Guten Tag liebe Modellbahnfreunde, ich hatte heute ein Erlebnis der unerwarteten Art. Hatte bei HATTONS bestellt. Die Lieferung dauerte diesmal ungewöhnlich lange 3 Wochen. Kurz gesagt meine Bestellung kam in einem schweizer Postsack verpackt bei mir an! Hat das schon mal jemand von Euch erlebt? Und kann mir jemand erklären wie das zustande kommt? Die Lieferung war völlig in Ordnung. Habe mich nur sehr gewundert. Für Antworten bedanke ich mich schon jetzt ! Es grüßt Euch Wolfgang
Vielleicht Zoll? Ihr habt ja im Gegensatz zu uns keinen freien Warenverkehr mit GB. Bei mir ist bisher alles per unbeschädigtem und nicht unterwegs geöffnetem Originalkarton angekommen, auch wenn einmal eine Farish-Schachtel angeditscht war.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
als ich den Thread las, dachte ich erst an einem Schweizer Rentner (bei uns in Rheinhessen ist ein Sack imgangssprachlich ein alter Mann, im gegensatz dazu die Schachtel eine alte Frau!)
aber zum Thema:
Kurios ist es schon, als ich noch bei Ian Allan bestellte hatte ich öfters solche Kuriosen verpackungen erlebt, Schweizer Post, Österreichische Post, Dänische Post, Schwedische Post usw ... der Zoll kann es nicht sein, der benutzt keine Fremden verpackungen, sondern verschliesst die Originale wieder mit einem grünen Aufkleber versehn (das kenn ich wenn die USA Verwandschaft meint wieder was zu schicken!)
ich selbst vermute es sind Irrläufer, die im falschen Land landen und dann auf richtigen Kurs kommen.
Die Royal Mail in Liverpool scheint sowiso nicht die Intelligentesten zu sein, Pakete brauchten ewig, aus anderen Gebieten gehts schneller, daher ist bei Hattons nur noch DPD bei mir zulässig!
vielen Dank für Eure Antworten! Das ist ja interessant welche Wege die Pakete nehmen. Die Hauptsache ist, daß die Bestellungen vollständig ankommen. Mit Zoll hat es glaube ich nichts zu tun. Das Paket war nicht geöffnet und nachträglich wieder verschlossen. Auch war kein Zollvermerk zu finden. Jedenfalls überwiegt die Freude, daß alles da ist! Vielen Dank noch mal und ein schönes Wochenende! Wolfgang