Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.181 mal aufgerufen
 Spur OO
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

02.04.2016 17:19
5. 00Fremo-Treffen bei Berlin (30.06. bis 03.07.) Antworten

Hallo,

Ende Juni, Anfang Juli ist es wieder soweit: Dann schieben ein paar Modell- und Modulbahner ihre Module in Elstal bei Berlin zusammen und spielen wieder britische Bahn auf einer großen Gemeinschaftsanlage. Diesmal ist das Thema die letzten Tage von British Rail als Staatsbahn, speziell die erste Hälfte der 90er Jahre, in denen Lokomotiven von blau über Large Logo, Sektorfarben bis hin zu den Schattenfranchises liefen. Vielleicht sieht man ja auch schon die erste Lokomotive in der allerersten EWS-Farbgebung, wer weiß.

Das Treffen funktioniert mit Voranmeldung. Der Aufbauplan steht noch nicht fest. Wer mitspielen möchte und vielleicht sogar Fahrzeuge und/oder eigene Module mitbringen möchte, der wendet sich bitte an mich.

Donnerstag ist Aufbau, ab Freitag wird dann gefahren. Für Verpflegung ist gesorgt, bzw. unternehmen wir auch gemeinsame Essensausflüge. Es stehen begrenzt Übernachtungsplätze zur Verfügung.

00Fremo-Treffen sind nicht öffentlich. Damit es für alle Teilnehmenden spannender ist, wird mit gedachten Wagenlieferungen und mit einem Fahrplan gefahren, so wie die echte Bahn auch.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

29.06.2016 21:21
#2 RE: 5. 00Fremo-Treffen bei Berlin (30.06. bis 03.07.) Antworten

In den Abendnachrichten kam gerade eben, dass dieses Wochenende unser Modultreffen stattfindet.



Das Hintergrundbild gehört Markus.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

02.07.2016 01:16
#3 RE: 5. 00Fremo-Treffen bei Berlin (30.06. bis 03.07.) Antworten

Eine erste Auswahl an Fotos:


View from the 5th 00Fremo meeting by – FelixM –, auf Flickr


View from the 5th 00Fremo meeting by – FelixM –, auf Flickr


View from the 5th 00Fremo meeting by – FelixM –, auf Flickr


View from the 5th 00Fremo meeting by – FelixM –, auf Flickr


View from the 5th 00Fremo meeting by – FelixM –, auf Flickr


View from the 5th 00Fremo meeting by – FelixM –, auf Flickr


View from the 5th 00Fremo meeting by – FelixM –, auf Flickr


View from the 5th 00Fremo meeting by – FelixM –, auf Flickr


View from the 5th 00Fremo meeting by – FelixM –, auf Flickr

Wir haben blau angefangen, u.a. mit einem blaugrauen HST und einem blauen Class 108, die gingen dann nach der ersten Session raus. In der zweiten Session kam der HST in InterCity Swallow zum Einsatz und statt der blauen 108er die Sprinter in RR-Lack. Die dritte Session sah den Virgin HST sowie die ersten EWS Class 37. An letzteren besteht kein Mangel, wir haben glaube ich allein 9 Class 37. Morgen kommen noch mal 3 andere HST zum Einsatz.

Hier noch 2 Bilder vom gestrigen Aufbau, nach getaner Arbeit, mit einem kurzen Parcels Train:


View from the 5th 00Fremo meeting by – FelixM –, auf Flickr


View from the 5th 00Fremo meeting by – FelixM –, auf Flickr

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

03.07.2016 19:14
#4 RE: 5. 00Fremo-Treffen bei Berlin (30.06. bis 03.07.) Antworten

Hallo zusammen,



Die neuen Module haben wie die dazugehörende Sicherungstechnik einwandfrei funktioniert, so daß jetzt die Landschaftsgestaltung und Detaillierung folgen kann.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

03.07.2016 19:25
#5 RE: 5. 00Fremo-Treffen bei Berlin (30.06. bis 03.07.) Antworten

Da habt ihr ein paar schöne Züge am Start gehabt, ich hoffe es kommen noch ein paar weitere Bilder.

Markus


secr777 Offline




Beiträge: 176

03.07.2016 19:39
#6 RE: 5. 00Fremo-Treffen bei Berlin (30.06. bis 03.07.) Antworten

Hallo,

das ist wirklich eine gelungene Großanlage mit einer wortwörtlich "bunten" Auswahl an Fahrzeugen. Aber bei dem Holzengel muss ich doch immer etwas an Doctor Who denken
Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr mal mitzumachen. Bitte weiter so und danke für das Einstellen der Photos!

Greetings,

Wulf

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)


blackmoor_vale Online

Administrator


Beiträge: 2.780

03.07.2016 20:41
#7 RE: 5. 00Fremo-Treffen bei Berlin (30.06. bis 03.07.) Antworten

Dank der großen Offenheit und Unterstützung der Hausherrin konnte zum wiederholtem Male unser Fremo-Treffen im christlichen Rahmen stattfinden. Soviel Verständnis ist selten, danke nochmals für diese Möglichkeit.
Da gehören Engel mit dazu.

Hier noch weitere Bilder.
Schon am Eingang wurde man entsprechend begrüßt:



Die meisten Züge sind von Schattenbahnhof "Whendeburgh" gestartet. Die verschiedenen Fahrplansessionen wurden mit unterschiedlichen Fahrzeuggarnituren gefahren. Angefangen hatten wir mit der späten Blue-Grey-Era, später dann Sectorisation in der Mitte der 80er Jahre und zum Schluß Fahrzeugmaterial kurz vor der Privatisierung, und auch Fahrzeuge in aktuellen Lackierungen.



Verladearbeiten in der Möbelfabrik. Diese wurden nebst anderen Industriemodulen leihweise von den Berliner H0-Freunden zu Verfügung gestellt. Danke auch dafür, es war eine große Hilfe!



Ein Triebwagen der Reihe Class 108 in Network SouthEast Farben auf den sehr gut gestalteten und großzügigen neuen Kurvenmodulen von Gordon. Er hatte den weitesten Anfahrtsweg und brachte einen Lieferwagen voll Module und unendlich viel Rollmaterial mit!
Eine tolle Leistung.



Eine der letzten Fuhren, ganz aktuell. Eine Class 37 in DB Schenker Ausführung bedient die Branch Line.



Vielen Dank an alle UnterstützerInnen, Mitspieler und Gäste. Wir hatten auch viele angeregte Gespräche rund um die britische Bahn und es wurden neue Pläne für die Zukunft gemacht.
Das nächste Mal wird ein 00Fremo-Arrangement bei der Veranstaltung "35 Jahre Fremo" vom 29.9. bis 2.10.2016 in Riesa (Sachsen) zu sehen sein. Mitspieler und Gäste werden gern gesehen, für Einzelheiten wendet euch bitte an Felix oder mich.

Beste Grüße

Torsten


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

05.07.2016 09:38
#8 RE: 5. 00Fremo-Treffen bei Berlin (30.06. bis 03.07.) Antworten

Hallo,

meine Fotos sind nun hier zu sehen: https://www.flickr.com/photos/91875255@N...157669856624012

Darunter sind auch zwei kurze Videos, eine Mitfahrt von einem Schattenbahnhof zum anderen (https://www.flickr.com/photos/91875255@N...57669856624012/) und eine Vorbeifahrt (https://www.flickr.com/photos/91875255@N...57669856624012/).

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

05.07.2016 11:07
#9 RE: 5. 00Fremo-Treffen bei Berlin (30.06. bis 03.07.) Antworten

Danke für die Bilder und Filme.

Markus


HeikoH Offline



Beiträge: 12

05.07.2016 22:50
#10 RE: 5. 00Fremo-Treffen bei Berlin (30.06. bis 03.07.) Antworten

Also irgendwie vermisse ich jetzt diese DMUs...
Was war das? Class 158? Von Bachmann?


