Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 711 mal aufgerufen
 Spur N
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.081

14.01.2019 14:26
Graham Farish 2019 (N) Antworten

Hallo,

Graham Farish bringt die Kohlewagen HKA von National Power heraus, außerdem den Parrot, ein War-Department-Wagen.

Es gibt eine Reihe von Chassis-Upgrades, um werksseitig Lautsprecher aufzunehmen. Das betrifft die Standard 5MT, Class 14, Class 60, Class 101 und Class 150.

Der HKA kommt auch in 00, siehe separates Thema Bachmann 2019 (00). Auf 9mm-Gleisen hat Bachmann heute auch in 009 Ankündigungen gemacht, siehe separates Thema Bachmann 2019 (009).

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM und haeckmaen haben sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.023

14.01.2019 17:14
#2 RE: Graham Farish 2019 (N) Antworten

Bei den Personenwagen hat Bachmann/Farish auch einen Ergänzungset für den Highlander Zugset angekündigt, der wird denke ich wenn er raus ist bei mir unterkommen.

Markus


Class150 Online




Beiträge: 1.736

14.01.2019 17:56
#3 RE: Graham Farish 2019 (N) Antworten

Die 150 haben doch schon eine Lautsprecheraufnahne...

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


westhighlandline Offline




Beiträge: 515

17.01.2019 20:11
#4 RE: Graham Farish 2019 (N) Antworten

Für mich am Interessantesten ist das Erscheinen der neuen 8f! Nur dumm, dass die "late crest"-Variante nur als Soundlok kommen und damit teuer werden wird. Nun gut. Gibt's halt meine erste Maschine mit Lärm. Vorbestellt ist sie schon. *freu*

https://www.hattons.co.uk/251699/Graham_...tockDetail.aspx


Class150 Online




Beiträge: 1.736

17.01.2019 21:05
#5 RE: Graham Farish 2019 (N) Antworten

Vorsicht! Meine Erfahrung ist, dass das nicht wirkt. Wenn nur eine Lok Geräusche macht, ist das extrem unstimmig. Wenn die Mehrheit welche macht, dann geht es, aber erstrebenswert ist dann Sound für alle. Sonst ist immer was unstimmig.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


westhighlandline hat sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.081

18.01.2019 08:07
#6 RE: Graham Farish 2019 (N) Antworten

Momentan sind Bestellungen von Produkten aus dem Hause Bachmann beim Händler Hattons eh sinnlos, weil Bachmann Hattons schon seit reichlich zwei Monaten nicht mehr beliefert.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Online




Beiträge: 1.736

18.01.2019 17:15
#7 RE: Graham Farish 2019 (N) Antworten

Ist mir scheinbar entgangen. Gibt es da Hintergründe? Denn die Neuheiten aufgenommen haben sie ja.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.023

18.01.2019 19:13
#8 RE: Graham Farish 2019 (N) Antworten

Hallo Felix,

die würden mich auch interessieren.

Markus


Class150 Online




Beiträge: 1.736

18.01.2019 19:45
#9 RE: Graham Farish 2019 (N) Antworten

Ich habe mich mal bei RMweb in die Sache eingelesen, so weit das bei der dürftigen Sachlage und Stillschweigen zwischen den Parteien aufgrund offensichtlich der Prüfung zur Einleitung rechtlicher Schritte machbar ist. Die Information, dass rechtliche Schritte geprüft werden, kam November/Dezember aus Kreisen der Moderation, verbunden mit der Ansage, sämtliche Postings zu entfernen, deren Existenz in dem geprüften Verfahren den Verantwortlichen von RMweb auf die Füße fallen würden, sollte das Verfahren anhängig werden.

Die Fakten und Halbfakten, die zusammengeklaubt wurden, sind:
- Hatton's war schon immer gut darin, die Toleranzgrenzen der Hersteller auszuloten, was die Abweichung von der UVP angeht.
- Hatton's hat Sondermodelle anderer Händler (die die ja auch irgendwo herstellen lassen müssen, einschließlich Bachmann) ins Portfolio aufgenommen
- Hatton's hat seine Sondermodelle im gleichen Atemzug bei anderen Händlern angeboten (was sie de jure zu einem Hersteller macht, aber da wird dann umgekehrt für Kernow und Co. ein Schuh draus, was aber Bachmann nicht in dem Maße zu stören scheint
- Leute, die nach ihren Vorbestellungen von Modellen gefragt haben, wurden mit "in ein paar Tagen" oder "in den nächsten 2 bis 3 Wochen" vertröstet. Zeiträume die inzwischen verstrichen sind und die Modelle sind immer noch nicht bei Hatton's verfügbar, bei anderen Händlern aber schon.

Ansonsten viel Spekulatius und der Moderator hat dann im Dezember mal abgeschlossen und den Schlüssel weggelegt, bis es was neues zu erzählen gibt.

Scheinbar ist ein guter Augenblick gekommen, um sich mal bei Cheltenham, Kernow & Co oder im Angesicht der verfahrenen Situation beim Brexit und drohender Zollabwicklung gleich in Richtung Menzels und DM-Toys zu orientieren.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.081

18.01.2019 22:46
#10 RE: Graham Farish 2019 (N) Antworten

Hallo,

ja, genau. Nichts genaues weiß man nicht, daher kann man sich auch nicht darauf verlassen, dass sich die Situation in absehbarer Zeit entspannt.

Hier die letzten Belieferungen von Bachmann Branchline (oben) und Graham Farish (unten) an Hattons:





Wichtige Modelle, die Bachmann inzwischen herausgebracht hat und die bei Hattons bislang nie auf Lager waren, sind die Containerwagen FFA/FGA sowie die Mk2F in 00. In N ist mir bislang kein Release bekannt, aber da bin ich auch nicht 100%ig am Ball.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.081

25.01.2019 11:46
#11 RE: Graham Farish 2019 (N) Antworten

Hallo,

hier ein Blogpost von Farish, in dem die Soundloks vorgestellt werden:
http://news.bachmann.co.uk/2019/01/new-a...h-sound-fitted/

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


westhighlandline Offline




Beiträge: 515

30.01.2019 07:30
#12 RE: Graham Farish 2019 (N) Antworten

Ich lese da jetzt noch keinen besonderen Nachteil für mich raus, ausser dem, dass die Lok später als bei allen anderen geliefert wird. Zoll interessiert mich nicht wirklich, da die Schweiz ja eh nur am Rande vom Brexit tangiert wird. Ich werde den Post im rmweb aber mal unter die Lupe nehmen und beobachten. Danke für den Hinweis.

Und was die einzige Lok angeht, die dann halt mit Geräuschkulisse unterwegs ist: solange ich keine fixfertige Anlage habe, muss ich mich eh mit meinem Micro begnügen. Und da fährt eh nur jeweils eine Lok. Damit kann ich leben.


westhighlandline Offline




Beiträge: 515

17.08.2019 13:05
#13 RE: Graham Farish 2019 (N) Antworten

Habe soeben meine Cancellation Notice von Hattons erhalten und bin angep*sst. Habe mir nun die Mühe gemacht, mich bei Kernow anzumelden, da bei meinem Händler zweiter Wahl (Osborns) beide Wunschlokomotiven nicht unter Graham Farish 2018/19 Releases for Pre-Order aufgeführt und folglich nicht bestellbar sind. Ich hoffe mal, dass ich genug Glück habe und die 8f nicht an mir vorüber zieht. Würde mich masslos ärgern!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Graham Farish LMS Twins 10000/10001 und Spring 2024 Ankündigungen
Erstellt im Forum Spur N von Steffen1988
0 07.03.2024 12:43
von Steffen1988 • Zugriffe: 36
Dapol vs. Graham Farish working BSI coupler
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
8 15.02.2024 17:23
von FelixM • Zugriffe: 111
Graham Farish Neuheiten für 2022
Erstellt im Forum Spur N von blackmoor_vale
6 30.08.2022 23:31
von Steffen1988 • Zugriffe: 421
Micro 6-pin Decoder und Class 03 und 04 von Graham Farish
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
1 03.11.2021 19:06
von Meickel • Zugriffe: 202
Graham Farish - Stanier class 8F
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Meickel
3 19.12.2020 10:33
von Class150 • Zugriffe: 314
Geschichtsstunde: Graham Farish 'GRAFAR' 00 gauge
Erstellt im Forum Spur OO von haeckmaen
16 15.09.2023 00:31
von haeckmaen • Zugriffe: 1683
Graham Farish by Bachmann 2012/2013
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
7 04.05.2012 10:21
von McRuss • Zugriffe: 1116
Graham Farish Class 150
Erstellt im Forum Spur N von sven1504
11 23.08.2010 16:17
von sven1504 • Zugriffe: 800
Graham farish Neuheiten 2009
Erstellt im Forum Spur N von Aldwych
66 24.02.2010 22:09
von MacRat • Zugriffe: 3940
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz