der Umbau sieht handwerklich sehr sauber aus, nur erscheint der Kuppelabstand zwischen Lok und Wagen bei Verwendung der EasiShunt-Kupplungen nun doch etwas groß. Vielleicht kann man mit einer Kombination kurze/lange oder sogar kurze/kurze EasiShunt-Kupplung noch was rausholen, ohne dass die Betriebssicherheit leidet?
Apropos Längenkombinationen bei Dapol EasiShunt: Nunmehr gibt es von Dapol auch die Länge "medium" mit einer Länge von 7,6mm. Sie ist allerdings bei Hattons schwierig zu finden, da sie dort weder "medium" noch "Easi-Shunt" heißt und 'magnetic' zudem falsch geschrieben ist, siehe http://www.ehattons.com/47716/Dapol_NSPA...tockDetail.aspx.
Die große Frage ist natürlich: Lassen sich damit Farish coaches mit KKK an beiden Seiten ausstatten, so dass sich Puffer-an-Puffer-Fahren ergibt? Hat das mal jemand ausprobiert? Falls ja, könnte damit dann doch das ganze asymmetrische Rapidogekuppel aufgegeben werden. Ich glaube, das wäre mir sogar die Sache wert, alle Wagen mit KKK dann damit auszustatten.
der Abstand zwischen Lok und Mk1 ist in der Tat weit auseinander. Aber ich muß dazu sagen das sowohl an der Class 26 als auch am Mk1 die langen Easyshunt Kupplungen verbaut sind. Ich denke mit kurzen Kupplungen sieht das ganz anders aus.