Zitat von WNXX vom 09.05.2012 92034 away... Released from Crewe EMD to Trafford Park on the 7th 92034 (WNTS) has been shipped through (in the consist of a freight from Manchester) to France for forwarding to Bulgaria where the potential use of the Class is to be evaluated.
wenn die alle ihre E-Loks nach Bulgarien abschieben, hab das gefühl der Güterverkehr soll 100% verdieselt werden mit Class 60 und 66.
nicht nur Clas 92 sollen dorthin sondern auch einige schon ausgemusterte Class 56 sollen nach Ost-Europa gehen ... bei den Class 56 kann man allerdings nix kaputtmachen, aber die Class 92 werden sich vermutlich nicht lange halten. Die Technik ist nicht so grobmotorig wie die Taigatrommel oder ähnliche dinge aus ex UdSSR Produktion, die selbst in 1000(00) Jahren noch laufen (sofern es solange noch Treibstoff gibt)!
das bedeutet das nur die Class 92 der GBRf übrigbleiben für den Tunneltransport
Damit besitzt Floyd nun 6 britische Lokomotiven von insgesamt 13. Ich habe gehört, dass Floyd-Loks regelmäßig auch nach Deutschland kommen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Class 56 und 86 auch darunter sein sollten.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
in diesem Album auf flickr sind viele Fotos von britischen Lokomotiven auf dem europäischen Festland drin. Beim durchstöbern habe ich Exemplare der Class 20, 37, 56, 58, 59, 66, 68, 86, 87, und 141 gefunden; eine treffendere Zusammenstellung habe ich bislang nirgends gesehen. https://www.flickr.com/photos/61502487@N...157630237856298