Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 151 mal aufgerufen
 Spur N
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 2.909

14.01.2019 14:26
Graham Farish 2019 (N) antworten

Hallo,

Graham Farish bringt die Kohlewagen HKA von National Power heraus, außerdem den Parrot, ein War-Department-Wagen.

Es gibt eine Reihe von Chassis-Upgrades, um werksseitig Lautsprecher aufzunehmen. Das betrifft die Standard 5MT, Class 14, Class 60, Class 101 und Class 150.

Der HKA kommt auch in 00, siehe separates Thema Bachmann 2019 (00). Auf 9mm-Gleisen hat Bachmann heute auch in 009 Ankündigungen gemacht, siehe separates Thema Bachmann 2019 (009).

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Betrieb, Infrastruktur und Fotografie.



Coastal sunset by chris, auf Flickr


AGBM und haeckmaen haben sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.549

14.01.2019 17:14
#2 RE: Graham Farish 2019 (N) antworten

Bei den Personenwagen hat Bachmann/Farish auch einen Ergänzungset für den Highlander Zugset angekündigt, der wird denke ich wenn er raus ist bei mir unterkommen.

Markus


Class150 Offline




Beiträge: 1.353

14.01.2019 17:56
#3 RE: Graham Farish 2019 (N) antworten

Die 150 haben doch schon eine Lautsprecheraufnahne...

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


westhighlandline Offline




Beiträge: 460

17.01.2019 20:11
#4 RE: Graham Farish 2019 (N) antworten

Für mich am Interessantesten ist das Erscheinen der neuen 8f! Nur dumm, dass die "late crest"-Variante nur als Soundlok kommen und damit teuer werden wird. Nun gut. Gibt's halt meine erste Maschine mit Lärm. Vorbestellt ist sie schon. *freu*

https://www.hattons.co.uk/251699/Graham_...tockDetail.aspx


Class150 Offline




Beiträge: 1.353

17.01.2019 21:05
#5 RE: Graham Farish 2019 (N) antworten

Vorsicht! Meine Erfahrung ist, dass das nicht wirkt. Wenn nur eine Lok Geräusche macht, ist das extrem unstimmig. Wenn die Mehrheit welche macht, dann geht es, aber erstrebenswert ist dann Sound für alle. Sonst ist immer was unstimmig.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 2.909

18.01.2019 08:07
#6 RE: Graham Farish 2019 (N) antworten

Momentan sind Bestellungen von Produkten aus dem Hause Bachmann beim Händler Hattons eh sinnlos, weil Bachmann Hattons schon seit reichlich zwei Monaten nicht mehr beliefert.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Betrieb, Infrastruktur und Fotografie.



Coastal sunset by chris, auf Flickr


Class150 Offline




Beiträge: 1.353

18.01.2019 17:15
#7 RE: Graham Farish 2019 (N) antworten

Ist mir scheinbar entgangen. Gibt es da Hintergründe? Denn die Neuheiten aufgenommen haben sie ja.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.549

18.01.2019 19:13
#8 RE: Graham Farish 2019 (N) antworten

Hallo Felix,

die würden mich auch interessieren.

Markus


Class150 Offline




Beiträge: 1.353

18.01.2019 19:45
#9 RE: Graham Farish 2019 (N) antworten

Ich habe mich mal bei RMweb in die Sache eingelesen, so weit das bei der dürftigen Sachlage und Stillschweigen zwischen den Parteien aufgrund offensichtlich der Prüfung zur Einleitung rechtlicher Schritte machbar ist. Die Information, dass rechtliche Schritte geprüft werden, kam November/Dezember aus Kreisen der Moderation, verbunden mit der Ansage, sämtliche Postings zu entfernen, deren Existenz in dem geprüften Verfahren den Verantwortlichen von RMweb auf die Füße fallen würden, sollte das Verfahren anhängig werden.

Die Fakten und Halbfakten, die zusammengeklaubt wurden, sind:
- Hatton's war schon immer gut darin, die Toleranzgrenzen der Hersteller auszuloten, was die Abweichung von der UVP angeht.
- Hatton's hat Sondermodelle anderer Händler (die die ja auch irgendwo herstellen lassen müssen, einschließlich Bachmann) ins Portfolio aufgenommen
- Hatton's hat seine Sondermodelle im gleichen Atemzug bei anderen Händlern angeboten (was sie de jure zu einem Hersteller macht, aber da wird dann umgekehrt für Kernow und Co. ein Schuh draus, was aber Bachmann nicht in dem Maße zu stören scheint
- Leute, die nach ihren Vorbestellungen von Modellen gefragt haben, wurden mit "in ein paar Tagen" oder "in den nächsten 2 bis 3 Wochen" vertröstet. Zeiträume die inzwischen verstrichen sind und die Modelle sind immer noch nicht bei Hatton's verfügbar, bei anderen Händlern aber schon.

Ansonsten viel Spekulatius und der Moderator hat dann im Dezember mal abgeschlossen und den Schlüssel weggelegt, bis es was neues zu erzählen gibt.

Scheinbar ist ein guter Augenblick gekommen, um sich mal bei Cheltenham, Kernow & Co oder im Angesicht der verfahrenen Situation beim Brexit und drohender Zollabwicklung gleich in Richtung Menzels und DM-Toys zu orientieren.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 2.909

18.01.2019 22:46
#10 RE: Graham Farish 2019 (N) antworten

Hallo,

ja, genau. Nichts genaues weiß man nicht, daher kann man sich auch nicht darauf verlassen, dass sich die Situation in absehbarer Zeit entspannt.

Hier die letzten Belieferungen von Bachmann Branchline (oben) und Graham Farish (unten) an Hattons:





Wichtige Modelle, die Bachmann inzwischen herausgebracht hat und die bei Hattons bislang nie auf Lager waren, sind die Containerwagen FFA/FGA sowie die Mk2F in 00. In N ist mir bislang kein Release bekannt, aber da bin ich auch nicht 100%ig am Ball.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Betrieb, Infrastruktur und Fotografie.



Coastal sunset by chris, auf Flickr


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor