nun, nicht mit dem Rotbraunen Lack der Pannier Loks verwechseln, das ist der Lack der die Loks aus den 1930er Jahren hatte ...
aber ich persönlich finde es schon schlimm genug das sowas von den Fäns "geduldet" wurde, eine Class 20 hat Historisch nix auf der Underground verloren, desweiteren genausowenig die Southern 4TC die hinter der MetroCam Bo´Bo´ hängen ... mit dem Ausmustern der A-Stock hätte man 4 Mittelwagen nehmen können, damals hatte die LT zwei Dreadnought mit einem neuen Aufbau ausgestattet der dem A Stock so zimlich ähnlich kam ...
der Class 20 zerstört mit seinem Sound eher die Soundkulisse der "Sarah Siddons" ...
einige Werksloks u.a. die Sleet Loco wurden auch in dieses Rot lackiert ... allerdings ohne das komische Yellowpanel
mir wäre es lieber wenn man sich auf das konzentriert was noch authentisch vorhanden ist, u.a. den 1938 Tube Stock und den Co/ Cp Stock der ja leider zum 150. nicht fertig geworden ist
vielleicht schafft man es wenigstens die Railadhesion und andere Bahndienstfahrzeuge die ursprünglich mal im Personenzugdienst eingesetzt wurden wenigstens optisch aufzuwerten, wie der A-Stock (in silber!) oder der 1960er der als Track Recording Train im Dienst steht wieder silbern zurücklackiert ... schade nur das der letzte LUL eigene 1962er in den Corporate Farbeimer gefallen ist ... obwohl es ja diese Farbgebung bei den 1959er (sahn ja fast gleich aus!) bei einem Zug gab!
eines der gründe warum ich im Januar nicht in London bin, geb doch kein Geld aus damit ich im Tunnel eine Class 20 höre, die "Ungewollt" die Soundkulisse der Dampflok ubertönt bzw. stört!
mit dem Roundel stimmt was nicht, irgendwie nicht 1:1 mit dem Originalen! Der blaue Balken scheint zu dünn, und der abstand zum roten Kreis (die weissen flächen dazwischen) zu groß! für das das Midland Railway Centre dafür eine Lizenz bei TfL bezahlt hat hätten die es korrekt darstellen können!
Ich war mit Robin da und werde wenn ich wieder in Berlin bin Fotos vom 20189 und 20227 posten.
Dominic Hier sind die Fotos, 20189 in Barrow Hill und 20227 in Swanwick Junction am Samstag den 30 März (Ostersamstag). 20227 haben sie vor den Diesel Schuppen gestellt um am Dach etwas zu prüfen. Grüße