Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 603 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Rorkes Drift Offline




Beiträge: 104

16.03.2012 23:33
Feuerwehrleute im Forum? Antworten

Hallo liebe Freunde der britischen Modellbahn,
es würde mich einmal interessieren ob es hier im Forum noch weitere aktive oder ehemals aktive Feuerwehrleute gibt.
es grüßt Euch

Wolfgang


00bahner Offline



Beiträge: 68

17.03.2012 10:12
#2 RE: Feuerwehrleute im Forum? Antworten

Hallo Wolfgang

Ich bin seit 3 Jahren in der freiwilligen Feuerwehr.

Grüsse aus der Schweiz
Daniel


Rorkes Drift Offline




Beiträge: 104

17.03.2012 17:12
#3 RE: Feuerwehrleute im Forum? Antworten

Guten Tag,

freut mich zu lesen! Herzlich willkommen! Ich bin seit 1974 in der Freiwilligen Feuerwehr und seit 1985 bei einer deutschen Berufsfeuerwehr.
Schöne Feuerwehrgrüße

Wolfgang


Dean Single Offline




Beiträge: 276

17.03.2012 20:44
#4 RE: Feuerwehrleute im Forum? Antworten

Hallo Wolfgang,

auch ich bin Feuerwehrmann, wenngleich ich mitlerweile seit etwa drei Jahren nicht mehr aktiv bin. Als Quereinsteiger war ich Anfang der 90er Jahre in unsere Freiwillige Feuerwehr eingetreten und zuletzt auch einige Jahre im Ortskommando. Zuletzt konnte ich wegen zunehmender beruflicher und familiärer Belastungen (meine Mutter wurde ein Pflegefall) nicht mehr regelmäßig am Dienst teilnehmen. Glücklicherweise gibt es in unserer Ortswehr aber dank der Jugendfeuerwehr viele motivierte Nachwuchskräfte, so dass man auf einen alten Mann wie mich nicht angewiesen ist.

Viele Grüße
Klaus-Dieter

And now for something completely different.


Rorkes Drift Offline




Beiträge: 104

21.03.2012 22:03
#5 RE: Feuerwehrleute im Forum? Antworten

Wunderbar! Jetzt sind wir schon ein Trupp!
Habt ihr das Thema Feuerwehr auf Eurer Modellbahnanlage eingebracht?
Es gibt ja viele schöne britische Fahrzeugmodelle von OXFORD. Leider gibt es nicht viel Auswahl bei
Feuerwachen-Modellen. Ich habe das Modell "Country Fire Station" von Hornby und bis jetzt zwei Fahrzeuge
von Oxford Diecast. Ich warte schon sehr auf die neu angekündigten Modelle der London Fire Brigade!
Ich werde mal Fotos von den Autos einstellen. Weiß übrigens jemand von Euch ob es britische Hersteller
für Feuerwehr-Figuren gibt? Ich habe bis jetzt nichts derartiges finden können.
kameradschaftliche Grüße
Wolfgang


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

22.03.2012 15:00
#6 RE: Feuerwehrleute im Forum? Antworten

Hallo Wolfgang,

schau doch mal bei Langley Models die haben glaub ich Feuerwehrfiguren.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

23.03.2012 12:22
#7 RE: Feuerwehrleute im Forum? Antworten

Feuerwehren im Modell ... dazu hab ich eigentlich noch nie nachgedacht. Nur das einige Britische Fahrzeuge meinen Vornamen auf dem Kühlergrill tragen das ist mir schon aufgefallen ...


Rorkes Drift Offline




Beiträge: 104

24.03.2012 13:36
#8 RE: Feuerwehrleute im Forum? Antworten

Das ist doch immerhin schon etwas!

Vielen Dank für den Tip, Markus! Das sieht ja schon mal gut aus!
wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Wolfgang


Rorkes Drift Offline




Beiträge: 104

24.03.2012 13:54
#9 RE: Feuerwehrleute im Forum? Antworten

So hier sind meine zwei Schätzchen.


EWS/DBS Offline




Beiträge: 150

25.03.2012 11:49
#10 RE: Feuerwehrleute im Forum? Antworten

Hallo Jungs,
ich bin zwar nicht bei der FFW aber seit 5 Jahren beim THW in Berlin.

Auf meiner Anlage stehen 2 THW wagons von Märklin und ein THW Sprinter (:

Gruß aus Berlin

FREIGHTLINER 66 4ever


Rorkes Drift Offline




Beiträge: 104

26.03.2012 23:44
#11 RE: Feuerwehrleute im Forum? Antworten

Na das ist doch auch schön! Herzlich willkommen im Club!


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.836

26.03.2012 23:51
#12 RE: Feuerwehrleute im Forum? Antworten

Hallo Wolfgang,

hab noch was gefunden für dich, kennst du das schon?

http://www.freewebs.com/firebrigademodels/index.html

Beste Grüße

Torsten


Meickel Offline




Beiträge: 159

14.04.2012 23:15
#13 RE: Feuerwehrleute im Forum? Antworten

Dann werd ich mich auch mal outen,
Ich bin seit 1985 als Berufsfeuerwehrmann bei der Berliner Feuerwehr.
Gruß Meickel
Ach ja Langley hat Feuerwehrleute und Rettungsdiensrpersonal für die Spur N.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spam im Forum gelöscht
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
2 11.04.2024 07:38
von FelixM • Zugriffe: 205
Wie sich dieses Forum finanziert
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
13 03.04.2024 23:24
von blackmoor_vale • Zugriffe: 902
HTTPS für das Forum möglich?
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von MacRat
4 01.08.2019 21:29
von blackmoor_vale • Zugriffe: 359
15 Jahre Britisches Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
30 20.04.2024 13:44
von Knockando • Zugriffe: 4464
das Forum ... geplantes und neues und zukünftiges zum Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
28 20.03.2012 23:27
von Knockando • Zugriffe: 949
Redaktion Britische Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
73 26.09.2014 10:47
von gresley • Zugriffe: 6642
das Bild "ganz oben" im Forum -> Forum: Britische Bahn ...
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
17 17.09.2008 06:49
von McRuss • Zugriffe: 928
Ein neuer im Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Meickel
6 01.05.2008 12:19
von Meickel • Zugriffe: 894
Fragen zum Forum über Betriebssicherheit
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
4 20.03.2008 00:12
von Gordon • Zugriffe: 463
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz