Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 369 mal aufgerufen
 Spur OO
LMS ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2012 20:03
Baubilder aus Bowling Green Antworten

Guten Abend,

die freien Tage werden wieder aktiv zu bauen genutzt.


Das neue, 1,50m lange Stellwerk am neuen Modul, noch ohne Elemente. Der Elektrik ist bereits weit fortgeschritten, sodass es hoffentlich mittelfristig in Betrieb gehen kann.
5mm Plexiglas auf Holzgerüst, IKEA-Elemente sorgen für einen gleichmäßigen Winkel.



Das halbe Viadukt der Branchline steht und hat an zwei Pfeilern eine Passung. Damit steht es unverrückbar, kann jedoch abgenommen werden. Noch mal drei solche Bausätze,
dann ist es doppelt so lang und fertig. Natürlich fehlen noch Farbe, Mauern, Dreck, zwei Pfeiler und die Widerlager.
Und ja, die viel zu bunten Figuren stören! Das wird demnächst berichtigt!



Jetzt endlich nimmt die Branchline auch Gestalt an. Demnächst wird die Anlagenkante auch noch verkleidet, sieht ja wie Huf aus.



Mal von der Rückseite betrachtet.



Die Kurve oben lag schon. Im Zuge der Baumaßnahmen habe ich das Gleis jedoch mit Bogenüberhöhung neu verlegt. Sieht einfach besser aus, zumal unten die Gleise auch überhöht sind.
Die Pilsetten zeigen die Neigung. Im Gleis liegt eine Bogenschablone, sodass es einen sauber durchgehenden Radius von R=750mm gibt.

Morgen geht es weiter, die Gleise bis zum Viadukt werden verlegt. Damit rückt die Erstbefahrung der "William-Stanier-Bridge" langsam in Reichweite.
Nebenbei habe ich noch um die 15 Güterwagen auf KKK umgebaut, mal wieder den Rückstau aufholen.

So denn, guten Rutsch!

Grüße, LMS

Ich brauche übrigens noch einen Namen für das lange Bogenviadukt! Die Hängebrücke hat ja schon einen.


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

30.12.2012 21:54
#2 RE: Baubilder aus Bowling Green Antworten

brauchst ein Namen für das Viadukt:

wie wärs mit "Henry-Fowler-Viaduct" ... ein vorgänger von Stanier.

schönes Layout, bloß die "Lime Kilns" sehen aus wie Bierflaschen


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

30.12.2012 22:43
#3 RE: Baubilder aus Bowling Green Antworten

Schick.

Im letzten Bild, der Bahnsteig Richtung Mainline dürfte der ideale Standort für Train-Spotter sein.

Mac

Don't Panic!


EVO-X Offline




Beiträge: 396

30.12.2012 23:02
#4 RE: Baubilder aus Bowling Green Antworten

Zitat von Aldwych im Beitrag #2
brauchst ein Namen für das Viadukt:

wie wärs mit "Henry-Fowler-Viaduct" ... ein vorgänger von Stanier.

schönes Layout, bloß die "Lime Kilns" sehen aus wie Bierflaschen


Kilns müssen aber innen hohl sein von daher... *zisch* und Prost!

Nice layout! Dennis(Aldwych), Du solltest auch mal jetzt bauen ... :-)


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues aus Bowling Green und die üblichen Weihnachtsgrüße ;-)
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
1 25.12.2012 11:57
von Charly • Zugriffe: 428
Neues aus Bowling Green (3B)
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
3 17.09.2012 06:40
von LMS • Zugriffe: 441
Neues aus Bowling Green
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
2 23.07.2012 00:40
von TheJacobite • Zugriffe: 418
Probefahrt in Bowling Green (4B)
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
0 13.06.2012 22:02
von LMS • Zugriffe: 278
Neues aus Bowling Green (5B)
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
3 29.05.2012 16:42
von CP • Zugriffe: 422
Neues aus BOWLING GREEN: Der Fahrbetrieb ist eröffnet
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
4 20.09.2011 11:50
von j.v.berndt • Zugriffe: 469
Bauarbeiten in Bowling Green
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
4 21.08.2011 18:44
von McRuss • Zugriffe: 362
Neues aus BOWLING GREEN - now with Suspension Bridge
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
5 11.10.2010 21:21
von LMS • Zugriffe: 463
Neues aus BOWLING GREEN (m6B)
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
3 11.07.2010 23:03
von LMS • Zugriffe: 473
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz