Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.532 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
Seiten 1 | 2
SouthEast Offline



Beiträge: 454

07.12.2009 12:49
Loadhaul Lokomotiven Antworten

Hallo,

gibt es ein Verzeichnis welche Lokomotiven, in den zwei Jahren seiner Existenz, Loadhaul in Besitz hatte? Bei meinen Recherchen hatte ich bisher kein großes Glück. Gab es außer der Class 37 Class 56 und Class 60 noch andere Lokomotiven?

Viele Grüsse
Stefan (Southeast)


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

07.12.2009 16:10
#2 RE: Loadhaul Lokomotiven Antworten

Hallo,

Loadhaul war eine Schattenfirma von British Railways, daneben gab es noch Mainline und Transrail!

Loadhaul war eher Nordöstlich von Großbritannien aktiv!
Loks waren 37, 56 und 60 - ob sie auch Rangierloks hatten - bestimmt, allerdings in keiner Farbgebung!

Mainline war Südöstlich von UK aktiv!
Loks waren 08,09,31,33,37,47,56,58 und 60 (komplette Flotte!)

Transrail war eher inn Südwest/Nortwest England, Wales und Schottland aktiv
Loks waren Class 08, 31, 37, 47, 56 und 60 (komplette Flotte!)

Load-Haul hatte meines wissens alle Loks in der klassischen farbgebung, kenne keine andere Version!
Mainline hatte ja gemischt, sowohl einige im kompletten "Aircraft Blue" als auch "Sparflamme"
Transrail hingegen hatte auf jede Lok ein einfaches "Big T" Logo aufgepappt!


SouthEast Offline



Beiträge: 454

07.12.2009 19:01
#3 RE: Loadhaul Lokomotiven Antworten

Hallo Dennis,

die Loadhaul Class 60 050 gab es mal in Transrail grau und dezent organe und dem Loadhaul-Symbol. Sie hatte noch das BR-Symbol irgendwo, aber wie lange und ob das eine Übergangslösung war, vermag ich nicht zu sagen. Ich habe leider das Foto nicht mehr.
Weißt du wieviel Class37 in Loadhaul Livery gefahren sind?
Ich kenne außerdem nur drei Class 60 die das Loadhaul-"Outfit" hatten und die eine Maschine eben in grey. Und eine Handvoll Class56. Das könnte bedeuten das Loadhaul gar nicht so viele Maschinen hatte.

Viele Grüsse
Stefan (SouthEast)


CP Offline




Beiträge: 496

07.12.2009 19:08
#4 RE: Loadhaul Lokomotiven Antworten

Stefan ,
irgendwo hab ich vorhin (Bildersuche mit "Loadhaul") noch ein Bild einer class 50 in Loadhaul gesehen !
Wär ein Klasse paintjob !
Ein Erlkönig auf Schienen ?!

Sah aber gut aus !

Mit Gruß , Christian

CP - Catchpoint


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

07.12.2009 19:24
#5 RE: Loadhaul Lokomotiven Antworten

ja, die Lok gibt es wirklich, es ist die "Ark Royal" 50035

http://www.preserved-diesels.co.uk/engines/50035_index.htm


SouthEast Offline



Beiträge: 454

07.12.2009 19:26
#6 RE: Loadhaul Lokomotiven Antworten

Hi Christian,
habe ich jetzt auch gesehen:
http://www.class50.net/in_preservation_50035.htm
Evtl. wurde sie von "Fanatikern" so lackiert. Ich kann solche Leute sehr gut verstehen. Ist aber nicht meine Zeit.


Viele Grüsse
Stefan (Southeast)


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

07.12.2009 19:27
#7 RE: Loadhaul Lokomotiven Antworten

EWS/DBS Offline




Beiträge: 150

07.12.2009 19:28
#8 RE: Loadhaul Lokomotiven Antworten

hi

genau dazu kommt meine frage :

" wann fuhr 50 035??"

mfg robin

FREIGHTLINER 66 4ever


SouthEast Offline



Beiträge: 454

07.12.2009 19:35
#9 RE: Loadhaul Lokomotiven Antworten

Ja genau das sind Sie, die "Roseberry Topping" und die "John Loudon Mcadam". Danke Dir Dennis...


Viele Grüsse
Stefan (SouthEast)


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

07.12.2009 19:42
#10 RE: Loadhaul Lokomotiven Antworten

die 50 035 fährt noch immer, dise Lackierung haben die Loks niemals im "BR Leben" getragen - einzigste Lackierung war eine Class 50 in BR Departmental Lack!

aber dennoch, die Farbgebung steht der Class 50 gut!

In Deutschland gab es was vergleichbares mit der Baureihe 103, als Ausmusterungskanditatin wäre sie niemals in den Verkehrsroten topf gefallen, doch ROCO machte es möglich und Sponsorte eine Verkehrsrote 103 - dessen Modell ich neber meinen anderen 103er stehen habe!


SouthEast Offline



Beiträge: 454

07.12.2009 19:52
#11 RE: Loadhaul Lokomotiven Antworten

Die Lackierung ist eine Art "Phantasie_Lackierung", so gab es die Lok nicht zu ihrer aktiven Zeit.


Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


SouthEast Offline



Beiträge: 454

07.12.2009 19:52
#12 RE: Loadhaul Lokomotiven Antworten

Upps, zu spät...


SouthEast Offline



Beiträge: 454

07.12.2009 21:20
#13 RE: Loadhaul Lokomotiven Antworten

Aber auf den Ausgangspunkt der Frage zurückzukommen. Wieviel Class37, Class56 und Class60 hatte Loadhaul in ihrem klassischen Stil? Kann da noch jemand helfen?


Viele Grüsse

Stefan (SouthEast)


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

07.12.2009 21:24
#14 RE: Loadhaul Lokomotiven Antworten

das wäre eine Frage für dwas RMweb Forum ... ich denke die Kollegen wissen mehr!


churnet valley Offline




Beiträge: 421

11.12.2009 20:36
#15 RE: Loadhaul Lokomotiven Antworten

Hi Stefen, hier bin Ich wieder, laut meinen British Railways Pocket Book locomotives,vom Summer/ Autumn 1996
8* 37´s
27* 56´s
5* 60´s
die pseudo Firmen Loadhaul, Mainline und Transrail waren nur 2 Jahre in existence und Transrail haben kein Loks umlackiert.
60059 war noch dieses Jahr in Loadhaul Farben unterwegs.Die letzten 56´s sind 31 Marz 2004 abgestellt.Manche sind später nach Frankreich Gegange,aber nicht mehr in loadhaul Farben.Die letzte 37 das wir in Loadhaul Farben gesehen habe war 37698 in 2004,die shunters war in Peak Forest, die haben später ein 08 vom EWS zu verfugung gehabt.Viele Industrien mieten ex EWS 08´s vom Wabtec Rail.

Viele grüsse

DOMINIC

Angefügte Bilder:
Bild 140.jpg   trains2005 024.jpg   trains2007 033.jpg  
Als Diashow anzeigen

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Britische Lokomotiven & Triebwagen in Spur N zu verkaufen
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
0 30.04.2024 17:19
von Phil • Zugriffe: 59
Steeplecab-Lokomotiven der NER
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
3 06.03.2021 19:30
von AGBM • Zugriffe: 249
Britische Lokomotiven in Amerika
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von McRuss
5 21.07.2020 21:57
von AGBM • Zugriffe: 619
Unterschiede bei der Loadhaul-Lackierungen an Class 37
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
0 06.07.2015 03:32
von FelixM • Zugriffe: 241
WD Lokomotiven im Iran
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Lordkarl
0 23.03.2010 09:45
von Lordkarl • Zugriffe: 384
EWS Verkauft wieder Lokomotiven - wer hat Interesse!
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
6 20.10.2009 13:43
von Aldwych • Zugriffe: 530
Irische Lokomotiven (Bilderlink)
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
3 10.03.2008 23:23
von Irish Fan • Zugriffe: 578
Webb's 3-Cylinder Compound Lokomotiven
Erstellt im Forum Historisches Forum von Dean Single
10 05.08.2008 11:28
von rex • Zugriffe: 913
EWS hat mehrere Lokomotiven verkauft
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
2 22.12.2007 13:10
von Aldwych • Zugriffe: 786
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz