Heute kam meine bei Hattons georderte J39 bei mir an. Auf den ersten Blick ein gelungenes Modell. Ich denke das ich sie in den nächsten Tagen einfahren werde.
Ja, die neuen Dampfloks von Grafar machen Freude! Bei mir ist BR Standard Class 5 73082 "Camelot" eingetroffen. Schönes Teil! Die J39 hätte ich auch gern (als Museumslok, auch wenn kein Exemplar den Schneidbrenner überlebt hat). Für die WHL wären aber die J36 und J37 viel interessanter.
Ich als Fotostümper möchte erst einmal ebenfalls meine Anerkennung für das schöne Foto auf der Modell-WHR zeigen!
Die J39 macht, wie die meisten neuen Farish Dampfloks, auf den Bildern wirklich eine gute Figur. Zu meiner Überraschung fällt das Modell von Union Mills nach den Vergleichsbildern - jedenfalls von den Proportionen her - gar nicht so steil ab. Allerdings hat Union Mills offenbar geradezu "romanische" Rundbogen-Führerhausfenster umgesetzt, während das Farish-Modell akurat die nur leichte Wölbung aufweist.
vor weniger Tagen hatte ich die ersten Testfahrten mit meiner Graham Farish Class 70 - eigenartiges Aussehen - imposante Größe und gute Fahreigenschaften.
Wenn weitere Graham Farish Locos ähnlich gut ausfallen, ziehe ich sie auf jeden Fall Dapol vor.
Vor etwas mehr als einer Woche habe ich bei Rails eine kleine Bestellung betätigt, die heute bei mir ankam. Der Grund war die Preiserhöhung bei Bachmann und das die BR Ausführung beim Hersteller mittlerweile nicht mehr erhähltlich ist. Auch da die Lok zu einem Preis zu haben war der dem Anschaffungspreis meiner alten Jinty entsprach. Danneben habe ich noch den passenden Decoder sowie zwei Mk2 Coaches und einen Mk1 Sleeper mitbestellt.
Vor einer Woche hat mein Lokpark in Form einer Graham Farish Class 25/2 in blau Zuwachs erhalten. ich finde sie sieht gut gelungen aus. Ende letzter Woche habe ich sie eingefahren, jetzt muß nur noch der Decoder eingebaut werden.
Hier im Vergleich zur Class 24, auf der sowohl das Vorbild als auch die Modellumsetzung basiert.