manchmal ist es sehr gut, dass ich an einer Uni arbeite. Ich habe eben das hier in der Fachgebiets-Bibliothek entdeckt:
Reshaping of British Railways by FelixM , on Flickr Eine Originalausgabe vom ersten Beeching-Report, komplett mit Kartenanhang. Es sind 11 Karten beigefügt, jede auf hauchzartem Papier gedruckt.
Dann habe ich das hier noch gefunden:
British Railway History by Hamilton Ellis by FelixM , on Flickr Zwei Wälzer, die einem die britische Geschichte von 1830 bis 1947 (dem Vorabend der Verstaatlichung und Gründung von British Railways) näherbringt. Ich habe sie mal überflogen, es sind auch einige bekannte und weniger bekannte Darstellungen aus der Zeit enthalten. Die Bücher sind 1956 bzw. 1959 gedruckt worden.
ja, der Schwerpunkt liegt auf Text bei den letzten zwei Büchern. Es ist aber auch das ein oder andere Bild mit drin. Ich bin noch nicht dazu gekommen, diese Bücher komplett durchzulesen, da ich keine Möglichkeit habe, sie mit nach Hause zu nehmen. Wenn ich es nicht geschafft habe bis du deine Exemplare bekommen hast, dann schreib doch bitte eine kleine Rezension.
Nun die Bücher , oder besser gesagt das Buch ist gekommen,- sicher daß die beiden zusammen gehören und nicht nur 2 verschiedene Ausgaben sind? Amazon bzw. BetterWorldBooks hat mir diese Ausgabe geschickt,- habe mal reklamiert,- mal sehen
sind auch viele Interessante Bilder drin,-
hab eben noch was endeckt mein Band beginnt erst 1877-1947 da fehlt wohl der erste Band bei mir