Wie in jedem Jahr findet auch dieses Jahr in Potsdam wieder die Modellbahnausstellung des Freundeskreis der Westhavelländischen Kreisbahn e.V. statt. Und auch diesmal sind neben anderen Anlagen zwei britische Layouts zu sehen.
Termin ist der 7. bis 9. Oktober 2011, Veranstaltungsort ist das Bürgerhaus "Sternzeichen" in der Galileistraße 37 in 14480 Potsdam.
Geöffnet ist Freitag von 13-18 Uhr, Samstag von 10-18 Uhr und Sonntag von 10-17 Uhr.
Mein OO-"Southern Electric" Layout wird seine Premiere erleben. Ind den letzten zwei Wochen war ich kräftig am Arbeiten und habe die zweite Hälfte des Layouts weitestgehend fertig gestellt. So haben jetzt der 4-CEP, der 2-EPB, der MLV und die Class 73 mehr Auslauf.
Das zweite britische Anlage wird das Hornby Dublo Layout "Darington" sein. Gegenüber letztem Jahr ist sie erheblich erweitert, es sind ein zweiter unabhängiger Kreis, eine Drehscheibe, Gebäude von Bilteezi, diverses Rollmaterial und vor allem die funktionierende Mail Bag Station dazu gekommen.
Hallo, kommen noch mehr Berliner oder Brandenburger am Samstag oder Sonntag? Ich habe am folgenden Montag eine Prüfung, so dass ich nur an einem Tag kommen kann, aber an welchem ist mir egal (außer Freitag). Dabei wäre es schön, den einen oder anderen zu treffen. Wer hat denn vor zu kommen?
ich kann leider wegen einer Terminkollission auch nicht nach Potsdam kommen. Sehr schade. Für das Gelingen der Ausstellung wünsche ich aber viel Glück. Wie sieht es denn ansonsten mit einem Forumstreffen im Berliner Raum aus? Das letzte Treffen liegt doch schon sehr lange zurück. Gruß Tobias
Du hast recht, Tobias, das letzte Treffen ist eine Weile her und es gibt viel zu zeigen, was sich über den Sommer so angesammelt hat.
Um auch mal ein Treffen im "Berliner Umland" zu machen, findet auf Einladung von Daniel das nächste Treffen in Bannewitz bei Dresden statt. Siehe hier:
Die Ausstellung ist vorbei, alles ist super gelaufen und ich habe wichtige Erfahrungen gemacht und wertvolle Anregungen zur weiteren Ausgestaltung von Suffridge bekommen.
Hier ein Blick von unter der Straßenbrücke heraus:
Sieben weitere Bilder von der Ausstellung sind hier zu finden:
Das Stadtfernsehen Potsdam hat auch einen kurzen Spot anläßlich der Ausstellungs produziert. Suffridge und die Hornby Dublo Anlage Darington sind darin zu sehen.
freut mich das die Ausstellung so gut geklappt hat. Der Freundeskreis der Westhavelländischen Kreisbahn gibt sich da ja auch immer viel Mühe. Ich denke daher auch sehr gern an meine Teilnahme im letzten Jahr zurück.
schade das das so weit weg war ... aber dennoch scheinbar ein großer Erfolg gehabt! Schön auch das das "Englische Thema" im TV präsentiert wurde, was ja fast im Mittelpunkt des Clips stand!
Ich habe den Austellung in Potsdam besucht und es war sehr schön zu sehen was man alles in so einen kleinen Platz rein machen kann ohne das es überfüllt aussieht. Es war schade das die "Black 5" so wenig auslauf hatte, ich hatte es gerne richtig gehört!