Hallo liebe Freunde der britischen Modellbahn, es würde mich einmal interessieren ob es hier im Forum noch weitere aktive oder ehemals aktive Feuerwehrleute gibt. es grüßt Euch
freut mich zu lesen! Herzlich willkommen! Ich bin seit 1974 in der Freiwilligen Feuerwehr und seit 1985 bei einer deutschen Berufsfeuerwehr. Schöne Feuerwehrgrüße
auch ich bin Feuerwehrmann, wenngleich ich mitlerweile seit etwa drei Jahren nicht mehr aktiv bin. Als Quereinsteiger war ich Anfang der 90er Jahre in unsere Freiwillige Feuerwehr eingetreten und zuletzt auch einige Jahre im Ortskommando. Zuletzt konnte ich wegen zunehmender beruflicher und familiärer Belastungen (meine Mutter wurde ein Pflegefall) nicht mehr regelmäßig am Dienst teilnehmen. Glücklicherweise gibt es in unserer Ortswehr aber dank der Jugendfeuerwehr viele motivierte Nachwuchskräfte, so dass man auf einen alten Mann wie mich nicht angewiesen ist.
Wunderbar! Jetzt sind wir schon ein Trupp! Habt ihr das Thema Feuerwehr auf Eurer Modellbahnanlage eingebracht? Es gibt ja viele schöne britische Fahrzeugmodelle von OXFORD. Leider gibt es nicht viel Auswahl bei Feuerwachen-Modellen. Ich habe das Modell "Country Fire Station" von Hornby und bis jetzt zwei Fahrzeuge von Oxford Diecast. Ich warte schon sehr auf die neu angekündigten Modelle der London Fire Brigade! Ich werde mal Fotos von den Autos einstellen. Weiß übrigens jemand von Euch ob es britische Hersteller für Feuerwehr-Figuren gibt? Ich habe bis jetzt nichts derartiges finden können. kameradschaftliche Grüße Wolfgang
Feuerwehren im Modell ... dazu hab ich eigentlich noch nie nachgedacht. Nur das einige Britische Fahrzeuge meinen Vornamen auf dem Kühlergrill tragen das ist mir schon aufgefallen ...
Dann werd ich mich auch mal outen, Ich bin seit 1985 als Berufsfeuerwehrmann bei der Berliner Feuerwehr. Gruß Meickel Ach ja Langley hat Feuerwehrleute und Rettungsdiensrpersonal für die Spur N.