Noch niches offizielles, aber auf den Produktseiten habe ich folgendes entdeckt, was mir vorher nicht bekannt war: 372-246 Class 47/7 47715 'Haymarket' BR Network SouthEast 371-505 Class 101 2 Car DMU BR Network SouthEast
374-682 BR MK2A BSO Brake Second Open Network SouthEast 374-711 BR MK2A TSO Tourist Second Open Network SouthEast
374-191 BR Mk1 BSK Brake Second Corridor Departmental Yellow
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
372-246 Class 47/7 47715 'Haymarket' BR Network SouthEast 371-505 Class 101 2 Car DMU BR Network SouthEast
374-682 BR MK2A BSO Brake Second Open Network SouthEast 374-711 BR MK2A TSO Tourist Second Open Network SouthEast
Das sind sehr erfreuliche Neuigkeiten - diese Fahrzeuge werden bestimmt den Weg auf mein Layout finden
Zum GWR-Railcar: eine Überarbeitung ist wohl anzunehmen wobei auch zu sagen ist, dass das alte Grafar-Modell durch sein extrem hohes Gewicht die besten Fahreigenschaften hat, die man sich wünschen kann - da kann sich jedes Dapol-Fahrzeug weit hinten anstellen!
Warten wir mal ab. Positiv finde ich, dass auf der Website wohl nicht mehr zwischen Standard Body und Blue Riband unterschieden wird. Dann gibt es ja vielleicht wirklich eine Überarbeitung
Die Mk2 habe ich auch gesehen, aber da ich schon Deine 4 (zum Preis von zwei neuen...) habe und noch Electra Overlays für zwei weitere (Basisfahrzeuge meine alten Blue-Grey Mk2f, wenn es die neu gibt) muss ich mir mal überlegen, was ich da mache. Einen NSE-Zug mit 6 Coaches habe ich so jedenfalls schon beisammen.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Loktechnisch wird's ein günstiges Jahr, wenn ich das richtig sehe. Wirklich erfreuliche Neuigkeiten sind vor allem der Ausbau der Mark 2-Palette und Ergänzung der Mark 1.
374-680A BR Mark 2A BSO Brake Second Open in BR blue/grey 374-710A BR Mark 2A TSO Tourist Second Open in BR blue/grey 374-191 BR Mk1 BSK Brake Second Corridor Departmental Yellow 374-990 Mk1 Coach Pack 'Works Test Train' BR Blue & Grey Weathered
Wünschenswert wäre jedoch die Auslieferung längst angekündigter (und tlw. bereits bestellter #) Ware:
372-654 BR Standard Class 4MT 76063 BR Lined Black Late Crest # 372-536 BR Standard Class 4MT Tank 80119 BR Lined Black Late Crest # 372-079 Class B1 1040 'Roedeer' LNER Lined Black 371-165 Class 37/4 37407 'Loch Long' BR Blue Large Logo # 371-169 Class 37/4 37409 DRS # 374-039A BR Mk1 BG Full Brake Blue & Grey # 374-085A BR Mk1 BCK Brake Corridor Composite Blue & Grey # 374-632 SR 50' Bogie B Luggage Van BR Blue 374-787 BR 4 Wheel CCT Van BR Blue 373-775A 45 Tonne glw TTA Tank Wagon 'BP' Green
da stimme ich Dir völlig zu. Ich bin auf die Neuauflage der 4F Fowler gespannt. Ansonsten wäre es bei den Tankwagen wünschenswert das mal einer de Hersteller einen Wagen aus den 40/50er Jahren auflegt, damit man mal die Lücke zwischen den betagten 14 Tonnern und den 45ton TTA schließen kann.