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

06.07.2016 00:11
#11 RE: 5. 00Fremo-Treffen bei Berlin (30.06. bis 03.07.) Antworten

Die drei ähnlich aussehenden sind Class 158 und 159 von Bachmann, die Lackierungen waren Wessex Trains und Alphalines Wales & West der 158er sowie Southwest Trains auf dem 159er. Ich hatte 1½ Class 150 von Bachmann in Regional Railways und Provincial von Bachmann im Einsatz und von Torsten stammte der gealterte Class 108 in Network SouthEast-Lackierung von Bachmann.

Für Vereinsmitglieder habe ich hier https://www.fremo-net.eu/modulsysteme/ba...ugempfehlungen/ (Einloggen notwendig) eine Liste mit Fahrzeugempfehlungen einerseits aus der Sicht der Vorbildregion (-lackierung) zu dem, was wir schon haben, und andererseits aus Sicht der Modelltechnik, aufgestellt.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

06.07.2016 09:54
#12 RE: 5. 00Fremo-Treffen bei Berlin (30.06. bis 03.07.) Antworten

Du hättest bei den Dieselloks und Triebwagen dazu schreiben sollen welche [s]Bereiche[/s] Regionen die Gruppe bevorzugt.

@ Heiko: Ich kann dir am 13. ja einen 108er mitbringen zum fahren

Markus


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

06.07.2016 10:10
#13 RE: 5. 00Fremo-Treffen bei Berlin (30.06. bis 03.07.) Antworten

Bereiche? Meinst du Regionen?

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale Online

Administrator


Beiträge: 2.780

06.07.2016 22:55
#14 RE: 5. 00Fremo-Treffen bei Berlin (30.06. bis 03.07.) Antworten

Zitat von HeikoH im Beitrag #10
Also irgendwie vermisse ich jetzt diese DMUs...



Hab noch ein DMU-Bild gefunden. Das wollte ich ursprünglich nicht nehmen, da unscharf. Es handelt sich um einen 108er in Blue-Grey-Lackierung, aufgebracht ab 1976 bis ungefähr zur Privatisierung 1994.



Beste Grüße

Torsten


Maddin78 Offline



Beiträge: 80

08.07.2016 16:37
#15 RE: 5. 00Fremo-Treffen bei Berlin (30.06. bis 03.07.) Antworten

Torsten, das Bild ist nicht nur unscharf sondern auch total verzerrt ... oder wie willst Du die bauchige Gestalt des attraktiven Mannes da im Bild sonst erklären!?



Die Suffolk & Eastern unterscheidet sich in vielen Dingen
von anderen Bahngesellschaften - nicht zuletzt
in der Frage ihrer Existenz.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
00Fremo-Treffen 2024 in Rodgau
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
4 08.02.2024 14:08
von FelixM • Zugriffe: 128
00Fremo-Treffen Juni 2015
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
21 25.06.2015 17:53
von secr777 • Zugriffe: 1955
00Fremo: Profile
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
2 18.11.2014 16:42
von FelixM • Zugriffe: 428
00Fremo: Wagenkarten
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
13 17.06.2015 18:57
von FelixM • Zugriffe: 1324
3. 00Fremo-Treffen 30.10. - 2.11.2014
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
11 04.11.2014 15:20
von FelixM • Zugriffe: 1256
Trying to unite Fremo UK members and German 00Fremo modellers
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
96 13.02.2014 00:01
von FelixM • Zugriffe: 9006
00Fremo-Treffen in Berlin 2014
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
13 09.01.2014 09:54
von Markus Spandau • Zugriffe: 757
00Fremo: Datenblätter
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
2 30.11.2013 08:04
von FelixM • Zugriffe: 455
TRIXSTADT-Terminkalender und Berliner Stammtischtermine 2013 aktualisiert
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
0 19.12.2012 20:42
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 367
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz