Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 479 mal aufgerufen
 Spur OO
LMS ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2011 21:48
Neues aus BOWLING GREEN: Der Fahrbetrieb ist eröffnet Antworten

Guten Abend,

nach einem weiteren Bauwochenende konnte ich heute die letzte Gleislücke der Mainline schließen und den Testbetrieb eröffnen.

Als allererste durfte eine Class 44 auf die Strecke.


Dann übernahm eine 57 der First Great Western:


Das Tunnelportal hab ich aus zwei Skaledale-Portalen zusammengesetzt, gleich mit Ansätzen für die Tunnelröhren.


Der Güterzug kommt zurück, erste Runde für die 57, unfallfrei geschafft. Das Gleis links geht zukünftig zur Bergstrecke. Die Gebäude sind nur Platzhalter.


Der Testgüterzug in voller Länge.


Als erster Dampfer durfte Black Five 45393 auf die Piste, am Haken die vier "Dauertestwagen".


Ich bin zufrieden, alles funktioniert, keine Entgleisungen, keine Entkupplungen, meine ungebauten Wagen laufen bis jetzt einwandfrei. Es folgen weitere Testfahrten, Probebetrieb mit DCC, Weichenantriebe, Schotter und und und.
Die ersten Weichen sind modifiziert --> kurzschlusssicher nach bekannter Anleitung, klappt sehr gut.
Nun denn, da kann es ja weiter gehen.

Soweit, schönen Abend,

LMS


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

18.09.2011 23:19
#2 RE: Neues aus BOWLING GREEN: Der Fahrbetrieb ist eröffnet Antworten

Na dann auf das noch viele weitere Züge fahren werden. Sag mal beim Vorletzten Bild ist da die Grenze zwischen England und Schottland?

Markus


blackmoor_vale Online

Administrator


Beiträge: 2.837

19.09.2011 05:02
#3 RE: Neues aus BOWLING GREEN: Der Fahrbetrieb ist eröffnet Antworten

Das gefällt mir gut. Schöne geschwungene Strecken mit der Möglichkeit lange Züge zu fahren.

Besonders auf dem ersten und dritten Foto ist prima zu sehen, wie man mit Flexgleis einen harmonischen Gleisverlauf hin bekommt.

Aber wolltest du nicht die Epoche der großen Vier, also die Zeit von 1923 bis 1947 fahren?

Wenn die Gelegenheit sich ergibt, werde ich mal nach Dresden kommen, und mir das Layout vor Ort und live anzuschauen.

Beste Grüße

Torsten


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2011 05:54
#4 RE: Neues aus BOWLING GREEN: Der Fahrbetrieb ist eröffnet Antworten

Von aktuell 20 Lokomotiven sind 16 Dampfloks. Aber die 47 und 57 gefallen mir einfach, deshalb habe ich mir mal einen relativ modernen Güterzug zusammengebaut. Gestern in den Schrank gegriffen, das moderne Zeug lag ganz vorn. Die guten Dampfer samt passender Wagen schlummern noch im Schrank, damit fange ich dann nächstes Wochenende an.

Grüße, LMS


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

20.09.2011 11:50
#5 RE: Neues aus BOWLING GREEN: Der Fahrbetrieb ist eröffnet Antworten

Hallo Daniel,

das ist schön, dass alles erstmal problemlos rollt. Ich freue mich schon auf einen Liveauftritt demnächst.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues aus Bowling Green und die üblichen Weihnachtsgrüße ;-)
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
1 25.12.2012 11:57
von Charly • Zugriffe: 429
Neues aus Bowling Green (3B)
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
3 17.09.2012 06:40
von LMS • Zugriffe: 446
Neues aus Bowling Green
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
2 23.07.2012 00:40
von TheJacobite • Zugriffe: 418
Probefahrt in Bowling Green (4B)
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
0 13.06.2012 22:02
von LMS • Zugriffe: 283
Neues aus Bowling Green (5B)
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
3 29.05.2012 16:42
von CP • Zugriffe: 422
Neues aus Bowling Green
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
3 31.12.2011 19:45
von McRuss • Zugriffe: 442
Neues aus Bowling Green - Britannia, HST, Würstchen + Ergänzung
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
13 23.11.2011 08:33
von Charly • Zugriffe: 1075
Neues aus BOWLING GREEN - now with Suspension Bridge
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
5 11.10.2010 21:21
von LMS • Zugriffe: 468
Neues aus BOWLING GREEN (m6B)
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
3 11.07.2010 23:03
von LMS • Zugriffe: 473
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz