das sind Brücken von Atlas, die ich selber umgebaut habe. Eine solche nur genau andersrum von Winkel, also den Fluß um ca 60° geschwenkt, müßte ich noch haben, ebenso eine nagelneue Brücke.
Morgen wird sich ein Modulkasten auf den Weg zu Matthias machen. Dieses Modul ist beim Transport das Gegenstück zur Tin Mine, und wird Bestandteil vom neuesten Projekt von Matthias sein.
Bei meinen Flachmodulen bei denen ich die Stirnbretter selbstgebaut habe, habe ich die Trageöffnungen weggelassen. Hatte mir nämlich damals zu Anfang bei den Modulen eine Bohrmaschine unbrauchbar gemacht, denn ich hatte einen Forstnerbohrer für die Öffnung eingespannt, danach konnte ich den Forstnerbohrer nicht mehr aus den Bohrfutter bekommen. Seitdem lass ich die weg.
Damit wäre doch schonmal ein grosses Hindernis für mein erstes Modul nach Norm aus dem Weg geräumt. *hihi* Jetzt muss ich mich nur nochmal durch den elektrischen Teil kämpfen. Da bin ich ja ne Oberniete drin. Zumindest rede ich mir das immer ein ... .
Also ich nehme eine Lochsäge. Die kostet als ganzer Satz nur einen Bruchteil eines Forstnerbohrers und weil ich eh durch muss, ist das Zentrierloch vom Spiralbohrer auch egal. Der Forstnerbohrer ist doch eher zum Astlöcher entfernen und Sacklöcher bohren gedacht.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Also ich habe meine letzten Grifflöcher ganz fein mit der Stichsäge rausgeschnitten, die Kanten etwas nachgeschmirgelt und dann passt das. Als Schablone zum Anzeichnen habe ich ein gelasertes Kopfstück von Willi Winsen genommen.
als letzten Teil der Serie zweigleisiger Streckenmodule habe ich das untenstehende Valley-/Flachmodul gestaltet. Auch hier geht der Bau auf einen erzsoliden und mit Gleisen bestückten Kasten von @Markus Spandau zurück, sodass ich mich nur noch um eine Gestaltung, d.h. eine Begrünung mit „Anglisierungskur“ gekümmert habe. Dies beinhaltete die Norman Church von Lilliput Lane, wobei ich das unbehandelte Modell gekauft und mit Citadel-Acrylfarben bemalt habe. Die Grabsteine sind aus der Weißmetellserie von P&D Marsh und die Mauer ist wie immer eine zerbrochene und in Form zusammengeklebte von Javis. Entschuldigt die Fotoqualität wegen Zeit und Zeitpunkt, ihr wisst schon.
Bei den Bäumen auf der anderen Gleisseite gegenüber der Kirche wollte ich einmal die vermeintlich preiswerte Schafgarbe von Modulor ausprobieren, die in 100 g-Packungen verkauft wird. Zum Vergleich, 100 g Seemoos-Baumrohlinge füllen volumenmäßig eine ziemlich große Tüte. Modulor macht die 100 g Schafgarbe jedoch hauptsächlich damit voll, dass die komplette getrocknete Pflanze mit ca. 90 cm langen Stielen mitverschickt wird, von denen man für eine irgendwie geartete modellbauerische Nutzung dann 75 bis 80 cm abschneiden muss. Letztlich liegen für 7 Euro sechs nutzbare Rohlinge bei, die wegen der Stiellänge in einer gigantischen Versandverpackung verschickt, die eher an einen Fahrradtransportkarton erinnerte. Nichts dergleichen ging aus der Internet-Produktabbildung hervor, die nur eine Referenzpflanze ohne den vollen Stil zeigt. Alles in allem wahrlich keine Empfehlung, dieses Angebot. Wer Schafgarbe-Bäume bauen möchte, sollte sich stattdessen an Woodland Scenics und die dort erhältlichen Forest Canopy-Packungen mit weit besserem Preis-/Leistungsverhältnis halten.
als Ergebnis unserer Bogenmodulbauaktion habe ich meinen Eigenbeitrag (im Anschluss an das derzeitige Home Office) in Form eines Modulpärchens fertiggestellt. Wie man sieht sind es in erster Linie eher deutsche/kontinentale Module, die mit einem (sehr deutschen und daher hier nicht so interessanten) Übergangsmodul als Strecke u.a. an meinen Endbahnhof nach DB-Vorbild andocken können. Da aber auf den hier gezeigten Bogenmodulen bewusst keine prägnant deutsche Infrastruktur und Hochbauten vorhanden sind, denke ich, dass man sie im Bedarfsfall auch mal in eine UK-Modulgruppe zwischenmogeln kann - einen kiefernähnlichen Wald und Felder gibt's schließlich auch in Cornwall.
fehlt für einen britischen Einsatz nicht das "lineside fencing"? Oder meintest Du das mit "dazwischenmogeln" ? Bilder von deinen Modulen sehe ich immer wieder gerne.