Ich habe hier einen Dapol 9 Plank Coal (den hölzernen Vorgänger des Coal 20 mit zwei Ladeklappen an jeder Seite) herumfliegen. Leider habe ich nicht gewusst, dass der fest beladen ist. Bekommt man diese Pseudokohle irgendwie ohne Schaden (am Wagen) da raus? Und wie schaut es dann da drunter aus? Kleberreste, die man mit Skalpell und einer Alterung los wird oder irgendwelche Rastnasen, wo die Kohle drin war?
Viele Grüße Mirko
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
ich habe von Dapol noch keinen solchen Wagen in der Hand gehabt, aber prinzipiell ist die Form dieses Wagens auch bei Hornby vorhanden, und die stellen ihn ohne Ladung her.
Sieht nach einem ersten Einsatz fürs Lidl-Skalpell-Set aus dem Angebot aus, das ich mir gestern zugelegt habe. Außer jemand will ihn (BR Grey) haben. Dann lasse ich die Ladung drin. Die Überlegung, dass der insgesamt nicht das Gelbe vom Ei ist, kam auch zu spät. Ist zwar im Toleranzbereich, aber er ist eben doch länger als Coal-16 und ihre Holz-Vorgänger.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line