Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo,
ich habe gestern "recht günstig" 10 Pecoweichen mit Antrieben ersteigert. Der Verkäufer hat nur rudimentär beschrieben, was er da eingestellt hat, insbesondere ist für mich nicht klar, ob es sich um Code 55 oder 80 Material handelt. Vielleicht kann jemand auf Anhieb erkennen, was ich denn da (hoffentlich) für 5 Euro so bekommen werde.
Wenn es soweit kommen sollte, die Weichen auf einer (neuen/anderen!) Anlage zu verbauen, wäre glaube ich ein Schaltplan für die Peco Antriebe sehr hilfreich, ich glaube, mit der Herzstückpolarisierung usw., das erschließt sich mir sonst nicht. Peco, die Internetfeinde, haben sowas nicht im Netz, oder?
habe gestern die Weichen in Empfang genommen - stimmt, ist alles Code 80, etwa 50/50 electro- und insulfrog. Ich bin noch ganz platt, weil der Verkäufer, da er mich über seinen Pfingsturlaub "vergessen" hatte, mich mit vier Extraweichen nebst Antrieben getröstet hat - das schien ihm dann auch egal zu sein.
Jetzt muss ich wohl mittelfristig ne neue Anlage bauen
Hinweise auf vorbildnahe westbritische Gleispläne mit ca. 14 Weichen, vorzugsweise Durchgangsbahnhöfe, nimmt gerne entgegen
Danke für den Stationstipp - das kommt auf Anhieb ziemlich auf den Bestand raus, mit interessanten Variationsmöglichkeiten (eingleisig, zweigleisig, ehem. Abzweigbahnhof). Die Eignung als Vorbild für eine N-Anlage ist auch schon erwiesen: http://www.bewdleystation.co.uk/Gallery_Model.html Mal sehen, was die fernere Zukunft bringt!