Gerne würde ich hier einmal das Thema Gebäude und Bahnzubehör im Maßstab 00 ansprechen. Verwendet jemand HORNBY bzw. BACHMANN Fertiggebäude? Ich plane z.B. einen kleinen Kopfbahnhof mit HORNBY Station-Overroof´s (Bahnhofshallen)und Plattformteilen aus Kunststoff. Als Bahnhofsgebäude dient das Skale-Regis Great Northern Gebäude. (siehe meine Bildergalerie) Hat jemand diese Bahnhofsteile bereits in Verwendung und kann ein paar "Insidertips" geben? Freue mich auf Eure Beiträge! Gute Fahrt
ich habe schon einiges an Hornby Skaledale und Bachmann Scenecraft verbaut. Beide Firmen sind qualitativ gleichwertig, bei Bachmann Scenecraft sind die Farben ein wenig dezenter.
Die Hornby Bahnhofshalle (ich vermute du meinst die No.R334) ist eine ganz andere Schiene. Das Station Overroof ist vor -zig Jahren konstruiert worden und besteht aus Kunststoff. Bein Kombinieren mit dem Great Northern Gebäude sind zumindestens farbliche Anpassungsarbeiten am Overroof nötig.
Der Bausatz R 334 besteht aus dem schwer klebbaren Kunststoff, meines Wissens nach Polyethylen (PE). Er wird nur aus sieben Teilen zusammen geklipst. Zum Kleben von PE (falls du etwas schneiden und wieder neu zusammen setzen möchtest) braucht man speziellen Kleber mit Aktivator. Den gibt es aber im normalen Baumarkt, zum Beispiel der von Henkel, siehe "Sekundenkleber Plastik" http://www.pattex.de/klebstoffe-fuer-den...er-plastik.html