Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 944 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

04.11.2013 17:04
Erfahrungen mit Hattons Antworten

Hallo,

nach über 5 Wochen ist meine Bestellung von Hattons endlich heute bei mir angekommen. Ein erster Zustellversuch ging schief, niemand konnte mir sagen warum. Heute sah ich den Grund. Hattons vergaß auf dem Adressaufkleber meine Straße und Hausnummer einzutragen, verlangte aber von mir das ich für den 2 Versandversuch £18 Porto zahlen solle. Heute hab ich eine freundliche aber bestimmte eMail gesendet mit einem Foto des Adressaufklebers.
Mal schauen wie man dort reagiert. Wenn sie mir die £18 nicht erstatten, war es wohl die letzte Bestellung dort.

Markus


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

04.11.2013 19:57
#2 RE: Erfahrungen mit Hattons Antworten

Hatte nie Ärger mit Hattons. Sogar als bisher zwei mal eine Zweitzustellung notwendig wurde. Einmal weil DHL die Zustellbenachrichtigung verbaselt hatte und das Päckchen wieder in Liverpool zurückkam. Das andere Mal hatte ich vergessen, unter Zustellhinweisen eine zweiwöchige Dienstreise als "Versenden nicht vor..." in den Versandhinweisen anzugeben. Die zweite Sendung war jeweils kostenlos. Insgesamt bin ich so zufrieden mit ihnen, dass ich nur in Notfällen (Modell ausverkauft) wo anders bestellt habe. Die meisten Konkurrenten verkaufen mit dem Porto ja offenbar Anteile an der Post. Antics hat 11,50 Euro für eine Spur-N-Lok und einen Coach gewollt - das war bisher der Gipfel der Porto-Unverschämtheit.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

04.11.2013 20:46
#3 RE: Erfahrungen mit Hattons Antworten

Sehr ungewöhnlich für Hattons. Ich hatte nur einmal Probleme mit einer verlorenen Sendung vor Jahren und die wurde nach zwei sehr freundlichen Telefonaten anstandslos ersetzt.

Andreas


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

04.11.2013 21:37
#4 RE: Erfahrungen mit Hattons Antworten

Es kam grad eine eMail von Hattons mit einer Entschuldigung und der Zusage die £18 so schnell wie möglich zurückzusenden. Was will man mehr? Ich bin jetzt zufrieden und bleibe weiter Kunde dort.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

05.11.2013 15:13
#5 RE: Erfahrungen mit Hattons Antworten

ich kann sagen das Hattons mittlerweile mein Liblingshändler ist, die Firma arbeitet ausgezeichnet und gewissenhaft. Bis dato musste ich nur ein produkt zurücksenden was auch ohne wenn und aber umgetauscht wurde (wenn auch ich das Porto übernehmen musste!)

im Laden selbst war ich noch nie und kann daher nur vom Versandgeschäft berichten, desweiteren sind die Mitarbeiter versiert wenn es um bestimmte Fragen geht!


EVO-X Offline




Beiträge: 396

05.11.2013 17:46
#6 RE: Erfahrungen mit Hattons Antworten

Ja Dennis, Hattons kennst Du!


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

05.11.2013 23:32
#7 RE: Erfahrungen mit Hattons Antworten

Hattons loben ist ja echt wie Eulen nach Liverpool tragen

Einen noch günstigeren Versand wird man in der Regel immer vergeblich suchen, was ja die Archillesverse von Rails of Sheffield, Antics und Signalbox (die ja noch ganz andere Probleme hatten) ist bzw. war.

Da hier der Laden erwähnt wurde, ich war mal dort und es ist nicht sooo der Brüller, eben ein echtes Massengeschäft. Es sieht aus wie ein Großraumbüro mit Dutzenden Leuten an den Telefonen, dazu sind verhaltene Teile des Sortiments in abgeschabten Vitrinen ausgestellt. Es ist auch keineswegs das ganze Internetsortiment im Laden, weil Hattons ja sein Hochregallager außerhalb hat. So war ein Bündel Peco-Flexgleise, dass ich eigentlich kaufen wollte, etwa im Laden auf die Schnelle nicht verfügbar. Ein Besuch kann sich aber trotzdem lohnen, weil offenbar gelegentliche Retouren von Rollmaterial im Laden verramscht werden. Das Geschäft liegt übrigens an der Ecke Penny Lane, trotz des Beatles-Songs nach wie vor eine ganz und gar unmondäne, öde Vorstadtecke. Dafür ist ein (glaube ich) HSBC-Geldautomat gleich gegenüber, falls einen doch der Kaufrausch befällt.

Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


secr777 Offline




Beiträge: 176

13.11.2013 17:58
#8 RE: Erfahrungen mit Hattons Antworten

Da kann Ich haeckmaen nur beipflichten, der Laden hat nicht ganz die Aura wie der Internetshop. Anfang Mai war Ich in Liverpool und hab dort ein paar Peco Code 100 Weichen geholt. Anschließend ging zu John Lennons Geburtshaus, St.Peters Church Yard (wo sich Paul und John zum ersten mal traffen) und Strawberry Fields. Am abend hat uns das Hostel noch eine kostenlose Beatlestour mit freien Eintritt zum Cavernclub, wo die Merseyside Beatles auftraten, spendiert. IRRE!!
In der Nähe von Hattons ist aber ein hübscher Park sowie kleine Tearooms.

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)

Angefügte Bilder:
100_8985.JPG   100_8988.JPG   100_8990.JPG  
Als Diashow anzeigen

EVO-X Offline




Beiträge: 396

13.11.2013 21:36
#9 RE: Erfahrungen mit Hattons Antworten

Bilder vom Hattonsshop hätten mich jetzt mehr interessiert


secr777 Offline




Beiträge: 176

15.11.2013 16:11
#10 RE: Erfahrungen mit Hattons Antworten

Bitte sehr

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)

Angefügte Bilder:
100_8984.JPG  
Als Diashow anzeigen

EVO-X Offline




Beiträge: 396

15.11.2013 17:42
#11 RE: Erfahrungen mit Hattons Antworten

Sorry, von Innen natürlich


Ifra Offline



Beiträge: 14

22.11.2013 16:27
#12 RE: Erfahrungen mit Hattons Antworten

Bisher habe ich genau einmal bei Hattons bestellt, und zwar übers Inernet. Es ist sofort und vollständig geliefert worden. Die Exemplare waren gut verpackt und funktionierten anstandslos.

Das war wohl nicht meine letzte Bestellung.

Was will ich mehr?!


SouthEast Offline



Beiträge: 454

24.11.2013 10:08
#13 RE: Erfahrungen mit Hattons Antworten

Hallo Markus,

gut das jetzt Alles in Ordnung kommt. Ich habe das von Hattons nicht anders erwartet. In all den Jahren ist eine Lieferung auf dem Weg von Liverpool zu mir nach Berlin verschwunden. Hattons hat Diese anstandslos ersetzt.

Viele Grüße,
Stefan (SouthEast)


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

24.11.2013 10:14
#14 RE: Erfahrungen mit Hattons Antworten

Hallo,

die letzte Lieferung mit etwas Gleismaterial kam per DHL anstandslos an.

Markus


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hatton Genesis coaches GWR
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
5 25.12.2022 00:01
von FelixM • Zugriffe: 405
Hattons Rocket Train Pack Probleme
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Sodor Mainline
6 16.02.2021 10:50
von Sodor Mainline • Zugriffe: 302
Hattons ist kein Bachmann/Farish Händler mehr
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von McRuss
6 11.02.2020 17:33
von westhighlandline • Zugriffe: 642
Vorstellung Hattons Warwell wagon
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
10 14.05.2019 17:44
von AGBM • Zugriffe: 734
Andrew Barclay 0-4-0ST von Hattons
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von stonetown
0 21.05.2018 21:08
von stonetown • Zugriffe: 485
SECR P Class von Hattons
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von stonetown
3 06.11.2019 22:43
von Knockando • Zugriffe: 686
Erfahrungen & Fahreigenschaften Bachmann Class 64xx Pannier Tank
Erstellt im Forum Spur OO von Phil
1 29.04.2017 14:40
von Phil • Zugriffe: 520
Warwell Wagon in 0 und 00 von Hattons
Erstellt im Forum Spur OO von kkwup
9 18.06.2017 22:17
von FelixM • Zugriffe: 882
Warwell Wagon in 0 und 00 von Hattons
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
1 10.11.2016 20:58
von blackmoor_vale • Zugriffe: 325
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz