Hallo Torsten, ich hab gerade gesehen dass ich das Spiegelmaterial auch hier in München bekomme. Werds mir die Tage mal anschauen.
Ich denke das erste Modul im August anzufangen, schau ma mal. Ich werd mit Eden Park beginnen.
@Dennis, also bei den Skizzen handelt es sich ja nur um grobe Ideen die ich heimlich während der Arbeit gekritzelt hab. Wenn mal wieder weniger los ist bei mir fällt mir sicher noch was ein :-)
So, nachdem ich an meinen Segmenten nicht beginnen konnte, weil ein gewisser Dennis Module haben wollte... :-) Nur Spass.
Also ich hab mich jetzt vorrangig mal um das Thema Tube station gekümmert und in diesem Gebiet erst mal um das Thema Gleise + Suicide Pits. Die Preise für Peco 3rd und 4th rail + insulators finde ich unverschämt teuer und für mein Vorhaben wären allein für den Bereich station 80-90 Euro allein für die Gleise weggewesen.
Also hab ich mir Gedanken über eine Alternative gemacht. Erste Ergebnisse sind auf den Bildern zu sehen. wobei das alles provisorisch hingelegt ist. Das Buch soll in etwa die Bahnsteighöhe zeigen, während die Fetzen an den Schienen noch nachbearbeitet werden. Die Pit wird natürlich farblich behandelt um mehr tiefenwirkung zu erzielen. Die Mittelschiene wird noch irgendwie mit 'Insulators' unterbaut. Ich glaub alle vier Schwelle, oder Dennis? Naja, schau ma mal.
So, endlich bin ich ein Stück weitergekommen beim Bau der Tubestation. Ich hab mich dazu entschlossen, vollkommen auf teure Pecoproducte zu verzichten da mir die Code60 rail eh zu klein vorkommen. (Ich find die eher für N geeignet).
Hier die Vorbereitungen für die suicide pits. Die Oberseiten der Stromschienenhalter werden noch geschliffen und mit einer Aufnahme (Schlitz) versehen um die 4th rail aufzunehmen:
Peco Code 75 ist in 00 eigentlich fast aufs Zehntel genau Maßstäblich für ein leichtes Gleis wie in einer U-Bahn.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
So, nachdem jetzt erst mal ein paar wichtige Sachen erledigt wurden, kanns auch wieder was Neues zum Londoner Kreis geben, auch wenns nur ein paar Häuser sind. Richtig gut gefallen haben mir die Hinterhöfe von Scalescenes:
Leider musste ich feststellen, dass das etwas heruntergekommene dunkle Mauerbild nicht so recht wirkt, sondern eher nach Pseudohinterhof in fröhlichem Rot ausschaut:
Das erste und zweite Gebäude von links werd ich noch mehrmals bauen und dann aneinander reihen, ebenso das ganz rechte. Das Fachwerkhaus ist toll, darf aber auf einer Londoner Anlage nicht zu oft vorkommen. Das zweite von rechts gefällt mir nicht wirklich und wird von daher nicht nochmal gebaut. Außerdem fehlen noch Kamine etc.
Positiv überrascht war ich von einem Superquick Hinterhofsatz, welcher schon ausgiebig gestaltet wurde.
In den beiden linken Teilen wohnen "anständige" Menschen, im dritten ein Feldbahnsammler und das rechte Haus ist verlassen. Dort hat schon jemand das Gartentürchen eingetreten und ein Fenster im ersten Stock eingeworfen. Zusätzlich war noch der Londoner Schlimmfinger TOX am Werk.
Hallo, schön daß du mal zeigst, wie Scalescenes zusammen gebaut ausschauen. Die Hinterhöfe haben mir auch gefallen.
Hast du die Fenster von Brassmaster verwendet?
Beim zweiten Haus von rechts könnte man die Ecksteine seperat ausschneiden und über die Ecken klebn. So wird eventuell die plastische Wirkung besser.
Die Idee mit dem verfallenen Reihenhaus ist super. Was man so alles mit Resten aus der Bastelkiste machen kann. Auch die Blümchen und Pflanzen kommen gut rüber.
@Blackmoor: Die Fenster sind die von Scalescenes beigelegten auf Folie gedruckt. Freut mich dass es gefällt. Die Idee mit den Ecksteinen ist in der Tat gut. Werd ich mal ausprobieren.
@Aldwych: Rod Steward, der Rocker hat immer in seinen Konzertpausen Häusschen für seine Bahn gebaut. Ich würde also vorschlagen, dass immer wenn Du am Endpunkt der Linie 10 Minuten Pause hast, die Bastelsachen hervor holst und einfach im Bus was baust :-) Naja, wird schon werden. Ich bin jedenfalls gespannt wanns bei Dir weitergeht.
@@Aldwych: Die Tips auf der Seite kannste knicken hinsichtlich der Farbe. Da gehts nur um allgemeine Hinweise wie sie auf jeder Anleitung stehen.
zum Bus: das hatte ich anfangs eingeplant! Doch das klappt nicht mangels 1. gescheiten Platz und 2. die "Umwelt" ... denn es kommt wenn ein Kollege und dann kann man nix anderes machen, oder man muss die Pause fürs Essen nutzen, insbesonders wenn es die einzigst lang gescheite pause ist! Und meine Tasche ist schon so voll das schon kaum Platz fürs Essen reicht! daher muss das zuhause erfolgen, sofern mein Elan wieder zurückkommt!
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line