Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.752 mal aufgerufen
 Spur OO
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
EVO-X Offline




Beiträge: 396

29.08.2012 00:28
#46 RE: mein Urlaub im August ... USB Modulbau Antworten

Also ich glaube das 4. Bild ist nur schlecht fotografiert. In Wahrheit waren diese Teile gleich lang. Oder hast du was dazugezaubert Dennis? Ein Bogenmodul sollte schon machbar sein in meiner Werkstatt. Ich bin noch ein paar Tage im Land Dennis!


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

29.08.2012 09:12
#47 RE: mein Urlaub im August ... USB Modulbau Antworten

Stimme Andreas zu, das eine Teil liegt auf einem dicken Teppich und das hintere Teil liegt schief mit nur einer Kante auf dem Teppich.

Mac

Don't Panic!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

29.08.2012 22:13
#48 RE: mein Urlaub im August ... USB Modulbau Antworten

ich hab kein Urlaub mehr ... und kaum freizeit!

genau die Bilder sind schnell fotografiert ...
Andreas baut keine schiefen Sachen! da ist alles 1A!!!


EVO-X Offline




Beiträge: 396

30.08.2012 15:08
#49 RE: mein Urlaub im August ... USB Modulbau Antworten

... Ich bau auch schief wenns sein muss ... :-)

Bogenmodul wäre interessant da ich mit Dennis abgesprochen habe dass ich mich (eventuell) mal um die Abzweigung zwischen Farringdon und City Thameslink kümmern würde um mit seinen Widened Lines zu verbinden.


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

18.09.2012 19:26
#50 Ideen im September Antworten

Hallo,

im September bin ich nicht weiter gekommen, zu viel Stress und Arbeit im Job ...

allerdings hab ich mir in den Pausen einige Ideen gedanklich zusammen gebracht.

es ist in der Tat schwirig aus 2 Modulen etwas zusammenzustellen.

hier meine Idee:

die beiden Module bleiben "zusammen" - das bedeutet das zwischen den mittleren enden das Gleis so verlegt ist
das das Modul nicht wo anders drannpasst, nur die äussersten Enden sind wieder genormt!

gute Idee???

vom einem Modul eine "winzige" Stichstrecke abzweigen, die höchstens ein 2EPB oder Class 105/108 aufnehmen kann
bzw. mein Acton-Shuttle G-Stock - dann wäre wieder etwas London Underground Flair vorhanden.

das Shuttle Gleis könnte man mit einem paralellen Gleisbett ausstatten so das das Thema "Disused" auch mit reinkommt

oder sollte ich mir ein drittes Modul zulegen???

desweiteren hab ich mir noch kein Kopf wegen den Kurvenmodulen gemacht, da warte ich noch auf eine Idee von Torsten
natürlich sollten die Materialkosten genauso bleiben wie die von Evo-X "unterstützen" Module.

Gruß

Dennis


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.090

18.09.2012 23:35
#51 RE: Ideen im September Antworten

Zitat von Aldwych im Beitrag #50
hier meine Idee:

die beiden Module bleiben "zusammen" - das bedeutet das zwischen den mittleren enden das Gleis so verlegt ist
das das Modul nicht wo anders drannpasst, nur die äussersten Enden sind wieder genormt!

gute Idee???


Ja. Ich mache das auch und dagegen gibt es nichts einzuwenden. Es müssen nur alle Module irgendwann fertiggestellt werden.

Zitat von Aldwych im Beitrag #50
oder sollte ich mir ein drittes Modul zulegen???


Naja, das sowieso, aber das kannst du unabhängig von dem Vorigen betrachten!

Wenn du Ideen und Unterstützung bezüglich Gleisplan, Szenischer Grobplanung und/oder Signalisierung braucht, dann schreib. Ich würde mich freuen, helfen zu können.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.806

19.09.2012 19:02
#52 RE: Ideen im September Antworten

Hallo Dennis,

laß der dritte Modul sein und mache die beiden vorhandenen fertig. Du wirst sehen, was da für Arbeit drin steckt. Auch wenn es nur 1,352 qm sind, aber die die wollen erst einmal gestaltet sein. Wenn es ein Bahnhof wird, sind 50 Figuren "gar nichts". Häuser bauen braucht seine Zeit, Bahnsteige sind nicht ohne, Stromschiene macht sich auch nicht von allein, und beim Gleisbau und der Elektrik MUSS man sehr präzise arbeiten.
Sonst bereut man es später.

Genau wie du geschrieben hast, zwei 1,30 Module zusammen, die beiden äußeren Enden nach Modulnorm, in der Mitte frei gestaltet, habe ich es auch gemacht. Also kein Problem.
Die Idee der "Stichstrecke gefällt mir gut, so was ähnliches habe ich ja auch auf Suffridge.

Zu den Kurvenmodulen kommen wir dann später. Wenn ich einen Bauplan habe, bekommst du ihn. Ich will diesen Herbst auch noch zwei Kurven bauen.

Beste Grüße

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

20.09.2012 13:26
#53 RE: Ideen im September Antworten

OK, ich konzentriere mich an den Vorschlag ... allerdings hab ich in den kommenden Wochen nur kaum zeit (die lieben Kollegen machen was sie wollen und wir dürfens austragen!)

ach - wie ist es mit dem Kork? - lege ich die Schienen nach wunsch aufs Layout - aber wie bekomme ich das Kork passlich unters Gleis? - oder soll ich die Module komplett mit Kork auslegen???


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2012 17:06
#54 RE: Ideen im September Antworten

Na ja, da würde ich vorschlagen, die Gleise erstmal lose zu legen, anzuzeichen, runterzunehmen und dann den Kork passend schneiden und aufkleben. Wenn der fest ist, kommen die Gleise drauf und werden befestigt. Dann ein paar provisorische Fahrversuche, Strom dran usw., Farbe, Schotter, Dreck, fertsch!

Grüße, LMS


EVO-X Offline




Beiträge: 396

21.09.2012 23:33
#55 RE: Ideen im September Antworten

Hallo Dennis, da wie Du weißt, jetzt erst Mal meine Japan-USA Reise ansteht, kann ich dir erst wieder ab Dezember helfen.
Gestalte erst mal die beiden vorhanden Kästen!

Cheers, Andreas


EVO-X Offline




Beiträge: 396

08.10.2012 14:08
#56 RE: Ideen im September Antworten

Hallo Dennis und alle Kollegen, viele Gruesse aus Australien! Dennis, wie gehts mit dem Layout vorran?
Cheers, Andreas


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

08.10.2012 21:43
#57 RE: Ideen im September Antworten

mein Tagesablauf sieht inmoment so aus das die Freizeit recht wenig ist (Täglich vielleicht nur 5 Stunden) und da sind andere dinge wichtiger ...

daher ruht alles, bin 0 weitergekommen, aber es geht weiter ... das Grundgerüst ist ja da! Und unter Hektik/ Zeitdruck kann ich nix machen ...

viel spass dort "unten" ... muss komisch sein wenn alles auf dem Kopf steht

Gruß

Dennis


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.090

09.10.2012 00:18
#58 RE: Ideen im September Antworten

Australien hat das britische Signalsystem!

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


EVO-X Offline




Beiträge: 396

06.12.2012 15:27
#59 RE: Ideen im September Antworten

Ich bin wieder von meiner Reise zurück und will Fortschritte sehen Dennis! Was kannst du mir zeigen?
Ich bin am Wochenende auf der Mobaboerse in Worms. Sieht man sich da?

MfG, Andreas


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

06.12.2012 19:23
#60 RE: Ideen im September Antworten

Hallo Andreas,

da muss ich Dich leider enttäuschen, die Module stehen noch "nackt" hier da, ab 17 Dezember hab ich wieder Urlaub, dann kann ich weitermachen (hatte bis dato nicht wirklich den elan und wenn, dann nicht die ausreichende zeit!) - allerdings hab ich noch spezielle fragen, die ich aber textlich schwer formulieren kann ...

im Urlaub kann ich mich besser entspannen, und hab da einfach mehr freude, als unkonzentriert nach der Arbeit (Frühdienst) oder ständig nervös auf die Uhr schauend (spätdienst) an ein Modul zu bauen.

desaweiteren ist mir wirklich bewusst wie klein dennoch die zwei Module sind. Das unfertige Strab-Szenario wo nur kleine Triebwagen fahren sollten, und jetzt was gestalten was für richtige Züge konzipiert ist. einen Bahnhof... oder eher ein Siding mit ein Lokdepot??? Fragen über fragen ...

zur Börse, es ist das Großspurtreffen und am Sonntag gibt es noch eine klassische Moba-Börse. kommt drauf an wie ich laune hab!

bin mal gespannt was du so auf der Welt so erfahren hast???

Gruß

Dennis


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ALLY PALLY SHOW 2020 auf August verschoben
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Phil
0 18.03.2020 09:09
von Phil • Zugriffe: 154
Urlaubs- und Eisenbahnfotos aus Japan
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
4 30.01.2019 11:13
von FelixM • Zugriffe: 303
Priorter Modulbau
Erstellt im Forum Spur OO von Maddin78
45 11.02.2014 19:00
von FelixM • Zugriffe: 3649
TV-Tipps Juli und August 2013
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von AGBM
1 10.08.2013 23:28
von AGBM • Zugriffe: 382
Modulbau "How to"
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von class37
8 15.06.2012 20:16
von Class150 • Zugriffe: 792
Modulbau: mein Projekt!!!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
10 28.04.2010 14:59
von Aldwych • Zugriffe: 429
Artikel in Zeitschrift "Model Rail" August 2009 gesucht
Erstellt im Forum Trading Post von blackmoor_vale
4 20.12.2009 11:38
von gresley • Zugriffe: 494
Eisenbahn im Urlaub
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von GWR
2 21.07.2008 23:27
von Gordon • Zugriffe: 286
Modulbau ist mentales Training, Fehlerouting
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von class37
3 27.04.2008 13:29
von class37 • Zugriffe: 547
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz