gibt es ein Verzeichnis welche Lokomotiven, in den zwei Jahren seiner Existenz, Loadhaul in Besitz hatte? Bei meinen Recherchen hatte ich bisher kein großes Glück. Gab es außer der Class 37 Class 56 und Class 60 noch andere Lokomotiven?
Loadhaul war eine Schattenfirma von British Railways, daneben gab es noch Mainline und Transrail!
Loadhaul war eher Nordöstlich von Großbritannien aktiv! Loks waren 37, 56 und 60 - ob sie auch Rangierloks hatten - bestimmt, allerdings in keiner Farbgebung!
Mainline war Südöstlich von UK aktiv! Loks waren 08,09,31,33,37,47,56,58 und 60 (komplette Flotte!)
Transrail war eher inn Südwest/Nortwest England, Wales und Schottland aktiv Loks waren Class 08, 31, 37, 47, 56 und 60 (komplette Flotte!)
Load-Haul hatte meines wissens alle Loks in der klassischen farbgebung, kenne keine andere Version! Mainline hatte ja gemischt, sowohl einige im kompletten "Aircraft Blue" als auch "Sparflamme" Transrail hingegen hatte auf jede Lok ein einfaches "Big T" Logo aufgepappt!
die Loadhaul Class 60 050 gab es mal in Transrail grau und dezent organe und dem Loadhaul-Symbol. Sie hatte noch das BR-Symbol irgendwo, aber wie lange und ob das eine Übergangslösung war, vermag ich nicht zu sagen. Ich habe leider das Foto nicht mehr. Weißt du wieviel Class37 in Loadhaul Livery gefahren sind? Ich kenne außerdem nur drei Class 60 die das Loadhaul-"Outfit" hatten und die eine Maschine eben in grey. Und eine Handvoll Class56. Das könnte bedeuten das Loadhaul gar nicht so viele Maschinen hatte.
Stefan , irgendwo hab ich vorhin (Bildersuche mit "Loadhaul") noch ein Bild einer class 50 in Loadhaul gesehen ! Wär ein Klasse paintjob ! Ein Erlkönig auf Schienen ?!
Hi Christian, habe ich jetzt auch gesehen: http://www.class50.net/in_preservation_50035.htm Evtl. wurde sie von "Fanatikern" so lackiert. Ich kann solche Leute sehr gut verstehen. Ist aber nicht meine Zeit.
die 50 035 fährt noch immer, dise Lackierung haben die Loks niemals im "BR Leben" getragen - einzigste Lackierung war eine Class 50 in BR Departmental Lack!
aber dennoch, die Farbgebung steht der Class 50 gut!
In Deutschland gab es was vergleichbares mit der Baureihe 103, als Ausmusterungskanditatin wäre sie niemals in den Verkehrsroten topf gefallen, doch ROCO machte es möglich und Sponsorte eine Verkehrsrote 103 - dessen Modell ich neber meinen anderen 103er stehen habe!
Aber auf den Ausgangspunkt der Frage zurückzukommen. Wieviel Class37, Class56 und Class60 hatte Loadhaul in ihrem klassischen Stil? Kann da noch jemand helfen?
Hi Stefen, hier bin Ich wieder, laut meinen British Railways Pocket Book locomotives,vom Summer/ Autumn 1996 8* 37´s 27* 56´s 5* 60´s die pseudo Firmen Loadhaul, Mainline und Transrail waren nur 2 Jahre in existence und Transrail haben kein Loks umlackiert. 60059 war noch dieses Jahr in Loadhaul Farben unterwegs.Die letzten 56´s sind 31 Marz 2004 abgestellt.Manche sind später nach Frankreich Gegange,aber nicht mehr in loadhaul Farben.Die letzte 37 das wir in Loadhaul Farben gesehen habe war 37698 in 2004,die shunters war in Peak Forest, die haben später ein 08 vom EWS zu verfugung gehabt.Viele Industrien mieten ex EWS 08´s vom Wabtec Rail.