Ganz frisch von eben: http://www.bachmann.co.uk/details.php?id=188 Baldwin Class 10-12-D 391-025 No.778 WW1 ROD Black Weathered 391-026 No.590 Welsh Highland Black 391-027 'Peggy' Ashover Crimson 391-028 'Hummy' Ashover Black Weathered
two covered goods and four open bogies
Stationsgebäude angelehnt an Lynton & Barnstaple Railway
Eine Lok und 2 Wagen in verschiedenen Lackierungen. Ich bin neugierig. Die Lok interessiert mich nicht so sehr, aber Nachwuchs im Wagenpark ist immer gut. Obwohl ich glaube, dass sich das Angebot gar nicht vergrößert, weil Parkside Dundas diese Wagen schon anbietet... Na mal sehen.
Ein folgerichtiger Schritt für Bachmann UK. Liliput H0e macht Kader schon seit Jahren mit Erfolg. Heljan bringt nun auch die erste OO9 RTR-Lok, Wagen und Gleise gibt es von Peco. Es wird sich gut verkaufen, Gebäude gibt es auch mit dazu. Interessant ist, daß ein amerikanischer Prototyp von Baldwin als Vorbild gewählt wurde. Da erhofft man sich wohl auch signifikanten Absatz jenseits des großen Wassers.
Zitat von blackmoor_vale im Beitrag #4Interessant ist, daß ein amerikanischer Prototyp von Baldwin als Vorbild gewählt wurde. Da erhofft man sich wohl auch signifikanten Absatz jenseits des großen Wassers.
wird denn auch in USA in 1:76 nach US-Vorbild gebaut?
gerade eben wurde das Bachmann-Programm für 2018 veröffentlicht. Hier der Link zu RMWeb: http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...2018-full-list/ Viel Aufmerksamkeit wurde dabei zu meiner Freude den Schmalspur-Modellen gewidmet. Deshalb möchte ich euch eine kleine Zusammenfassung geben. Für die nicht des Englisch mächtigen habe ich versucht möglichst viel auf Deutsch zu übersetzten. Entsprechend möchte ich insbesondere bei den Farbbezeichnungen um Vorsicht bitten, genaue Informationen sind dem Pressebericht zu entnehmen.
----------- Als Neuentwicklung wurde eine Quarry Hunslet 0-4-0ST angekündigt. Gleich zu Beginn in vier Lackierungen und mit unterschiedlichen Ausstattungen. Eine gute Wahl, da es sich dabei einerseits um eine im Gegensatz zur Baldwin sehr kleine Lokomotive handelt und dabei trotzdem im Unterschied zu vielen Lokomotiven um eine Klasse, die sich in mehr oder weniger ähnlicher Form mit unterschiedlichsten Farben und Beschriftungen produzieren lässt.
391-050 "Alice" in rot (Dinorwic Quarry) (offener Führerstand, Block-Puffer, Ursprungszustand und heutiger Erhaltungszustand) 391-051 "Britomart" in blau (Pen-yr-Orsedd Quarry) (geschlossener Führerstand, keine Puffer, Zustand seit 1966) 391-052 "Nesta" in schwarz (Penrhyn Quarry) (offener Führerstand, keine Puffer, späterer historischer Zustand) 391-053 "Dorothea" in grün (Dorothea Quarry) (geschlossener Führerstand, Block-Puffer, Ursprungszustand und heutiger Erhaltungszustand)
----------- Zudem wurden drei neue Versionen für die Baldwin angekündigt, darunter zwei mit Formänderungen. Zwei bereits bekannte Lackierungen erstmalig in sauberem Finish und mit der GVT-Version eine passende Lokomotive für die bereits von mir vorgestellten Passagierwagen von Peco.
391-025A Nr. 542 in schwarz (ROD, Kriegsversion) (Formänderung: Ausführung der ersten Auslieferung) 391-028A "Bridget" in schwarz (Ashover Railway) 391-029 schwarz (Glyn Valley Tramway) (Formänderung: neue Führerstands-Rückwand, keine Wassersammel-Einrichtung)
----------- Als erster Passagierwagen wurden die vierachsigen Drehgestellwagen der Ashover Railway angekündigt. Auch hier eine kluge Entscheidung, denn obwohl in GB gebaut wurden diese mit den Drehgestellen ausgemusterter amerikanischer Güterwagen ausgestattet, welche Bachmann erst kürzlich ausgeliefert hat und ich euch demnächst vorstellen werde.
394-025 purpurrot (Ashover Railway) (Ursprungszustand) 394-026 blau & elfenbein (Lincolnshire Coast Light Railway) (Zustand seit den 1960ern (Cleethorpes bis 1985 und Skegness seit 2009))
----------- Überraschenderweise wurde ein Dreierset mit Schieferwagen der Talyllyn Railway angekündigt. Gerade die Tatsache, dass diese vorerst leider nur in gealterter Ausführung kommen, lässt mich vermuten, dass es sich dabei vielleicht doch um die selben Wagen handelt, welche auch unter dem Thomas-Label verkauft werden und ich euch erst kürzlich vorgestellt habe.
393-075 3er-Set, grau (gealtert) mit Schiefer-Ladung
----------- Zudem gibt es noch ein paar neue Farben für die bereits bekannten US-Güterwagen.
393-027 gedeckter Güterwagen in purpurrot (Lincolnshire Coast Light Railway) (in den 1960ern bis in die 1980er als mobiles Ticket-Büro eingesetzt) 393-028 gedeckter Güterwagen in braun (SR) (angelehnt an das SR-Farbschema der Lynton & Barnstaple Railway) 393-054 offener Güterwagen in braun (SR) (angelehnt an das SR-Farbschema der Lynton & Barnstaple Railway) 393-055 offener Güterwagen in frühem hellgrau (Ashover Railway) (Ursprungszustand bei der Ashover Railway)