Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 3.252 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | 2
haeckmaen Offline




Beiträge: 759

14.08.2013 21:42
#16 RE: Dapol Easi-Shunt couplers Antworten

Hallo Markus,

der Umbau sieht handwerklich sehr sauber aus, nur erscheint der Kuppelabstand zwischen Lok und Wagen bei Verwendung der EasiShunt-Kupplungen nun doch etwas groß. Vielleicht kann man mit einer Kombination kurze/lange oder sogar kurze/kurze EasiShunt-Kupplung noch was rausholen, ohne dass die Betriebssicherheit leidet?

Apropos Längenkombinationen bei Dapol EasiShunt: Nunmehr gibt es von Dapol auch die Länge "medium" mit einer Länge von 7,6mm. Sie ist allerdings bei Hattons schwierig zu finden, da sie dort weder "medium" noch "Easi-Shunt" heißt und 'magnetic' zudem falsch geschrieben ist, siehe http://www.ehattons.com/47716/Dapol_NSPA...tockDetail.aspx.

Die große Frage ist natürlich: Lassen sich damit Farish coaches mit KKK an beiden Seiten ausstatten, so dass sich Puffer-an-Puffer-Fahren ergibt? Hat das mal jemand ausprobiert? Falls ja, könnte damit dann doch das ganze asymmetrische Rapidogekuppel aufgegeben werden. Ich glaube, das wäre mir sogar die Sache wert, alle Wagen mit KKK dann damit auszustatten.

Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.065

14.08.2013 21:56
#17 RE: Dapol Easi-Shunt couplers Antworten

Hallo Matthias,

der Abstand zwischen Lok und Mk1 ist in der Tat weit auseinander. Aber ich muß dazu sagen das sowohl an der Class 26 als auch am Mk1 die langen Easyshunt Kupplungen verbaut sind.
Ich denke mit kurzen Kupplungen sieht das ganz anders aus.

Markus


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dapol GWR Toplight Mainline City coaches
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
4 21.03.2024 20:58
von FelixM • Zugriffe: 290
Dapol vs. Graham Farish working BSI coupler
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
8 15.02.2024 17:23
von FelixM • Zugriffe: 152
Dapol GWR 51XX "Large Prairie" class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
3 08.01.2022 11:53
von Frank.S • Zugriffe: 440
153 hp 0-4-0 Drewry Diesel Shunter von Connoisseur Models
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 27.04.2020 08:26
von kkwup • Zugriffe: 277
Dapol Conflat A Wagon
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
2 17.07.2020 12:56
von kkwup • Zugriffe: 419
Just arrived - SENTINEL 4wVBT Steam Shunter
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Phil
0 10.03.2018 21:34
von Phil • Zugriffe: 571
Neue Class 52 Western von Dapol in N
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von haeckmaen
9 08.08.2014 19:17
von westhighlandline • Zugriffe: 1503
Dapol Announcement 2012: Class 73
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
13 02.06.2016 14:53
von Aldwych • Zugriffe: 681
Dapol - Sentinel
Erstellt im Forum Spur OO von martin kayser
14 22.08.2017 16:43
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1284
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz