die freien Tage werden wieder aktiv zu bauen genutzt.
Das neue, 1,50m lange Stellwerk am neuen Modul, noch ohne Elemente. Der Elektrik ist bereits weit fortgeschritten, sodass es hoffentlich mittelfristig in Betrieb gehen kann. 5mm Plexiglas auf Holzgerüst, IKEA-Elemente sorgen für einen gleichmäßigen Winkel.
Das halbe Viadukt der Branchline steht und hat an zwei Pfeilern eine Passung. Damit steht es unverrückbar, kann jedoch abgenommen werden. Noch mal drei solche Bausätze, dann ist es doppelt so lang und fertig. Natürlich fehlen noch Farbe, Mauern, Dreck, zwei Pfeiler und die Widerlager. Und ja, die viel zu bunten Figuren stören! Das wird demnächst berichtigt!
Jetzt endlich nimmt die Branchline auch Gestalt an. Demnächst wird die Anlagenkante auch noch verkleidet, sieht ja wie Huf aus.
Mal von der Rückseite betrachtet.
Die Kurve oben lag schon. Im Zuge der Baumaßnahmen habe ich das Gleis jedoch mit Bogenüberhöhung neu verlegt. Sieht einfach besser aus, zumal unten die Gleise auch überhöht sind. Die Pilsetten zeigen die Neigung. Im Gleis liegt eine Bogenschablone, sodass es einen sauber durchgehenden Radius von R=750mm gibt.
Morgen geht es weiter, die Gleise bis zum Viadukt werden verlegt. Damit rückt die Erstbefahrung der "William-Stanier-Bridge" langsam in Reichweite. Nebenbei habe ich noch um die 15 Güterwagen auf KKK umgebaut, mal wieder den Rückstau aufholen.
So denn, guten Rutsch!
Grüße, LMS
Ich brauche übrigens noch einen Namen für das lange Bogenviadukt! Die Hängebrücke hat ja schon einen.