nach einem weiteren Bauwochenende konnte ich heute die letzte Gleislücke der Mainline schließen und den Testbetrieb eröffnen.
Als allererste durfte eine Class 44 auf die Strecke.
Dann übernahm eine 57 der First Great Western:
Das Tunnelportal hab ich aus zwei Skaledale-Portalen zusammengesetzt, gleich mit Ansätzen für die Tunnelröhren.
Der Güterzug kommt zurück, erste Runde für die 57, unfallfrei geschafft. Das Gleis links geht zukünftig zur Bergstrecke. Die Gebäude sind nur Platzhalter.
Der Testgüterzug in voller Länge.
Als erster Dampfer durfte Black Five 45393 auf die Piste, am Haken die vier "Dauertestwagen".
Ich bin zufrieden, alles funktioniert, keine Entgleisungen, keine Entkupplungen, meine ungebauten Wagen laufen bis jetzt einwandfrei. Es folgen weitere Testfahrten, Probebetrieb mit DCC, Weichenantriebe, Schotter und und und. Die ersten Weichen sind modifiziert --> kurzschlusssicher nach bekannter Anleitung, klappt sehr gut. Nun denn, da kann es ja weiter gehen.
Von aktuell 20 Lokomotiven sind 16 Dampfloks. Aber die 47 und 57 gefallen mir einfach, deshalb habe ich mir mal einen relativ modernen Güterzug zusammengebaut. Gestern in den Schrank gegriffen, das moderne Zeug lag ganz vorn. Die guten Dampfer samt passender Wagen schlummern noch im Schrank, damit fange ich dann nächstes Wochenende an.