Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.669 mal aufgerufen
 andere Spuren (Britischer Maßstab)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
churnet valley Offline




Beiträge: 421

04.03.2014 21:47
#31 RE: End to end in I -32 entsteht Antworten

Dein Foto zeigt das Gladstone Pottery Museum in Longton, Stoke-on- Trent. Hier sind noch ein paar Fotos vom meinem und Robin's Besuch. Ich hoffe, dass die bei deinem Modell helfen.

Grüße

Dominic

Angefügte Bilder:
915.JPG   916.JPG   917.JPG   918.JPG   919.JPG   926.JPG   928.JPG  
Als Diashow anzeigen

mallarddriver Offline




Beiträge: 701

05.03.2014 18:18
#32 RE: End to end in I -32 entsteht Antworten

Hello Dominic,

danke für die Photos.
Die helfen mir auf jeden Fall

Kind regards

Soeren

Always look on the bright side of life.


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

08.03.2014 19:06
#33 RE: End to end in I -32 entsteht Antworten

Hello,
so könnten dann demnächst die ersten Produkte der pottery aussehen.



A nice weekend to all from

Soeren

Always look on the bright side of life.


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

28.03.2014 21:57
#34 RE: End to end in I -32 entsteht Antworten

Hello,
so die Entscheidung ist gefallen ich kehre nun doch zur geliebten Spur 2 zurück.
Das heißt das dieses Layout nun nicht in I-32 sondern in IIe entsteht !!!
Also dann G-32 ??!! or what.
Da ich noch nicht wirklich viel gebaut habe ist es nicht weiter schlimm nun doch wieder etwas größer zu bauen.

Und wer ist Schuld am Sinneswandel?
Natürlich diese beiden hier:



Damit diese beiden auf einer standard gauge Strecke welche die narrow gauge kreuzt fahren können muß
ich den Maßstab auf 1:25 ändern.

Kind regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


AGBM Offline




Beiträge: 1.156

28.03.2014 22:18
#35 RE: End to end in I -32 entsteht Antworten

Hello Soeren,

schade, die kleine Lok in I-32 (In3½) hat mir sehr gut gefallen, war schon gespannt wie es weitergeht ...

Aber 1:25 mit 32 mm hat sicher auch seinen Reiz. Das entspräche beim Vorbild genaugenommen 2 Fuß 7½ Zoll (800 mm). In Großbritannien gibt es diese Spurweite allerdings nur bei der einzigen Zahnradbahn auf der Insel (http://britbahn.wikidot.com/snowdon-mountain-railway)

Bei "G" Gauge ist ja so ziemlich jeder Maßstab von 1:22 bis 1:29 erlaubt, von daher wäre G-32 wohl schon richtig für deine neuen Planungen.

Viele Grüße
Bernhard


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

28.03.2014 23:06
#36 RE: End to end in I -32 entsteht Antworten

Hallo Bernhard,
wenn man mit den üblichen Toleranzen rechnet geht auch 762 mm
womit wir schon bei der Welshpool & Llanfair Light Railway wären.
Aber es wird ja doch wieder viel freelance dabei sein,da ist das
konkrete Vorbild nicht so wichtig.
Die kleine Lok bekommt einen Nachfolger nur halt ein wenig größer

Kind regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

04.04.2015 21:00
#37 RE: End to end in I -32 entsteht Antworten

Hallo,

so nun geht es endlich mit meinem layout weiter,
nun allerdings auf dem Dachboden.
Die erste Kurve ist im Rohbau fertig.





Dies ist die standard gauge Strecke.
Da diese mehr im Hintergrund bleiben soll, muß sie zuerst gebaut werden.

Kind regards

Soeren

Always look on the bright side of life.


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

05.04.2015 19:53
#38 RE: End to end in I -32 entsteht Antworten

Hallo,

heute habe ich mich schon mal an der Gestaltung
der ersten Kurven versucht.
Der Waldboden fehlt noch und das Wurzelwerk,
aber sonst ist der Anfang schon mal vollbracht(0,3 qm von 30qm immerhin )



Kind regards

Soeren

Always look on the bright side of life.


