Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 450 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.729

03.10.2011 21:55
7. bis 9. Oktober Austellungs-Premiere für Suffridge in Potsdam Antworten

Wie in jedem Jahr findet auch dieses Jahr in Potsdam wieder die Modellbahnausstellung des Freundeskreis der Westhavelländischen Kreisbahn e.V. statt. Und auch diesmal sind neben anderen Anlagen zwei britische Layouts zu sehen.

Termin ist der 7. bis 9. Oktober 2011, Veranstaltungsort ist das Bürgerhaus "Sternzeichen" in der Galileistraße 37 in 14480 Potsdam.

Geöffnet ist Freitag von 13-18 Uhr, Samstag von 10-18 Uhr und Sonntag von 10-17 Uhr.

Mein OO-"Southern Electric" Layout wird seine Premiere erleben. Ind den letzten zwei Wochen war ich kräftig am Arbeiten und habe die zweite Hälfte des Layouts weitestgehend fertig gestellt.
So haben jetzt der 4-CEP, der 2-EPB, der MLV und die Class 73 mehr Auslauf.

Das zweite britische Anlage wird das Hornby Dublo Layout "Darington" sein. Gegenüber letztem Jahr ist sie erheblich erweitert, es sind ein zweiter unabhängiger Kreis, eine Drehscheibe, Gebäude von Bilteezi, diverses Rollmaterial und vor allem die funktionierende Mail Bag Station dazu gekommen.

Beste Grüße

Torsten


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.977

05.10.2011 17:20
#2 RE: 7. bis 9. Oktober Austellungs-Premiere für Suffridge in Potsdam Antworten

Hallo,
kommen noch mehr Berliner oder Brandenburger am Samstag oder Sonntag? Ich habe am folgenden Montag eine Prüfung, so dass ich nur an einem Tag kommen kann, aber an welchem ist mir egal (außer Freitag). Dabei wäre es schön, den einen oder anderen zu treffen. Wer hat denn vor zu kommen?

Viele Grüße,
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


EWS/DBS Offline




Beiträge: 150

05.10.2011 19:02
#3 RE: 7. bis 9. Oktober Austellungs-Premiere für Suffridge in Potsdam Antworten

ich kann leider nicht kommen, da ich vorbereitung auf ein Reitabzeichen habe ^^

wünsch' euch viel spaß (:

Gruß Robin

FREIGHTLINER 66 4ever


Sputnik Offline




Beiträge: 64

05.10.2011 19:33
#4 RE: 7. bis 9. Oktober Austellungs-Premiere für Suffridge in Potsdam Antworten

Hallo,

ich kann leider wegen einer Terminkollission auch nicht nach Potsdam kommen. Sehr schade. Für das Gelingen der Ausstellung wünsche ich aber viel Glück.
Wie sieht es denn ansonsten mit einem Forumstreffen im Berliner Raum aus? Das letzte Treffen liegt doch schon sehr lange zurück.
Gruß Tobias


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.977

05.10.2011 21:37
#5 RE: 7. bis 9. Oktober Austellungs-Premiere für Suffridge in Potsdam Antworten

Für ein Berliner Forentreff.

In Sachen Potsdam sieht es derzeit bei mir eher nach Sonntag aus.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.729

06.10.2011 18:42
#6 RE: 7. bis 9. Oktober Austellungs-Premiere für Suffridge in Potsdam Antworten

Du hast recht, Tobias, das letzte Treffen ist eine Weile her und es gibt viel zu zeigen, was sich über den Sommer so angesammelt hat.

Um auch mal ein Treffen im "Berliner Umland" zu machen, findet auf Einladung von Daniel das nächste Treffen in Bannewitz bei Dresden statt. Siehe hier:

Kleines Treffen am 22.10.11 in Bannewitz

Und für weitere Treffen bitte ich um Terminvorschläge, um für einen möglichst breiten Kreis den besten Zeitpunkt zu finden.

Beste Grüße

Torsten

(gehe nun rüber ins Bürgerhaus und fange an mit aufbauen)


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.729

11.10.2011 00:46
#7 RE: 7. bis 9. Oktober Austellungs-Premiere für Suffridge in Potsdam Antworten

Die Ausstellung ist vorbei, alles ist super gelaufen und ich habe wichtige Erfahrungen gemacht und wertvolle Anregungen zur weiteren Ausgestaltung von Suffridge bekommen.

Hier ein Blick von unter der Straßenbrücke heraus:



Sieben weitere Bilder von der Ausstellung sind hier zu finden:

topic-threaded.php?board=75355&forum=48&threaded=1&id=1186&message=14746

Das Stadtfernsehen Potsdam hat auch einen kurzen Spot anläßlich der Ausstellungs produziert. Suffridge und die Hornby Dublo Anlage Darington sind darin zu sehen.

Hier der Link zum Beitrag:

http://www.potsdamtv.de/Stadtleben/Model...hnen-17303.html

Beste Grüße

Torsten


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.962

11.10.2011 08:40
#8 RE: 7. bis 9. Oktober Austellungs-Premiere für Suffridge in Potsdam Antworten

Hallo Torsten,

freut mich das die Ausstellung so gut geklappt hat. Der Freundeskreis der Westhavelländischen Kreisbahn gibt sich da ja auch immer viel Mühe.
Ich denke daher auch sehr gern an meine Teilnahme im letzten Jahr zurück.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.484

11.10.2011 12:45
#9 RE: 7. bis 9. Oktober Austellungs-Premiere für Suffridge in Potsdam Antworten

schade das das so weit weg war ... aber dennoch scheinbar ein großer Erfolg gehabt! Schön auch das das "Englische Thema" im TV präsentiert wurde, was ja fast im Mittelpunkt des Clips stand!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.962

11.10.2011 13:03
#10 RE: 7. bis 9. Oktober Austellungs-Premiere für Suffridge in Potsdam Antworten

Naja die Potsdamer scheinen vom britischen sehr angetan.
Hier der StadtTV Clip vom letzten Jahr
http://www.potsdamtv.de/archiv/Modellbah...lung-15216.html

Markus


churnet valley Offline




Beiträge: 421

17.10.2011 23:28
#11 RE: 7. bis 9. Oktober Austellungs-Premiere für Suffridge in Potsdam Antworten

Ich habe den Austellung in Potsdam besucht und es war sehr schön zu sehen was man alles in so einen kleinen Platz rein machen kann ohne das es überfüllt aussieht. Es war schade das die "Black 5" so wenig auslauf hatte, ich hatte es gerne richtig gehört!

Schöne Grüße

Dominic


Dresden »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
OO-Layout "Suffridge" bei der OntraXS 2016 in Utrecht/NL
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
10 05.07.2020 14:37
von Railcar • Zugriffe: 1355
Suffridge und Blackmoor Vale in Kaltenberg
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Isambard
2 19.11.2012 08:58
von blackmoor_vale • Zugriffe: 555
"Suffridge" ist fertig
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
22 26.10.2015 21:09
von wartenbes • Zugriffe: 2687
Keighley & Worth Valley Railway im Oktober 2010 (und 2015)
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Phil
6 05.06.2015 00:17
von blackmoor_vale • Zugriffe: 774
NRM York im Oktober 2010
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Phil
6 09.11.2010 12:20
von lion_1968 • Zugriffe: 343
Oktober: Britische Modellbahnausstellung in Potsdam
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
25 18.10.2010 22:52
von gresley • Zugriffe: 2231
Neues aus Potsdam
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
25 25.07.2010 21:27
von blackmoor_vale • Zugriffe: 2057
Termin: "Kingsburgh" in Potsdam
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
14 15.11.2009 23:35
von Gordon • Zugriffe: 409
Fahrtage in Treffurt am 25. und 26. Oktober
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von kpernau
0 01.09.2008 16:29
von kpernau • Zugriffe: 286
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz