MAINLINE Rebuilt Patriot, N° 45540 SIR ROBERT TURNBULL, Applegreen, wann wurden diese Modelle gebaut? Ich schätze mal, die sind gut 30 - 35 Jahre alt. Ich frage, weil ich eine solche FABRIKNEU, wirklich vollkommen ungelaufen, für fast nichts bei ebay bekommen habe. Jetzt bekommt sie neue Räder, einen neuen Motor usw.. Die ist in dem hellen grün mit dem grossen BRITISH RAILWAYS-Schriftzug wirklich äußerst hübsch....und tatsächlich nagelneu! Sowas, nach gut 30 Jahren...
ich kann Dir jetzt nichts zum genauen Herstellungszeitraum sagen, aber wenn ich mich richtig erinnere hatte ich Ende der 80er/Anfang der 90er einen Mainline Katalog.
Sie wechselte nach der Verstaatlichung der LMS bis in die 60er Jahre mehrmals zwischen Birmingham (Bushbury bzw. Saltley) und Manchester (Longsight bzw. Trafford Park) hin und her, bis sie 1962 nach Derby kam, wo sie aber nur 2 Monate blieb und dann in den hohen Norden gesandt wurde, nach Carlisle. 1963 kam die Ausmusterung. Siehe dazu http://www.brdatabase.info/locoqry.php?a...2722&loco=45540
BackTrack Autumn 1987 hat noch folgende Informationen: 45540 wurde in der Lined-Green-Lackierung am 20.12.1948 in London Marylebone ausgestellt, zusammen mit LMS Princess 46201 in Lined Black und 11 LMS-Personenwagen, von denen 8 crimson und cream und die drei übrigen crimson waren. 45540 hat das Grün bis 1950 behalten.