Also ich glaube das 4. Bild ist nur schlecht fotografiert. In Wahrheit waren diese Teile gleich lang. Oder hast du was dazugezaubert Dennis? Ein Bogenmodul sollte schon machbar sein in meiner Werkstatt. Ich bin noch ein paar Tage im Land Dennis!
Bogenmodul wäre interessant da ich mit Dennis abgesprochen habe dass ich mich (eventuell) mal um die Abzweigung zwischen Farringdon und City Thameslink kümmern würde um mit seinen Widened Lines zu verbinden.
im September bin ich nicht weiter gekommen, zu viel Stress und Arbeit im Job ...
allerdings hab ich mir in den Pausen einige Ideen gedanklich zusammen gebracht.
es ist in der Tat schwirig aus 2 Modulen etwas zusammenzustellen.
hier meine Idee:
die beiden Module bleiben "zusammen" - das bedeutet das zwischen den mittleren enden das Gleis so verlegt ist das das Modul nicht wo anders drannpasst, nur die äussersten Enden sind wieder genormt!
gute Idee???
vom einem Modul eine "winzige" Stichstrecke abzweigen, die höchstens ein 2EPB oder Class 105/108 aufnehmen kann bzw. mein Acton-Shuttle G-Stock - dann wäre wieder etwas London Underground Flair vorhanden.
das Shuttle Gleis könnte man mit einem paralellen Gleisbett ausstatten so das das Thema "Disused" auch mit reinkommt
oder sollte ich mir ein drittes Modul zulegen???
desweiteren hab ich mir noch kein Kopf wegen den Kurvenmodulen gemacht, da warte ich noch auf eine Idee von Torsten natürlich sollten die Materialkosten genauso bleiben wie die von Evo-X "unterstützen" Module.
die beiden Module bleiben "zusammen" - das bedeutet das zwischen den mittleren enden das Gleis so verlegt ist das das Modul nicht wo anders drannpasst, nur die äussersten Enden sind wieder genormt!
gute Idee???
Ja. Ich mache das auch und dagegen gibt es nichts einzuwenden. Es müssen nur alle Module irgendwann fertiggestellt werden.
Zitat von Aldwych im Beitrag #50oder sollte ich mir ein drittes Modul zulegen???
Naja, das sowieso, aber das kannst du unabhängig von dem Vorigen betrachten!
Wenn du Ideen und Unterstützung bezüglich Gleisplan, Szenischer Grobplanung und/oder Signalisierung braucht, dann schreib. Ich würde mich freuen, helfen zu können.
laß der dritte Modul sein und mache die beiden vorhandenen fertig. Du wirst sehen, was da für Arbeit drin steckt. Auch wenn es nur 1,352 qm sind, aber die die wollen erst einmal gestaltet sein. Wenn es ein Bahnhof wird, sind 50 Figuren "gar nichts". Häuser bauen braucht seine Zeit, Bahnsteige sind nicht ohne, Stromschiene macht sich auch nicht von allein, und beim Gleisbau und der Elektrik MUSS man sehr präzise arbeiten. Sonst bereut man es später.
Genau wie du geschrieben hast, zwei 1,30 Module zusammen, die beiden äußeren Enden nach Modulnorm, in der Mitte frei gestaltet, habe ich es auch gemacht. Also kein Problem. Die Idee der "Stichstrecke gefällt mir gut, so was ähnliches habe ich ja auch auf Suffridge.
Zu den Kurvenmodulen kommen wir dann später. Wenn ich einen Bauplan habe, bekommst du ihn. Ich will diesen Herbst auch noch zwei Kurven bauen.
OK, ich konzentriere mich an den Vorschlag ... allerdings hab ich in den kommenden Wochen nur kaum zeit (die lieben Kollegen machen was sie wollen und wir dürfens austragen!)
ach - wie ist es mit dem Kork? - lege ich die Schienen nach wunsch aufs Layout - aber wie bekomme ich das Kork passlich unters Gleis? - oder soll ich die Module komplett mit Kork auslegen???
Na ja, da würde ich vorschlagen, die Gleise erstmal lose zu legen, anzuzeichen, runterzunehmen und dann den Kork passend schneiden und aufkleben. Wenn der fest ist, kommen die Gleise drauf und werden befestigt. Dann ein paar provisorische Fahrversuche, Strom dran usw., Farbe, Schotter, Dreck, fertsch!
Hallo Dennis, da wie Du weißt, jetzt erst Mal meine Japan-USA Reise ansteht, kann ich dir erst wieder ab Dezember helfen. Gestalte erst mal die beiden vorhanden Kästen!
Ich bin wieder von meiner Reise zurück und will Fortschritte sehen Dennis! Was kannst du mir zeigen? Ich bin am Wochenende auf der Mobaboerse in Worms. Sieht man sich da?
da muss ich Dich leider enttäuschen, die Module stehen noch "nackt" hier da, ab 17 Dezember hab ich wieder Urlaub, dann kann ich weitermachen (hatte bis dato nicht wirklich den elan und wenn, dann nicht die ausreichende zeit!) - allerdings hab ich noch spezielle fragen, die ich aber textlich schwer formulieren kann ...
im Urlaub kann ich mich besser entspannen, und hab da einfach mehr freude, als unkonzentriert nach der Arbeit (Frühdienst) oder ständig nervös auf die Uhr schauend (spätdienst) an ein Modul zu bauen.
desaweiteren ist mir wirklich bewusst wie klein dennoch die zwei Module sind. Das unfertige Strab-Szenario wo nur kleine Triebwagen fahren sollten, und jetzt was gestalten was für richtige Züge konzipiert ist. einen Bahnhof... oder eher ein Siding mit ein Lokdepot??? Fragen über fragen ...
zur Börse, es ist das Großspurtreffen und am Sonntag gibt es noch eine klassische Moba-Börse. kommt drauf an wie ich laune hab!
bin mal gespannt was du so auf der Welt so erfahren hast???