Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 324 mal aufgerufen
 Spur OO
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

24.03.2013 20:45
???FRAGE??? Bachmann 21 Pin Decoder Antworten

Hallo,

habe den Bachmann 36-557 E-Z Command 1 Amp 4 Function 21 Pin DCC Decoder + Back EMF

laut (abgespeckten) Beipackzettel stammt der Decoder von Soundtraxx ... dessen Homepage http://www.soundtraxx.com/products.php
hat allerdings keinen vergleichbaren Decoder im Angebot, somit dachte ich das Firmenintern alle CV´s gleich sind
und mir ein x-beliebiges downloadabler Beipackzettel angeschaut, doch mit "klassischen" CV´s wie man es von ESU (der stellt ja
bekanntlich für Bachmann die 8 Pin Decoder her!) kennt hat es nix mehr zu tun! Einen überblick über den Zahlenwirrwar
(ich hab von Zahlen sowiso keine Ahnung!)

doch ich denke einer von euch hat auch den Decoder und kann mir erklären wie ich die Beleuchtung dimmen kann, serienmässig sind
die nämlich als "Halogenstrahler" eingestellt, so das es ein unschönen Nebeneffekt hat!

Danke und Gruß

Dennis


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

25.03.2013 10:36
#2 RE: ???FRAGE??? Bachmann 21 Pin Decoder Antworten

Hast du die Dokumente von der Bachmann DCC Support Seite gesehen?
36-557 SoundTraxx 21pin Decoder User Guide
36-557 SoundTraxx 21pin Decoder Technical Reference

Hab's nur kurz überflogen, sieht so aus, dass die Helligkeit nicht eingestellt werden kann. Probier mal Funktion 7, die könnte das Licht für entgegenkommende Züge abblenden.

Mac

Don't Panic!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

25.03.2013 11:20
#3 RE: ???FRAGE??? Bachmann 21 Pin Decoder Antworten

Funktion 7 hat keine Funktion! - zumindest bei beiden die ich hier hab! was ein schrott, ein Decoder der das nicht kann! mich wunderts nur das Bachmann den auch nicht von ESU "eingekauft" hat, aber vielleicht wäre der ESU dann zu teuer für dessen preispolitik! Dann müsste ich wohl ein Wiederstand dazwischen löten ...

naja, danke!


Rorkes Drift Offline




Beiträge: 104

25.03.2013 14:09
#4 RE: ???FRAGE??? Bachmann 21 Pin Decoder Antworten

Hallo, guten Tag

Da ich mich auch für den neuen Bachmann 21-pin Decoder interessiert habe, habe ich auch schon in der Anleitung gelesen.
Dort ist beschrieben, daß die CV 49 für Headlight-Einstellungen und die CV 50 für Backup (Rücklicht) Einstellungen
zu verwenden sind. Ich habe selbst noch keinen von diesen Decodern verwendet. Alternativ gibt es den ESU 21-pin Decoder
welcher dem alten Bachmann-Decoder entspricht bei Modellbahnshop Lippe (modellbahnshop-lippe.com)für derzeit 15,65 E.
Würde mich interessieren ob es funktioniert. Bitte informier uns mal.
Vielen Dank und schöne Grüße!
Wolfgang


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.124

25.03.2013 14:14
#5 RE: ???FRAGE??? Bachmann 21 Pin Decoder Antworten

Ich bin verwirrt. Ich dachte bisher, dass der 36-557 ein ESU ist.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Rorkes Drift Offline




Beiträge: 104

25.03.2013 14:19
#6 RE: ???FRAGE??? Bachmann 21 Pin Decoder Antworten

Hallo
36-554 "war" der ESU Decoder
Der neue hat die Nummer 36-557
schön Gruß
Wolfgang


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

25.03.2013 14:26
#7 RE: ???FRAGE??? Bachmann 21 Pin Decoder Antworten

gut das ich davon nicht so viel bestellt hab! Also denmächst die 8pin ESU type mit dem Adapter ...

Danke für die Hinweise!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bachmann LNWR Improved Precedent class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 13.10.2022 12:40
von Sodor Mainline • Zugriffe: 216
Einbaubeispiele für Zimo-Decoder mit Sound in britische Modelle
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von blackmoor_vale
1 24.04.2022 11:03
von blackmoor_vale • Zugriffe: 376
Bachmann GWR Dukedog mit Sound
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 28.05.2020 13:04
von FelixM • Zugriffe: 396
Bachmann GWR Collett Goods w/Churchward tender
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 28.04.2018 16:32
von Guardian • Zugriffe: 574
Qualität Bachmann versus Hornby
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Irish Fan
9 29.04.2018 08:49
von Guardian • Zugriffe: 549
2x 21pin Bachmann Decoder abzugeben
Erstellt im Forum Trading Post von SouthEast
0 30.06.2013 22:02
von SouthEast • Zugriffe: 263
Verschiedene DCC-Decoder im Test - meine Erfahrungen
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
4 07.07.2012 08:50
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1850
Bachmann-Decoder 36-553 lieferbar
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
1 12.06.2011 22:16
von blackmoor_vale • Zugriffe: 366
Testbericht Bachmann Ivatt 2 MT (m4B)
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
30 22.12.2009 23:42
von Irish Fan • Zugriffe: 4123
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz