Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.236 mal aufgerufen
 allgemeine Modellbautipps
Seiten 1 | 2
MacRat Offline




Beiträge: 1.253

17.09.2009 21:32
#16 RE: Kontaktsicherheit bei Pecoweichen verbessern antworten

Hallo,
zur Vollständigkeit, falls es mal jemand braucht, hier auch noch die Beschaltung einer Dreiwegweiche und einer Doppelkreuzungsweiche. Bei der Doppelkreuzungsweiche muss man beachten, dass der linke SEEP das rechte Herzstück schaltet, und umgekehrt. Meine Bildchen sind leider nicht so schön wie das von Klaus.

Grüße
Mac

Edit: hatte in der Eile bei der DKW die Trennstellen vor'm Herzstück vergessen. Die hat PECO schon vorgesehen, also bitte nicht sägen.

Mac

Don't Panic!

Angefügte Bilder:
Peco3Way.jpg   DoubleSlip.jpg  

dixie Offline




Beiträge: 571

18.09.2009 03:28
#17 RE: Kontaktsicherheit bei Pecoweichen verbessern antworten

Hallo Mac,

danke für die Zeichnungen. Eine DKW habe ich auch. Mit der wollte ich mich später beschäftigen, aber jetzt ist das ja auch schon erledigt.
Du siehst, egal, was man macht, es ist NIE vergebens

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


dixie Offline




Beiträge: 571

29.09.2009 12:42
#18 RE: Kontaktsicherheit bei Pecoweichen verbessern antworten

Hallo zusammen,

ich habe meine Zeichnungen mal erweitert und bebildert.
Meine schwierigste Modifikation ist das Verlöten der Weichenzungen mit flexibler Litze. So ist jedoch auf jeden Fall ein Kontakt gewährleistet - trotz eventuell ausgeschlagener Drehpunkte oder mangelhaftem Druckkontakt an das jeweilige Aussengleis.
Auch die Zeichnung von MacRat ist vorhanden. Dabei fiel mir auf, dass im Gegensatz zu Minitrix-DKWs nur EIN Weg befahrbar ist (siehe 4 kleinere Skizzen). Das ist natürlich wichtig zu wissen !
Ebenso ist eine "normale Kreuzung" etwas komplizierter anzuschliessen, als eine "kontinentale"...

Sollten dennoch Fehler vorhanden sein (auch ich bin nur ein alter Mann...), so lasst es mich bitte wissen - DANKE !!!

-liche Grüsse aus dem hohen (und jetzt feuchten) Norden sendet euch allen

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/

Angefügte Bilder:
Umbau_01.jpg   Umbau_02.jpg   Umbau_03.jpg  

class37 Offline




Beiträge: 520

03.10.2009 18:24
#19 RE: Kontaktsicherheit bei Pecoweichen verbessern antworten

Danke "Alter Mann" für die Zeichnungen
Der Umbau wird bei den Fremoamerikanern in Spur N in nem PDF sehr nett gezeigt. So hab ich alle Weichen umgebau.
Der Aufmerksame Lesen fragt sich nun :
Alle Weichen?
Der Mann hat Dyskalkulie, der hat in Earlish doch nur eine Weiche eingebaut.
Richtig aber wer nach Lohr kommt......................................................................................................
...........................................................................................................
............................................................................................................
...........................................................................................................

Gruß
Class37

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Irish Fan Online




Beiträge: 1.223

03.10.2009 21:10
#20 RE: Kontaktsicherheit bei Pecoweichen verbessern antworten

Mensch du anderes ich, du machst es aber auch spannend!

de Hunsricker


class37 Offline




Beiträge: 520

03.10.2009 22:22
#21 RE: Kontaktsicherheit bei Pecoweichen verbessern antworten

Yep,

soll ja auch spannend bleiben ;-)

Class37

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor