das schaut schon mal ganz gut aus und macht neugierig auf mehr. Glaube dass diese "neue" Baugröße gar keine schlecht Idee ist. Bin schon gespannt wie es weitergeht !
ich denke auch das wird ganz interessant. Wenn der Rohbau erst mal steht mache ich mal ein paar Photos damit man sich das ein wenig vorstellen kann. Im Prinzip wird es am einen Ende einen kleinen Hafen geben mit Kutter und warehouse. In diesem Bereich kann man dann Verladen und Rangieren. Dahinter gibt es dann noch einen kleinen Ort der von der Bimmelbahn angesteuert wird. Am anderen Ende der Anlage gibt es dann auch Güter und Personenverkehr. Der Vorteil an diesem Maßstab gegenüber 7mm ist, das ich noch besser die 350 Bäume die noch von meiner Spur G Anlage übrig sind wiederverwenden kann
Wenn der Ehrgeiz es zulässt baue ich noch meine Lieblingsschiebebühne ein. Die gab es natürlich nicht für narrow gauge aber die muß einfach mal verbaut werden.
ich hab es jetzt erst gesehen. Was ist denn das für eine tolle Schiebebühne auf dem s/w-Foto? Verschwindet ein Teil unter dem Bahnsteig? Sieht irgendwie auch ein bisschen nach Breitspur aus. Wo und wann ist das denn?
Weiß spontan nicht wo sie war (Sören bestimmt), aber sie war Regelspur und in der Western, es steht ja auch eine GWR 6100 drauf In der Tat verschwindet ein Gleis unterm Bahnsteig, die Bühne hat also drei Gleise, so dass der Bahnhof immer zweigleisig ist, aber in einer Richtung eine Lok wie auf dem Foto zu sehen ins andere Gleis umgesetzt werden kann.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Hallo Bernhard, na die Schiebebühne ist ja auch doll. Mein Photo ist von Birmingham Moor Street. Bei Google findet man noch mehr tolle alte Photo davon. Unter anderem wurden Waren in großen Hallen unter dem Bahnhof verladen. Die Waggons fuhren dann per Aufzug zum Gleis nach oben.
Hello, so die Lok geht langsam ihrer Fertigstellung entgegen. Einen kleinen 2 plank wagon hab ich auch schon mal dazu gebastelt. Jetzt muß mal langsam Strecke gebaut werden damit sie auch ans Fahren kommt.
die Anlage wird an der Wand lang gehen, da geht nicht soviel Zimmerfläche verloren. Durch die Möglichkeit von dem einen in den anderen Raum zu fahren kann man halt auch die Anlage thematisch gut unterteilen. Auf dem rechten Anlagenteil werde ich wohl den Endbahnhof kleiner und kürzer gestalten um zwischen Wanddurchbruch und Endbahnhof noch ein Waldstück mit Sägewerk oder einen Schieferbruch mit Verladung unter zu bringen. Das was dort abtransportiert wird, kann dann auf dem linken Anlagenteil gleich aufs Schiff verladen werden. Im Moment bin ich dabei die ersteigerte Anlage zurecht zu sägen. Wenn es davon erste Bilder gibt stelle ich sie hier ein.