Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 300 mal aufgerufen
 Spur O (7mm)
43xx Offline



Beiträge: 84

29.03.2019 19:37
GWR Weichenstellhebel ca 1900 Antworten

Hallo,

hier mal ein kleines Detail , der GWR Weichenstellhebel von 1900 ( bis mindestens 1937 in Gebrauch), der leider nicht funktionstüchtig ist (Stellhebel läßt sich allerdings umlegen) , aber als Ausschmückung der Pecoweiche eine schöne Ergänzung. Aus einem Messingätzblech, bestellt bei Roxey Mouldings, sowohl gelötet, als auch geklebt.

Viele Grüße
Bernd










Yorkshire Lad, FelixM, michl080, Phil, kkwup und blackmoor_vale haben sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.833

31.03.2019 15:52
#2 RE: GWR Weichenstellhebel ca 1900 Antworten

Hallo Bernd,

danke für den Beitrag, das kommt gerade zur rechten Zeit, da ich auch auf der Suche nach Weichenstellhebeln für den Werksanschluss auf meinen neuen O gauge Layout bin.

Ich habe mir die Roxey Mouldings Webseite angeschaut. Die Weichenstellhebel sind schwer zu finden, alles ein wenig versteckt bei Roxeys und vor allem nicht gerade logisch.

Man findet die Stellhebel unter "7mm/00 gauge incl. narrow gauge" (schon der erste Fehler in der Nenngröße...), dann öffnet sich ein neues Menü. Ganz unten sind die "7 mm scale accessories". https://www.roxeymouldings.co.uk/categor...le-accessories/

Da auch wieder drauf klicken, es kommt eine neue Seite: "7 mm scale accessories by Markits, Roxey & Slaters". Die Stellhebel sind jedoch aus dem Programm von Southwark Bridge Model Accessories. Das hat Roxey von einigen Jahren übernommen. Soweit, so gut.

Wenn man bis zu diesem Punkt sich durchgeklickt hat, kann man sich die Produktaufstellung anschauen. Da gibt es mehrere Point Levers (Weichenstellhebel) in verschiedenen Arten wie MacNee´s. Snell, Sommerson´s, Williams usw, als auch lauter interessante Dinge wie Bänke, Handkarren, Fahrräder, Signalbauteile und anderes.

Aber oh Schreck, alles ohne Bilder! Wie soll man die Unterschiede der Bauarten feststellen?

Da hat Roxey sich etwas "ganz besonderes" ausgedacht. Die Bilder zu den Weichenstellhebeln und auch den anderen Bauteilen aus dem Southwark Bridge Model Programm gibt es nur unter 4 mm. Also die gleiche Vorgehensweise wie oben, jedoch sich unter Rubrik "4 mm/ 00 gauge" sich bis zu "Southwark Bridge Models" durchklicken.

Da sind dann die Bilder, jeweils immer auf dem selben Bild das Teil in 4mm und 7mm. Also, bei 00 raussuchen, merken oder aufschreiben, was man will, dann bei 7 mm bestellen. https://www.roxeymouldings.co.uk/categor...ls-accessories/

Bedienungsfreundlich sieht anders aus. Ich werde beim nächsten Mal in Telford mit den Jungs reden, daß sie diese Unbequemlichkeit abändern sollten. Nicht jeder Kunde hat die Geduld sich durch verschachtelte Menüs zu klicken und über die Sitemap nach Bildern zu suchen. Andere Kunden sagen dann einfach, wenn ich es nicht sehen kann, kaufe ich nicht...

Ich bin ja nun auch kein großer Webseitendesigner, jedoch Bilder, die schon auf einen Teil der Webseite vorhanden sind, in einen anderen Teil hinein zu kopieren, ist sehr, sehr einfach.

Dennoch, nochmals danke Bernd, solche Tipps für die ganzen Kleinteile brauchen wir. Ich werde mir meine Weichenhebel (weiß noch nicht, welche) und gewiß auch andere Teile in Telford am Roxey Mouldings-Stand abholen.

Beste Grüße, Torsten


43xx und kkwup haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Manx Electric Railway
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von FelixM
2 27.05.2022 23:59
von wartenbes • Zugriffe: 213
Gepäcklokomotiven
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von AGBM
6 10.10.2021 16:56
von AGBM • Zugriffe: 243
Steeplecab-Lokomotiven der NER
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
3 06.03.2021 19:30
von AGBM • Zugriffe: 254
Frage zu Open und Mineral wagons
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
4 09.12.2023 21:17
von AGBM • Zugriffe: 379
Britische Dampflokomotiven in Frankreich
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von AGBM
1 21.03.2022 20:03
von AGBM • Zugriffe: 494
Mittelpufferkupplungen
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
13 24.04.2020 17:54
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 324
GWR funktionierender manueller Weichenstellhebel
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von 43xx
0 09.09.2019 17:50
von 43xx • Zugriffe: 210
Locomotion/Rapido GNR Stirling Single
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
4 09.03.2019 22:35
von Dean Single • Zugriffe: 724
Oxford Rail GWR Dean Goods (Sound)
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
0 01.06.2018 18:42
von Guardian • Zugriffe: 534
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz