diese kleine Sentinel hat den Weg zu mir gefunden. Sie ist nur etwa 1 cm länger als ein normaler kurzer Güterwagen. In Rendsburg wird sie in Plankwell rangieren und die Wagenübergabestelle an Haralds Flugfeld bedienen.
Die Lok ist topp gestaltet, es gibt nichts zu meckern. Leider kann ich sie zur Zeit nicht testen, denn ich habe gerade keinen Analogregler da. Die Lok hat eine 4-polige Schnittstelle, und Hornbys passende Decoder dafür sind leider noch nicht lieferbar.
Vor dem Auseinandernehmen zum digitalisieren graut mir jetzt schon. Als erstes soll man an 6 Punkten die Griffstangen aus dem Chassis lösen. Danach soll die kleinere Haube nach oben abgezogen werden können, welche normalerweise das Hauptgehäuse festrastet. Dieses kann dann auch abgezogen werden, so dass man an die Inneneinrichtung kommt. Zum Digitalisieren muss diese ebenfalls abgezogen werden, darunter ist dann die Schnittstelle...
Übrigens geht aus der Packungsbeilage eindeutig hervor, dass die Form vorbereitet ist für 0-4-0DM mit Stangen. Die Anleitung beziehen sich explizit auf beide Versionen.
Formgebung und Gehäusedetails sehen tatsächlich sehr gut aus, und ein Extra-shunter für Plankwell ist natürlich was Feines. Ich weiß nicht, ob es an der Fotobelichtung liegt, aber die Farbgebund des Modell finde ich doch etwas plastikhaft. Auch sieht die Chassisblende noch mehr lila-rot aus als das restliche Gehäuse. Ich würde das Teil - nach dem erfolgreichen Decodereinbau - zu einem der wohlfeilen Alterungsservices in UK geben, das könnte sich optisch sehr lohnen.
Hätts'te doch was gesagt mit dem Analogregler, ich habe aus Plankwell beim Umbau von Micro auf Modul einen Gaugemaster Handheld dauerhaft ausgebaut.
Viel Erfolg mit der DCC-Umrüstung, wenigstens liegt überhaupt eine Anleitung hervor, aus der die von dir beschriebenen Schritte hervorgehen, das ist ja leider keine Selbstverständlichkeit.
Du hast recht Matthias der Gehäuse ist aus gefärbt Kunststoff, als ich mit Rails gesprochen habe habe sie mir gesagt ich müsste den 4 Pin Decoder direkt bei Hornby bestellen! Robin und ich dürfe mitfahren in ein Sentinel mit den Name Chistopher über die Anschlüßgleis an Marcroft Wagon Works in 2003 so auch wenn ich kein brauche habe ich eins bestellt.
Decoder anlöten kommt für mich nicht in Frage. Der muss im Havariefall mit einfachen Werkzeugen austauschbar sein, um bei einem Treffen die Lok schnell wieder einsatzfähig machen zu können. Ich warte noch, bis der Hornby-Decoder lieferbar wird.