Hallo, zur Vollständigkeit, falls es mal jemand braucht, hier auch noch die Beschaltung einer Dreiwegweiche und einer Doppelkreuzungsweiche. Bei der Doppelkreuzungsweiche muss man beachten, dass der linke SEEP das rechte Herzstück schaltet, und umgekehrt. Meine Bildchen sind leider nicht so schön wie das von Klaus.
Grüße Mac
Edit: hatte in der Eile bei der DKW die Trennstellen vor'm Herzstück vergessen. Die hat PECO schon vorgesehen, also bitte nicht sägen.
danke für die Zeichnungen. Eine DKW habe ich auch. Mit der wollte ich mich später beschäftigen, aber jetzt ist das ja auch schon erledigt. Du siehst, egal, was man macht, es ist NIE vergebens
ich habe meine Zeichnungen mal erweitert und bebildert. Meine schwierigste Modifikation ist das Verlöten der Weichenzungen mit flexibler Litze. So ist jedoch auf jeden Fall ein Kontakt gewährleistet - trotz eventuell ausgeschlagener Drehpunkte oder mangelhaftem Druckkontakt an das jeweilige Aussengleis. Auch die Zeichnung von MacRat ist vorhanden. Dabei fiel mir auf, dass im Gegensatz zu Minitrix-DKWs nur EIN Weg befahrbar ist (siehe 4 kleinere Skizzen). Das ist natürlich wichtig zu wissen ! Ebenso ist eine "normale Kreuzung" etwas komplizierter anzuschliessen, als eine "kontinentale"...
Sollten dennoch Fehler vorhanden sein (auch ich bin nur ein alter Mann...), so lasst es mich bitte wissen - DANKE !!!
-liche Grüsse aus dem hohen (und jetzt feuchten) Norden sendet euch allen
Danke "Alter Mann" für die Zeichnungen Der Umbau wird bei den Fremoamerikanern in Spur N in nem PDF sehr nett gezeigt. So hab ich alle Weichen umgebau. Der Aufmerksame Lesen fragt sich nun : Alle Weichen? Der Mann hat Dyskalkulie, der hat in Earlish doch nur eine Weiche eingebaut. Richtig aber wer nach Lohr kommt...................................................................................................... ........................................................................................................... ............................................................................................................ ...........................................................................................................
Gruß Class37
Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen. J.Korth