Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 283 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

09.03.2012 18:06
Es gab deutsche Güterwagen auch auf britischen Gleisen ... Antworten

... allerdings nur im Hafenbereich. Da spielt die Höhe ja keine Rolle. Die Gleisabstände auf der Fähre sind bestimmt den europäischen Maßen angepasst, sieht aber trotzdem schon sehr eng aus.

Hier der Videobeweis. Gut zu sehen sind die Bremserhäuschen, sowie bei Minute 02:11 die Anschrift des Deutsche-Reichsbahn-Güterwagens.
http://www.britishpathe.com/video/from-c...to-harwich-cuts

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

09.03.2012 18:18
#2 RE: Es gab deutsche Güterwagen auch auf britischen Gleisen ... Antworten

Sie kamen auch weiter, allerdings nicht die Bauarten aus dem Video

http://www.hs-merseburg.de/~nosske/EpocheII/fg/e2f_gwfb.html

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Ian69 Offline




Beiträge: 33

09.03.2012 23:50
#3 RE: Es gab deutsche Güterwagen auch auf britischen Gleisen ... Antworten

Das ist schon nicht schlecht, aber es handelte sich ja auch um einen "geenterten" Zug-Wagen. Ich glaube es ging hier einfach darum Ressourchen des Feindes zu nutzen um seine Truppen wieder zurück zu bringen.
Ansonsten natürlich ein sehr interessante Zeitdokument. Ich glaube die wenigsten Menschen heutzutage würden die Überfahrt in so einer Fähre machen.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein ungarischer Dampftriebwagen auf britischen Gleisen
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
0 01.04.2022 22:36
von AGBM • Zugriffe: 147
Britische Bahn im MEC Dortmund, neue Mitglieder
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von xxRudi
4 23.10.2022 13:13
von xxRudi • Zugriffe: 504
Britische Modelle in TT - 1:120
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von AGBM
2 21.04.2020 12:09
von AGBM • Zugriffe: 1483
YouTube: Vergleichsvideo von Deutschen und Britischen Eisenbahnen
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von FelixM
37 27.07.2017 09:26
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 1282
Britische Layouts auf der Modell+Hobby in Leipzig
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
7 17.08.2019 21:09
von AGBM • Zugriffe: 2293
"Britische Eisenbahn für unwissende Deutsche"
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
2 15.02.2011 20:21
von SouthEast • Zugriffe: 736
Ein neuer Fan der kleinen Britischen Bahn
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Class150
16 26.04.2010 00:46
von dixie • Zugriffe: 1012
Epocheneinteilung der Britischen Bahnen nun auf deutsch
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von blackmoor_vale
45 29.04.2020 20:10
von AGBM • Zugriffe: 3493
Britische Dampflokomotiven
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von GWR
7 03.10.2008 23:15
von Dean Single • Zugriffe: 1670
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz