Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 481 mal aufgerufen
 Historisches Forum
Class150 Offline




Beiträge: 1.748

02.08.2012 01:37
Goods Vans in den frühen 80ern Antworten

Welche Goods Vans haben in die frühen 80er (Railfreight Red&Grey) überlebt? RTR gibt es an etwas älteren Bauarten ja nur den VBA von Farish. Welche anderen Bauarten (auch Vakuumgebremste) haben es in diese Zeit und Lackierung geschafft und wo bekommt man sie in N als Kleinserienmodell oder Bausatz? Ich will bei entsprechend frühen Fahrplanjahren nicht einen Zug nur aus VBA zusammenstellen müssen.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


churnet valley Offline




Beiträge: 421

02.08.2012 13:08
#2 RE: Goods Vans in den frühen 80ern Antworten

Du kannst auf alle Fälle den VGA vom Farish nehmen,(die Railfreight mit roten enden.) die sind in den 80 Jahre gebaut. Da gibts noch die VEA's , die waren VANWIDES sie hatten aber air brakes und roller bearings, die sind teilweise für den MOD umgebaut worden.Du kannst vom mir ein paar VEA's haben,da ich nicht mehr benötigen. Sie sind auch als bausatz zu haben. Ich hatte den VDA's vergessen, gibts als Bausatz vom TPM, so wie der VCA, aber fast alle VCA's sind umgebaut als OTA's, oder RRA's(runner).
Grüße

Dominic


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.106

02.08.2012 19:13
#3 RE: Goods Vans in den frühen 80ern Antworten

Ich habe eine Seite gefunden, auf der die VxA ganz gut erklärt werden: http://www.ltsv.com/w_profiles_general.php

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beiträge: 1.748

03.08.2012 23:33
#4 RE: Goods Vans in den frühen 80ern Antworten

Hallo Dominic,

Ist meine PN wegen der VEA angekommen?

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


churnet valley Offline




Beiträge: 421

05.08.2012 21:41
#5 RE: Goods Vans in den frühen 80ern Antworten

Ja ,
ich war aber nicht in Netz, ich habe 2 Stück gefunden, ein in Railfreight rot und und grau und der andere in "faded" rot und grau. Wenn du mir dein Adresse gibts schicke sie dir zu(geschenkt). Ich habe festgestellt das du auch den Cargowaggons vom Dapol nehmen( export/ import), aber nicht die "Blue Circle" und auch die VTG Ferrywaggons vom ROCO kannst du auch nehmen.
Grüße

Dominic


Class150 Offline




Beiträge: 1.748

06.08.2012 22:36
#6 RE: Goods Vans in den frühen 80ern Antworten

Cargowaggon finde ich schon ziemlich groß. In der "Neuzeit" werden je nach dem, welches Jahr heute ist, VGA in Speedlink, Distribution oder EWS-Lackierung sowie VBA in Speedlink und EWS eingesetzt - auch mal farblich bunt gemischt. Nur für die ganz frühen Jahre suche ich eben noch Alternativen zum Speedlink VBA. Denn bis die VGA in größeren Stückzahlen kamen, hat es ja doch ein Bisschen gedauert. Meine Adresse wegen der VEA kommt per PM.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
N Gauge Society Hunslet Shunter und Ferry Vans
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von McRuss
1 31.08.2023 20:15
von McRuss • Zugriffe: 159
20T GWR Toad Brake Van von Dapol
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 03.03.2023 12:14
von kkwup • Zugriffe: 81
LSWR Covered Van von Kernow Model Rail Centre
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
4 08.01.2023 14:33
von blackmoor_vale • Zugriffe: 312
Uneven Plank Van in Wien
Erstellt im Forum Historisches Forum von blackmoor_vale
7 15.07.2022 20:28
von GWR7007 • Zugriffe: 522
Dapol Conflat A, Bogie Bolster und Insuiated Van, einige Fotos
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
8 14.11.2021 11:24
von blackmoor_vale • Zugriffe: 429
Oxford Rail GWR Dean Goods (Sound)
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
0 01.06.2018 18:42
von Guardian • Zugriffe: 534
Midland Palethorpes Vans
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
7 08.02.2018 11:49
von FelixM • Zugriffe: 549
Max. 4 Achsen hinter dem Brake Van
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 16.04.2016 22:45
von FelixM • Zugriffe: 298
Taylor Precision Models VDA van
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von McRuss
0 11.03.2015 11:21
von McRuss • Zugriffe: 481
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz