Für Spur N hat Bachmann keine Neuigkeiten angekündigt. In den nächsten 3 Monaten sollen die folgenden Modelle beim Händler sein: class 70 mit air intakes Colas und Freightliner BR Standard 3MT LNER Thompson coaches GWR Toad brake van und zwei Scenecraft Quelle rmweb: https://www.rmweb.co.uk/community/index....cements-spring/
N Gauge class 170 DMU - SWT, Cross Rail, London Midland 8F - LNER, BR Black Late Crest, LMS, BR Early Emblem Thompson Coaches - LNER Teak und BR Crimson Cream FK, CK, TK, BTK class 40 - green discs (auch sound), BR blue, BR green split head code class 47 - Railfreight grey, BR green, BR blue, BR blue Large Logo Toad Brake Van - GWR grey, BR bauxite, BR grey HKA Hopper - NP gealtert, NP debranded gealtert, DB Schenker red Scenecraft buildings
Zitat von MacRat im Beitrag #2Ich finde keinen Link bei Bachmann, die haben eine komische Informationspolitik
Ich finde deren gesamte Homepage äusserst fragwürdig. Wurde die Stanier 8F 48773 BR Black (Late Crest) - Sound Fitted noch als Epochengerecht angekündigt, ziert sie jetzt der gelbe "Museums-Streifen". Wenn ich das bei Ankündigung gewusst hätte, hätte ich sie nicht bestellt. Aber ok...
Meinst du die Art.-Nr. 372-163 Digital Sound? Nach Kritik gibt es die von der alten Seite bekannten Produktlisten in den Kategorien wieder, man kommt über den Menüpunkt "Brands" dorthin. https://www.bachmann.co.uk/category/mode...eam-locomotives
Was meinst du mit gelben Museumsstreifen? Auffälliges optisches Merkmal dieser 8F, welche von Bachmann korrekt in der Era 5 eingeordnet wird, ist der gelbe Diagonalstreifen an den Lokomotivseiten, welches London-Midland-Region-Lokomotiven von der WCML südlich von Crewe aufgrund der Oberleitung verbannt hat. Grund ist die bauliche Höhe der Lok, genaugenommen die der Umläufe und des Tenders: Mit dem Bann sollten vor allem die Heizer geschützt werden. In der Mitte der 60er Jahre, als die WCML elektrifiziert wurde, war es über 100 Jahre lang Tradition, zum Wasser nachfüllen und zum Bekohlen als Heizer auf den Lokumlauf bzw. den Tender zu steigen, und British Railways sah gegen diese seit der Elektrifizierung lebensgefährlichen Alltagshandlungen kein besser wirkendes Gegenmittel als besonders hoch bauende Loks von dort zu verbannen. Ich habe auf flickr ein Foto von 1968 mit einer Streifen-8F gefunden: https://www.flickr.com/photos/loose_grip_99/525865510/.