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

06.04.2015 19:41
#39 RE: End to end in I -32 entsteht Antworten

Hallo,

da hat man gerade mal die ersten Gleise verlegt,da kommen
schon die ersten Besucher um die Ecke.



Sind wir doch im Nene Valley ????

KInd regards

Soeren

Always look on the bright side of life.


AGBM Offline




Beiträge: 1.156

07.04.2015 00:17
#40 RE: End to end in I -32 entsteht Antworten

Hallo Soeren,

bis auf die Lok gefällt mir das alles sehr gut

Viele Grüße
Bernhard


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

12.04.2015 18:50
#41 RE: End to end in I -32 entsteht Antworten

Hallo,
jetzt habe ich mal einen ersten Gleisplan für mein layout auf
dem Boden erstellt.
Rot ist Schmalspur,schwarz Normalspur.
Schenkellänge ist 8,80 x 8,90 Meter.



Kind regards

Soeren

Always look on the bright side of life.


AGBM Offline




Beiträge: 1.156

12.04.2015 19:17
#42 RE: End to end in I -32 entsteht Antworten

Hallo Soeren,

ich kann mir das anhand Deiner Zeichnung und Längenangabe zwar nur ungefähr im Kopf zusammenrechnen, welcher Radius das bei der Normalspur ist, aber das schaut sehr eng aus. Kommt deine Mallard da rum ?
Das können doch bei einer Länge von 8,90 höchstens 2,80 m Durchmesser sein an der "Oberseite" des Plans?

Viele Grüße
Bernhard


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

12.04.2015 20:53
#43 RE: End to end in I -32 entsteht Antworten

Hallo Bernhard,
sehr gut geschätzt.
Das sind 2,90m R3(Durchmesser 2400 mm) plus 50 cm gerades Stück.
Da kommt die Ente ganz gut rum
Ich hoffe, das ich bald wieder einen funktionieren Scanner habe,
dann kann ich den Gleisplan mal besser zeigen.

Schöne Grüße

Sören

Always look on the bright side of life.


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

19.04.2015 18:19
#44 RE: End to end in I -32 entsteht Antworten

Hallo Bernhard,

hier mal ein anderes Photo dieser Ecke.



Diesmal mit Ente,allerdings mit falschen Waggons.
Bis ich passende gebaut habe wirds wohl noch was dauern.

Schöne Grüße
Sören

Always look on the bright side of life.


AGBM Offline




Beiträge: 1.156

19.04.2015 23:37
#45 RE: End to end in I -32 entsteht Antworten

Hallo Soeren,

ich sehe schon, knapp, aber die Ente kommt rum :-)

Weiter so !

Viele Grüße
Bernhard


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
USATC S100 Class von Minerva/Chrezo
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
2 14.09.2023 23:36
von AGBM • Zugriffe: 190
DBC Class 90 werden abgestellt
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
6 03.08.2023 14:08
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 220
West Midlands Interchange
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 04.05.2020 18:53
von FelixM • Zugriffe: 151
British O gauge in Berlin-Brandenburg
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
13 19.09.2017 14:00
von mallarddriver • Zugriffe: 1226
Erste Garage in 7mm entsteht
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von mallarddriver
3 18.08.2013 12:25
von mallarddriver • Zugriffe: 537
Kosta's Highland-Dilemma (Harry wütet)
Erstellt im Forum Spur N von westhighlandline
187 20.03.2020 13:13
von westhighlandline • Zugriffe: 15265
Usk Valley Line
Erstellt im Forum Spur N von Class150
169 18.05.2015 13:02
von FelixM • Zugriffe: 10880
?brit. Autokennzeichen - Registration Number?
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von martin kayser
7 21.06.2021 02:07
von Class150 • Zugriffe: 615
ein Mischling entsteht
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
3 19.04.2009 23:54
von ElectroPhil • Zugriffe: 452
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz