Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.722 mal aufgerufen
 Spur OO
Seiten 1 | 2
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

09.04.2012 11:06
"Suffridge" ist fertig Antworten

Hallo liebe Freunde,

die letzten Wochen habe damit verbracht, die Arbeit an meinem OO-Layout Suffridge abzuschließen. Die letzten Dinge waren elektrischer Anschluß aller Beleuchtungen, Inneneinrichtung der Häuser, Zäune und Beschriftungen.

Nun ist das Layout zu 97% fertig und damit bereit für den Ausstellungsbetrieb. Zu erledigen wäre noch die Alterung der Straßenfahrzeuge, Umbau des zweiten Bus auf Beleuchtung und ein paar szenische Details.
Ich habe gestern abend einige Fotos gemacht, die ich hier einfach mal unkommentiert einstelle. Fragen werden wie immer gern beantwortet.

Beste Grüße

Torsten








LMS ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2012 11:24
#2 RE: "Suffridge" ist fertig Antworten

Hallo Torsten, wunder-wunder-wunderbar!! Ich bin begeistert!!! Klasse gemacht!!!

Viele Grüße,

LMS

PS.: Kannst Du mal einen Gleisplan einstellen? Gibt es eine Möglichkeit, ein Modul/Segment anzuschließen?


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

09.04.2012 11:50
#3 RE: "Suffridge" ist fertig Antworten

So, hier der zweite Teil der Bilder.

Einen Gleisplan werde ich in den nächsten Tagen zeichnen und hier zeigen.

Das Layout ist natürlich nach dem Normvorschlag OO-Module gebaut. Der Modulübergang entspricht dem Flachprofil 30088 USA-H0-Bahnhofsprofil eingleisig mit den im Normvorschlag vorgenommenen Ergänzungen.

Gruß

Torsten














mallarddriver Offline




Beiträge: 701

09.04.2012 13:22
#4 RE: "Suffridge" ist fertig Antworten

Hello Torsten,
well done !!!!
Auf welcher Ausstellung wird denn diese tolle Anlage mal zu sehen sein?
Happy Easter
Soeren

Always look on the bright side of life.


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

09.04.2012 14:12
#5 RE: "Suffridge" ist fertig Antworten

Hallo Torsten,

sehr schön geworden, die ganzen Details, und eine echte Fleißarbeit. Wie ich sehe, hast du eine ansprechende Lösung für die Busschleife im Vordergrund gefunden. Der Bahnsteig sieht auch ohne kleines E-Werk/Unterwerk wohlbelebt und gefüllt aus. Viel Spaß bei der Ausstellungsplanung - ich werde mir die Anlage mit Sicherheit nochmal anschauen.

Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

09.04.2012 22:11
#6 RE: "Suffridge" ist fertig Antworten

Hallo Soeren,

konkrete Buchungen für Ausstellungen sind noch nicht abgeschlossen. Aber ich werde versuchen, wie auch mit Blackmoor Vale ganz Deutschland abzudecken. Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit schaffe ich jedoch nur eine Ausstellung im Halbjahr, also ist das ein längeres Unterfangen. Wenn es soweit ist, gebe ich das natürlich hier im Forum bekannt.

Hier noch die restlichen Bilder, auch nochmal mit der Bushaltestelle im Detail und zum Schluß noch ein Nachtbild.

Beste Grüße

Torsten


















Knockando Offline



Beiträge: 410

09.04.2012 23:53
#7 RE: "Suffridge" ist fertig Antworten

Hi,

ich hätte mir auf der Bank der wartenden Passagiere einen traurigen Fan vom Liverpool FC gewünscht...smile*
1 zu 1 gegen Aston Villa..."doctor pls help me I'm damage"...Spaß !!
Nein wirklich wunderbar.... absolut gelungen...vom Feinsten.....meine Gratualation !!

Yours Liverpool FC fan
Knockando


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

10.04.2012 17:35
#8 RE: "Suffridge" ist fertig Antworten

Zitat von blackmoor_vale
Einen Gleisplan werde ich in den nächsten Tagen zeichnen und hier zeigen.

Ich hoffe, ich entlaste dich ein wenig, wenn ich das für dich übernehmen kann. Ich kenne Suffridge ja schon seit es noch im Rohbau war.

Gratulation zur Fertigstellung! Hast du irgenwelche Pläne, in Zukunft weiter mit Thema "Southern Electric" zu bauen?

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Angefügte Bilder:
Suffridge.png  

blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

10.04.2012 20:19
#9 RE: "Suffridge" ist fertig Antworten

Hallo Felix,

danke für den Gleisplan. Bei dir geht das schneller und du kannst es auch besser. Eine kleine Änderung aber vielleicht, die Modultiefe ist 520 mm, nicht 500 mm. Kannst du das noch bitte abändern? Weil Suffrigde ist ja sozusagen die Referenzgröße, und da wollen wir genau sein.

Wie es weiter geht, muß ich mal schauen. Jetzt kommt erst einmal der Digital-Umbau von Blackmoor Vale und die Motorisierung des Bahnüberganges. Steht schon alles bereit bei mir zuhause.

Beste Grüße

Torsten


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.063

10.04.2012 21:53
#10 RE: "Suffridge" ist fertig Antworten

Ups, danke für den Hinweis. Ich habe das Innen- und Außenmaß der Grundplatte verwechselt. Die Grafik oben ist ausgetauscht und zeigt nun die korrekte Breite.

Schade, dass links kein Gleis in Modulmitte liegt. Dadurch kann man dort kein eingleisiges Modul anschließen. Deswegen die Frage nach der Erweiterung.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

11.04.2012 09:15
#11 RE: "Suffridge" ist fertig Antworten

Hallo Torsten,

Gratulation zur Fertigstellung deines tollen Layouts! Das ist ganz große Klasse - die Szenerien gefallen mir ausgesprochen gut, sehr gut gelungen finde ich auch die Übergänge zur Backscene - wirklich alles very well done .

Grüße, Phil


SouthEast Offline



Beiträge: 454

13.04.2012 22:29
#12 RE: "Suffridge" ist fertig Antworten

Torsten,

vielen Dank für die Bilder - das Layout macht einen grandiosen Eindruck .


Viele Grüße,
Stefan (SouthEast)


Sputnik Offline




Beiträge: 64

14.04.2012 12:30
#13 "Suffridge" ist fertig - sehr gelungen Antworten

Hi Torsten,

wirklich sehr, sehr schön geworden. Besonders die Szenen mit den Figuren gefallen mir sehr, vor allem die mit dem Pub.
Da sie ja alle handbemalt sind, kann man ermessen was da für Zeit nötig war. Eine Modulanlage zu dem Thema wäre der Hammer.

Gruß


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

14.04.2012 23:16
#14 RE: "Suffridge" ist fertig - sehr gelungen Antworten

Danke an alle für die Resonanz und die Kommentare.

Eine Erweiterung des gegenwärtigen Layouts zu einer richtigen Modulanlage ist nicht ausgeschlossen. Auf der linken Seite besteht in jedem Fall die Möglichkeit, noch ein weiteres 1,30 breites Modul anzuschließen.
Dann kommt man auch wieder auf das Maß vom UniSB (Universal-Schattenbahnhof) von 2,60 m. Mit Kurvenmodulen, die ja zum Teil auch schon existieren, kann eine Rundherum-Anlage aufgebaut werden.

Beide Anlagen, sowohl Suffridge als auch Blackmoor Vale stehen zur Zeit bei mir zuhause aufgebaut und betriebsbereit. Wer möchte, kann gern mal in Potsdam bei mir vorbei schauen. Bitte vorher per PM melden, da ich beruflich viel unterwegs bin.

Hier noch ein paar Nachtaufnahmen.

Beste Grüße








Isambard Offline




Beiträge: 30

18.04.2012 22:34
#15 RE: "Suffridge" ist fertig - sehr gelungen Antworten

Hallo Torsten,

Suffridge ist überwältigend. Mir gefallen insbesondere die Beleuchtung und Deine cameo scenes. Wegen der Green Line Busse vermute ich, dass Suffridge irgendwo im Südosten von Greater London liegt.
Habe mich gerade erholt von der dreitägigen Ausstellung in Landsberg mit über 6500 Besuchern.

Herzliche Grüße

Derek


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
OO-Layout "Suffridge" bei der OntraXS 2016 in Utrecht/NL
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
10 05.07.2020 14:37
von Railcar • Zugriffe: 1370
Fertige Dioramen nach britischem Vorbild ?
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von AGBM
8 11.02.2016 19:53
von Jubilee • Zugriffe: 1187
Güterverkehrs-Betriebsstellen
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
39 27.07.2013 01:43
von FelixM • Zugriffe: 1603
Suffridge und Blackmoor Vale in Kaltenberg
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Isambard
2 19.11.2012 08:58
von blackmoor_vale • Zugriffe: 560
mein Urlaub im August ... USB Modulbau
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
60 08.12.2012 18:11
von EVO-X • Zugriffe: 3737
Das Berliner Modularrangement
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
1 28.05.2012 22:03
von blackmoor_vale • Zugriffe: 545
Straßen- und Yardlampen für Spur OO
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
1 28.10.2011 09:45
von blackmoor_vale • Zugriffe: 448
7. bis 9. Oktober Austellungs-Premiere für Suffridge in Potsdam
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
10 17.10.2011 23:28
von churnet valley • Zugriffe: 465
Royal Scot fast fertig
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
6 16.05.2011 17:57
von LMS • Zugriffe: 482
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz