weitere Heljan Neuheiten ... Schienenbusse ... neuauflage Class 52 - ist das nicht Interesannt?
4-wheel railbuses (due 2010/11) Waggon & Maschinen 4-wheel railbus (E79960-4) Wickham 4-wheel railbus (SC79965-9) Park Royal 4-wheel railbus (M79970-4) AC Cars 4-wheel railbus (W79975-9)
Class 52 (in very small 2010 production runs) D1000 Western Enterprise (desert sand) D1001 Western Pathfinder (maroon) D1012 Western Firebrand (maroon) D1023 Western Fusilier (blue)
Class 23 'Baby Deltic' (4-character headcode model in blue & green - late 2010).
das Interesannte ist, das sie wohl alle Schienenbustypen auf den Markt bringen - sowas kannte ich bisher noch nicht! Insbesondere ist bei den Schienenbussen sicher für jeden was dabei! Und es wäre der erste "DMU" von Heljan, die ja bisher nur Loks und Güterwagen in 00 konstruierten!
hatte vergessen die Quelle: RMweb -> Products Forum
aber generell Interesannte Neuheiten, die Baby-Deltic und die LION, dessen Vorbild nur etwas mehr als ein Jahr lebte (Lackierung Weiss mit Goldfarbenen Zierstreifen!) ist für meine Exotensammlung ein Muss!
ich muss nochmals ein älteren Beitrag aufwärmen, der aber zum Start ins Jahr 2010 passt. Gibt es schon irgendwelche Informationen über die neu angekündigte Heljan Class 52? Bei Heljan kann ich immer noch nichts finden und bei den Händlern ist auch nichts in pre-order.
Auf der Heljan-Webseite ist zur Zeit alles nützliche verschwunden, den Link "Products" kann man nicht mehr anklicken.
Aber im letzten Hornby Magazine 01/2010 stand einiges drin:
Die ersten Exemplare der neuen Class 15 in 00 kommen im Januar auf der Insel in die Geschäfte. Insgesamt sollen neun Betriebsnummern erscheinen. Drei verschiedene Lackierungen sind geplant, BR plain green, BR green with small yellow warning panels und BR green with full yellow ends. Der unverbinliche Verkaufspreis ist 99.00 Pfund
Vier neue limitierte Serien der Class 52 sind ebnefalls für 2010 geplant. Im einzelnen:
D1000 Western Enterprise in desert und sand livery with small yellow panels
D1001 Western Pathfinder in gloss BR maroon with small yellow panels
D1012 Western Firebrand in BR Maroon with full yellow ends und
D1023 Western Fusilier in BR blue with full yellow ends and marker dots in the headcode panel (was ist das?)
Ein genauerer Auslieferungstermin oder ein Preis stand leider, leider nicht mit dabei.