Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 493 mal aufgerufen
 Spur N
MacRat Offline




Beiträge: 1.429

05.02.2020 20:56
Graham Farish 2020 Antworten

Im Rmweb war einer bei einem Event von Bachman und hat folgende Beiträge gepostet. Bachmann hat einen positiver Eindruck hinterlassen und steht scheinbar immer noch hinter der Marke Graham Farish.
Bilder zeigen 2nd EP class 319, class 450, HKA, 8F
rmweb #1: https://www.rmweb.co.uk/community/index....comment=3828641
rmweb #2: https://www.rmweb.co.uk/community/index....comment=3829019

Für Spur N hat Bachmann keine Neuigkeiten angekündigt. In den nächsten 3 Monaten sollen die folgenden Modelle beim Händler sein:
class 70 mit air intakes Colas und Freightliner
BR Standard 3MT
LNER Thompson coaches
GWR Toad brake van
und zwei Scenecraft
Quelle rmweb: https://www.rmweb.co.uk/community/index....cements-spring/

Mac

Don't Panic!


haeckmaen, blackmoor_vale und Knockando haben sich bedankt!
MacRat Offline




Beiträge: 1.429

09.05.2020 16:35
#2 RE: Graham Farish 2020 Antworten

Bachmann Summer 2020 Releases
Ich finde keinen Link bei Bachmann, die haben eine komische Informationspolitik, daher Rails of Sheffield: https://railsofsheffield.com/groups/3063...r-2020-releases

N Gauge
class 170 DMU - SWT, Cross Rail, London Midland
8F - LNER, BR Black Late Crest, LMS, BR Early Emblem
Thompson Coaches - LNER Teak und BR Crimson Cream FK, CK, TK, BTK
class 40 - green discs (auch sound), BR blue, BR green split head code
class 47 - Railfreight grey, BR green, BR blue, BR blue Large Logo
Toad Brake Van - GWR grey, BR bauxite, BR grey
HKA Hopper - NP gealtert, NP debranded gealtert, DB Schenker red
Scenecraft buildings

Mac

Don't Panic!


FelixM hat sich bedankt!
westhighlandline Offline




Beiträge: 488

17.07.2020 20:26
#3 RE: Graham Farish 2020 Antworten

Zitat von MacRat im Beitrag #2
Ich finde keinen Link bei Bachmann, die haben eine komische Informationspolitik


Ich finde deren gesamte Homepage äusserst fragwürdig. Wurde die Stanier 8F 48773 BR Black (Late Crest) - Sound Fitted noch als Epochengerecht angekündigt, ziert sie jetzt der gelbe "Museums-Streifen". Wenn ich das bei Ankündigung gewusst hätte, hätte ich sie nicht bestellt. Aber ok...


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.528

17.07.2020 22:44
#4 RE: Graham Farish 2020 Antworten

Meinst du die Art.-Nr. 372-163 Digital Sound? Nach Kritik gibt es die von der alten Seite bekannten Produktlisten in den Kategorien wieder, man kommt über den Menüpunkt "Brands" dorthin.
https://www.bachmann.co.uk/category/mode...eam-locomotives

Was meinst du mit gelben Museumsstreifen? Auffälliges optisches Merkmal dieser 8F, welche von Bachmann korrekt in der Era 5 eingeordnet wird, ist der gelbe Diagonalstreifen an den Lokomotivseiten, welches London-Midland-Region-Lokomotiven von der WCML südlich von Crewe aufgrund der Oberleitung verbannt hat. Grund ist die bauliche Höhe der Lok, genaugenommen die der Umläufe und des Tenders: Mit dem Bann sollten vor allem die Heizer geschützt werden. In der Mitte der 60er Jahre, als die WCML elektrifiziert wurde, war es über 100 Jahre lang Tradition, zum Wasser nachfüllen und zum Bekohlen als Heizer auf den Lokumlauf bzw. den Tender zu steigen, und British Railways sah gegen diese seit der Elektrifizierung lebensgefährlichen Alltagshandlungen kein besser wirkendes Gegenmittel als besonders hoch bauende Loks von dort zu verbannen. Ich habe auf flickr ein Foto von 1968 mit einer Streifen-8F gefunden: https://www.flickr.com/photos/loose_grip_99/525865510/.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 und Knockando haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geschichtsstunde: Graham Farish 'GRAFAR' 00 gauge
Erstellt im Forum Spur OO von haeckmaen
13 27.09.2018 16:01
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1046
Suche Graham Farish Triebzug Voyager
Erstellt im Forum Trading Post von sven1504
1 13.12.2015 13:27
von FelixM • Zugriffe: 252
'Cumbrian Mountain Express' von Graham Farish ausgeliefert
Erstellt im Forum Spur N von wartenbes
2 12.07.2015 17:35
von wartenbes • Zugriffe: 396
Graham Farish GWR Pannier Tank zu verkaufen
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
3 25.08.2013 15:29
von Phil • Zugriffe: 328
Graham Farish by Bachmann 2012/2013
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
7 04.05.2012 10:21
von McRuss • Zugriffe: 895
Suche Graham Farish Class 20
Erstellt im Forum Trading Post von sven1504
4 06.06.2010 21:56
von haeckmaen • Zugriffe: 270
Der Graham-Farish MkII - Umbau-Thread
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Phil
22 12.09.2011 21:07
von MacRat • Zugriffe: 1888
Graham Farish Class 150
Erstellt im Forum Spur N von sven1504
11 23.08.2010 16:17
von sven1504 • Zugriffe: 646
Graham farish Neuheiten 2009
Erstellt im Forum Spur N von Aldwych
66 24.02.2010 22:09
von MacRat • Zugriffe: 3501
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz