Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 321 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
wartenbes Offline



Beiträge: 353

27.01.2018 18:09
Tip - EisenbahnGechichteSPEZIAL - Eisenbahnen in London Antworten

Hallo zusammen,

das Heft ist zwar schon vergangenen Herbst erschienen und der eine oder andere wird es schon kennen, aber ich habe es aber erst jetzt entdeckt und deshalb dieser Tip:
EisenbahnGeschichteSPEZIAL - Eisenbahnen in London.

Es bietet einen schönen Überblick über alles, was sich eisenbahnmäßig so in London tut und tat.
Fern- und Lokalbahnhöfe, Tube, berühmte Luxuszüge, Geschichtliches usw.
Sehr schön gemacht, mit viel (natürlich auch historischem) Bildmaterial quer durch die Epochen - sozusagen von den 1A1-Schnellzugloks bis hin zu Eurostar & Co.

Kostenpunkt: 13,50 EUR (im Bahnhofsbuchhandel). Schaut mal rein, wenn ihr es seht und noch nicht habt. Ich finde, es lohnt sich.
Ich habe in der gleichen Ausführung auch eines der Vorgängerhefte "Eisenbahnen in Paris" (und habe deshalb sofort zugegriffen).

Viele Grüße aus Mainz,
Sebastian


OBD_76, AGBM, blackmoor_vale und Phil haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche coaches passen zur Dapol Pannier Tank "London Transport"?
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Stereohans
24 12.09.2020 22:08
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 834
Mail Rail in London.
Erstellt im Forum London Transport von 45669
1 19.10.2017 15:44
von Aldwych • Zugriffe: 670
Kanäle von London
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 26.08.2015 23:47
von FelixM • Zugriffe: 250
Ein bisschen was aus London der letzten Woche
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von sven1504
5 08.10.2011 20:09
von Phil • Zugriffe: 563
der London Thread
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
2 28.03.2009 08:53
von class37 • Zugriffe: 324
GB nicht nur die Heimat der Eisenbahn sondern auch des Spukes!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
6 09.08.2014 05:11
von FelixM • Zugriffe: 603
[Hilfe] Suche infos zur Londoner PLA Railway
Erstellt im Forum Historisches Forum von Aldwych
2 04.12.2008 20:07
von rex • Zugriffe: 400
Konsultation zum Eisenbahn-Kulturerbe eröffnet
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
0 05.06.2008 10:35
von Aldwych • Zugriffe: 466
Londoner Straßenbahn
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
0 01.03.2008 22:17
von Aldwych • Zugriffe: 566
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz