe, sie mit nach Hause zu nehmen. Wenn ich es nicht geschafft habe bis du deine Exemplare bekommen hast, dann schreib doch bitte eine kleine Rezension.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Nora Offline




Beitrδge: 133

12.05.2015 19:04
#4 RE: Funde im Archiv Antworten

Nun die Bücher , oder besser gesagt das Buch ist gekommen,- sicher daß die beiden zusammen gehören und nicht nur 2 verschiedene Ausgaben sind?
Amazon bzw. BetterWorldBooks hat mir diese Ausgabe geschickt,- habe mal reklamiert,- mal sehen

sind auch viele Interessante Bilder drin,-

hab eben noch was endeckt mein Band beginnt erst 1877-1947 da fehlt wohl der erste Band bei mir




viele liebe Grüße
Nora


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beitrδge: 4.088

12.05.2015 19:59
#5 RE: Funde im Archiv Antworten

Hallo Nora,

das rechte der beiden angelichteten Bücher behandelt den Zeitraum von 1830 bis 1876.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Nora Offline




Beitrδge: 133

28.04.2016 18:31
#6 RE: Funde im Archiv Antworten

hallo

vielen Dank für die Info
viele liebe Grüße
Nora


Δhnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
British Archive Golden Age
Erstellt im Forum Historisches Forum von Knockando
0 20.12.2020 17:31
von Knockando • Zugriffe: 152
Modellbahn anno dazumal ... aus den Archiven
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
5 29.11.2020 21:23
von Knockando • Zugriffe: 370
Welche Gesellschaft hieß H.J.Ry
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
2 01.06.2019 19:57
von AGBM • Zugriffe: 409
Tolle Filme aus dem Huntley Archives
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
0 07.03.2015 16:10
von AGBM • Zugriffe: 245
eBay Funde in falschen Kategorien
Erstellt im Forum Trading Post von Markus Spandau
0 17.08.2014 09:19
von Markus Spandau • Zugriffe: 395
Zeichnungen von "Saarbrücken"
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
7 22.02.2014 18:40
von Nora • Zugriffe: 535
Class 22 "Warum siehst du aus wie ein Walroß?"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
7 04.01.2014 08:49
von Markus Spandau • Zugriffe: 1404
Historisches Archiv
Erstellt im Forum Historisches Forum von Andreas
1 17.03.2012 08:48
von 55022 • Zugriffe: 1077
Steaming Around Britain DVD Set - sehr zu empfehlen
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Glasairman
1 02.02.2009 21:57
von blackmoor_vale • Zugriffe: 283
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz