die Air France und Airbus haben einen neuen Prototypen getestet der Airbus A321-G, das G steht für Gelenkversion
der erste Prototyp ist noch Hochflurig und nicht geeignet für Rollatoren-User.
der erstflug fand am gestrigen Sonntag statt von Paris Charles de Gaulle nach London Heathrow
statt gewöhnlichen 220 Sitzplätzen hat die Gelenkvariante 2 zusätzliche Sitzreihen erhalten, das Gelenk dient hier eigentlich nicht der erhöhung der Kapazität sondern der Manöverierfähigkeit am Flughafen so kann der Airbus besser in Airbusbuchten einfahren und bequemer wieder aus.
Neu beim A 321-G, Haltewunschtasten und ein Abstellbereich für Kinderwagen.
Desweitern ist das Flugzeug Euro-5 Norm und hat einen 2000l AdBlue Tank.
Auch im Flughafen kann der neue Airbus Personal eingespart werden, denn die Flugtickets werden jetzt direkt vom Piloten verkauft. So sind normale Tickets im Angebot als auch 24h Tickets und Mehrflugtickets die am Entwerter im Flugzeug entwertet werden müssen.
Die Stewardessen hingegen sind jetzt vermehrt für die Ticketkontrolle zuständig, und Essen und Trinken ist leider Verboten.
die Lufthansa hat schon die Niederflurversion A321-GN (GN steht für Gelenk / Niederflur) bestellt und die sollen als Nahverkehrsflugzeuge (Lufthansa Regio Air) zwischen Mannheim, Darmstadt und Frankfurt eingesetzt werden. Desweiteren als Schulflieger zwischen Westerland und Hamburg, damit die Insulaner eine richtige Ausbildung bekommen.
Abgeschrieben aus der Hammelburger Zeitung vom 30.07.2012 die ich in Hildas Hofbräu (nahe Hausnerhof) gefunden hatte nachdem Colonel Hogan diese dort vergessen hatte ...