nach über 5 Wochen ist meine Bestellung von Hattons endlich heute bei mir angekommen. Ein erster Zustellversuch ging schief, niemand konnte mir sagen warum. Heute sah ich den Grund. Hattons vergaß auf dem Adressaufkleber meine Straße und Hausnummer einzutragen, verlangte aber von mir das ich für den 2 Versandversuch £18 Porto zahlen solle. Heute hab ich eine freundliche aber bestimmte eMail gesendet mit einem Foto des Adressaufklebers. Mal schauen wie man dort reagiert. Wenn sie mir die £18 nicht erstatten, war es wohl die letzte Bestellung dort.
Hatte nie Ärger mit Hattons. Sogar als bisher zwei mal eine Zweitzustellung notwendig wurde. Einmal weil DHL die Zustellbenachrichtigung verbaselt hatte und das Päckchen wieder in Liverpool zurückkam. Das andere Mal hatte ich vergessen, unter Zustellhinweisen eine zweiwöchige Dienstreise als "Versenden nicht vor..." in den Versandhinweisen anzugeben. Die zweite Sendung war jeweils kostenlos. Insgesamt bin ich so zufrieden mit ihnen, dass ich nur in Notfällen (Modell ausverkauft) wo anders bestellt habe. Die meisten Konkurrenten verkaufen mit dem Porto ja offenbar Anteile an der Post. Antics hat 11,50 Euro für eine Spur-N-Lok und einen Coach gewollt - das war bisher der Gipfel der Porto-Unverschämtheit.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Sehr ungewöhnlich für Hattons. Ich hatte nur einmal Probleme mit einer verlorenen Sendung vor Jahren und die wurde nach zwei sehr freundlichen Telefonaten anstandslos ersetzt.
Es kam grad eine eMail von Hattons mit einer Entschuldigung und der Zusage die £18 so schnell wie möglich zurückzusenden. Was will man mehr? Ich bin jetzt zufrieden und bleibe weiter Kunde dort.
ich kann sagen das Hattons mittlerweile mein Liblingshändler ist, die Firma arbeitet ausgezeichnet und gewissenhaft. Bis dato musste ich nur ein produkt zurücksenden was auch ohne wenn und aber umgetauscht wurde (wenn auch ich das Porto übernehmen musste!)
im Laden selbst war ich noch nie und kann daher nur vom Versandgeschäft berichten, desweiteren sind die Mitarbeiter versiert wenn es um bestimmte Fragen geht!
Hattons loben ist ja echt wie Eulen nach Liverpool tragen
Einen noch günstigeren Versand wird man in der Regel immer vergeblich suchen, was ja die Archillesverse von Rails of Sheffield, Antics und Signalbox (die ja noch ganz andere Probleme hatten) ist bzw. war.
Da hier der Laden erwähnt wurde, ich war mal dort und es ist nicht sooo der Brüller, eben ein echtes Massengeschäft. Es sieht aus wie ein Großraumbüro mit Dutzenden Leuten an den Telefonen, dazu sind verhaltene Teile des Sortiments in abgeschabten Vitrinen ausgestellt. Es ist auch keineswegs das ganze Internetsortiment im Laden, weil Hattons ja sein Hochregallager außerhalb hat. So war ein Bündel Peco-Flexgleise, dass ich eigentlich kaufen wollte, etwa im Laden auf die Schnelle nicht verfügbar. Ein Besuch kann sich aber trotzdem lohnen, weil offenbar gelegentliche Retouren von Rollmaterial im Laden verramscht werden. Das Geschäft liegt übrigens an der Ecke Penny Lane, trotz des Beatles-Songs nach wie vor eine ganz und gar unmondäne, öde Vorstadtecke. Dafür ist ein (glaube ich) HSBC-Geldautomat gleich gegenüber, falls einen doch der Kaufrausch befällt.
Da kann Ich haeckmaen nur beipflichten, der Laden hat nicht ganz die Aura wie der Internetshop. Anfang Mai war Ich in Liverpool und hab dort ein paar Peco Code 100 Weichen geholt. Anschließend ging zu John Lennons Geburtshaus, St.Peters Church Yard (wo sich Paul und John zum ersten mal traffen) und Strawberry Fields. Am abend hat uns das Hostel noch eine kostenlose Beatlestour mit freien Eintritt zum Cavernclub, wo die Merseyside Beatles auftraten, spendiert. IRRE!! In der Nähe von Hattons ist aber ein hübscher Park sowie kleine Tearooms.
"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..." "Don't we know it!" (Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)
"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..." "Don't we know it!" (Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)
Bisher habe ich genau einmal bei Hattons bestellt, und zwar übers Inernet. Es ist sofort und vollständig geliefert worden. Die Exemplare waren gut verpackt und funktionierten anstandslos.
gut das jetzt Alles in Ordnung kommt. Ich habe das von Hattons nicht anders erwartet. In all den Jahren ist eine Lieferung auf dem Weg von Liverpool zu mir nach Berlin verschwunden. Hattons hat Diese anstandslos ersetzt.