Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 284 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Rorkes Drift Offline




Beiträge: 104

21.04.2012 19:34
Schweizer Sack ? Antworten

Guten Tag liebe Modellbahnfreunde,
ich hatte heute ein Erlebnis der unerwarteten Art. Hatte bei HATTONS bestellt. Die Lieferung dauerte diesmal
ungewöhnlich lange 3 Wochen.
Kurz gesagt meine Bestellung kam in einem schweizer Postsack verpackt bei mir an!
Hat das schon mal jemand von Euch erlebt? Und kann mir jemand erklären wie das zustande kommt?
Die Lieferung war völlig in Ordnung. Habe mich nur sehr gewundert. Für Antworten bedanke ich mich schon jetzt !
Es grüßt Euch
Wolfgang


Class150 Offline




Beiträge: 1.746

22.04.2012 00:12
#2 RE: Schweizer Sack ? Antworten

Vielleicht Zoll? Ihr habt ja im Gegensatz zu uns keinen freien Warenverkehr mit GB. Bei mir ist bisher alles per unbeschädigtem und nicht unterwegs geöffnetem Originalkarton angekommen, auch wenn einmal eine Farish-Schachtel angeditscht war.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

22.04.2012 00:45
#3 RE: Schweizer Sack ? Antworten

als ich den Thread las, dachte ich erst an einem Schweizer Rentner (bei uns in Rheinhessen ist ein Sack imgangssprachlich ein alter Mann, im gegensatz dazu die Schachtel eine alte Frau!)

aber zum Thema:

Kurios ist es schon, als ich noch bei Ian Allan bestellte hatte ich öfters solche Kuriosen verpackungen erlebt, Schweizer Post, Österreichische Post, Dänische Post, Schwedische Post usw ... der Zoll kann es nicht sein, der benutzt keine Fremden verpackungen, sondern verschliesst die Originale wieder mit einem grünen Aufkleber versehn (das kenn ich wenn die USA Verwandschaft meint wieder was zu schicken!)

ich selbst vermute es sind Irrläufer, die im falschen Land landen und dann auf richtigen Kurs kommen.

Die Royal Mail in Liverpool scheint sowiso nicht die Intelligentesten zu sein, Pakete brauchten ewig, aus anderen Gebieten gehts schneller, daher ist bei Hattons nur noch DPD bei mir zulässig!

Gruß

Dennis


Rorkes Drift Offline




Beiträge: 104

22.04.2012 17:43
#4 RE: Schweizer Sack ? Antworten

Hallo Guten Tag,

vielen Dank für Eure Antworten! Das ist ja interessant welche Wege die Pakete nehmen.
Die Hauptsache ist, daß die Bestellungen vollständig ankommen.
Mit Zoll hat es glaube ich nichts zu tun. Das Paket war nicht geöffnet und nachträglich wieder verschlossen.
Auch war kein Zollvermerk zu finden. Jedenfalls überwiegt die Freude, daß alles da ist!
Vielen Dank noch mal und ein schönes Wochenende!
Wolfgang


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rapido\'s Thunderbolt Anniversary Party
Erstellt im Forum Spur OO von Sodor Mainline
10 27.08.2022 15:53
von FelixM • Zugriffe: 688
Accurascales macht weiter in O
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Gronk
16 05.02.2024 18:56
von kkwup • Zugriffe: 872
15 Jahre Britisches Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
30 20.04.2024 13:44
von Knockando • Zugriffe: 4361
Interview auf www.1:160.net über Hornby International
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 24.02.2017 10:19
von FelixM • Zugriffe: 549
Interesse an NGS - Area Group Deutschland-Österreich-Schweiz
Erstellt im Forum Spur N von Phil
11 21.11.2013 14:06
von McRuss • Zugriffe: 788
London - ein Fazit
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Class150
9 19.06.2012 18:16
von Aldwych • Zugriffe: 786
Ich und mein Projekt "WHITBY TOWN"
Erstellt im Forum Spur OO von 00bahner
82 29.12.2011 22:47
von 00bahner • Zugriffe: 4886
das London Underground Fliesenbuch - Tiles of the ... Underground
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Aldwych
0 14.03.2009 18:47
von Aldwych • Zugriffe: 339
Abkürzungen für Eisenbahngesellschaften / abbreviations of railway companies
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von dixie
12 14.02.2009 03:01
von dixie • Zugriffe: 762
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz