das Chassis ist optisch identisch mit der Class 05, nur das das Modell Triebwerksverkleidung hat, die mόsste man weglassen, insbesonders auch andere Nummern draufmachen ...
danke für den Link, diese kleinen Rangierloks habe ich schon gesucht. Das ist zwar keine Class 05, dafür eine Class D1/1. Die hat sogar einen eigenen Wikipedia-Artikel: http://en.wikipedia.org/wiki/British_Rail_Class_D1/1. Das ist auch ein Ipswich-stationierte Rangierlok, passt also gut zu meinem Projekt. Und so wie es aussieht baut mir die Silver Fox für etwas Geld fertig zusamme, sogar DCC ready.
Ich habe mir gleich mal die Bilder bei Hattons angeschaut und festgestellt, dass Heljan bei der Departmental No. 88 auf der Stirnseite die Nummer D2000 hingeschrieben hat. Da es auch eine Version als D2000 gibt, bei der die identische Stirnseitenbeschriftung vorhanden ist, hat man die No. 88 wohl mit Copy & Paste erstellt und vergessen, das D2000 zu ändern.
Oder Hattons hat das Bild kopiert - halte ich für sehr wahrscheinlich, da drin sind sie Meister...
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line