Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.512 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3
kpernau Offline



Beiträge: 395

01.06.2011 13:43
"Kurztrip" London - Viel sehen für wenig Geld? Antworten

Hi,

bei mir geht es jetzt (wohl wirklich) beruflich nach London - allerdings nur für ein paar Tage - vom 13.07 bis 20.07.
So wie es aussieht habe ich Sa, So und Mo frei.

Soweit sogut - allerdings ist die Reisekasse doch recht leer. Von daher weis ich noch nicht wirklich was ich alles mitnehmen kann.
Hat jemand ein paar Tipps kostengünstig das Wochenende zu überstehen und trotzdem etwas mehr von London zu sehen?

EDIT: So wie es momentan aussieht werde ich im Ibis Hotel Euston, nähe St. Pancras Station, nächtigen. An- und Abreise ggf. auch per Zug. Mal schauen, was die Reiseabteilung sagt



Gruß
Kai


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.806

02.06.2011 04:39
#2 RE: "Kurztrip" London - Viel sehen für wenig Geld? Antworten

Auf jeden Fall solltest du dir eine Oyster Card für die U-Bahn besorgen, da gibt es Angebote für Touristen. Wie und was, kennt sich Dennis besser aus.
Das London Transportmuseum ist zwar nicht ohne Eintritt zu besuchen, aber ist sehenswert.

Und dann kannst du dir die ganzen Kopfbahnhöfe anschauen, das ist kostenlos.

Und dann würde ich doch sehen, daß ich irgendwie zu einer Museumsbahn hinkomme. Gerade z.B. die Bluebell Railway südlich von London ist absolt super.
Und schau mal was auf dieser Webseite noch zu finden ist: http://www.heritagerailways.com/ukmap.php

Beste Grüße

Torsten


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

02.06.2011 06:58
#3 RE: "Kurztrip" London - Viel sehen für wenig Geld? Antworten

Hab hier noch was für kleines Geld machbar ist. Und zwar bietet London Walks http://www.walks.com/ verschieden geführte Rundgänge an.
Treffpunkt ist meist die U Bahn Station Towerhill. Dort starten oft auch geführte Rundgänge anderer Anbieter.
Die Oyster Card kann ich nur empfehlen, v.a. wenn Du vorhast öfters nach London zu kommen. Da Du diese Karte immer wieder verwenden kannst. Mußt sie
wenn leer ist dann an einem Automaten in einer U Bahn Station halt wieder aufladen.

Markus


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

02.06.2011 15:06
#4 RE: "Kurztrip" London - Viel sehen für wenig Geld? Antworten

Hallo Kai,

wenn du dir einen Tag Zeit nimmst, ist auch eine Tour mit Southeastern-Rail in Richtung Kent möglich: ab Charing X oder London Bridge nach Rochester (Castle und Kathedrale sind sehr sehenswert) und dann einen Besuch bei The Signal Box in der High Street. Ich bin dann auch mal zu Fuß nach Chatham Dockyard gewandert (gibt auch nen Bus), sehenswert sind die Seefahrtsmuseen nebst Workshop der Chatham Dockyard Railway. Modellbahnmäßig ist halt in London eher wenig los.

Cheers, Phil


kpernau Offline



Beiträge: 395

02.06.2011 19:11
#5 RE: "Kurztrip" London - Viel sehen für wenig Geld? Antworten

Danke für die Tipps. Ich werde mal schauen, was ich alles an den 3 tagen schaffe


kpernau Offline



Beiträge: 395

07.06.2011 12:27
#6 RE: "Kurztrip" London - Viel sehen für wenig Geld? Antworten

Ihrs....

mal ne gaaanz doofe Frage: würde sich nicht eher die Travel- als die Oyster-Card rechnen?
Bzw. verstehe ich das grad nicht. Kann man die TRavelcard auf die Oyster dazu buchen? Dann würde ich nämlich nur 3xZone 1-6 für Sa,So,mo nehmen...


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

07.06.2011 13:12
#7 RE: "Kurztrip" London - Viel sehen für wenig Geld? Antworten

Du kannst auch die Travelcard nehmen. Der Vorteil der Oyster Card liegt darin, das Du nur soviel abgebucht kriegst wie Du fährst, aber das maximale was am Tag abgebucht wird, ist der Betrag den dich für diesen Tag die Travel Card kosten würde. Also wenn Du z.B. an zwei Tagen in Zone 1 und 2 fährst wird an diesen Tagen maximal soviel von der Oyster Card abgebucht als was Dich für diese beiden Tagen die Travelcard für Zone 1 und 2 kosten würde. Wenn Du aber z.B. in dieser Zeit z.B. am Tag nur 2 Fahrten machst, bezahlst Du die zwei Fahrten, d.h. Du sparst an Tagen an denen Du nur wenig per London Transport unterwegs bist. Und die Oyster Card kannst Du z.B. auch bei einem späteren Besuch in London nutzen, da das Guthaben auf der Karte nicht verfällt. Ich hatte mir für meinen London Trip letzten September die Oyster Card mit 30 Pfund Guthaben besorgt, und hatte am Ende noch gut 11 Pfund Guthaben drauf. Da bin ich denke ich um einiges günstiger weggekommen als wenn ich mir für die vier Tagen die Travelcard besorgt hätte, v.a. da ich auch Fahrten über Zone 2 hinaus hatte.
Man muß aber auch sagen das der Flughafentransfer nicht über die Oyster Card abgerechnet wurde, da wir den Heathrow Express genommen hatten. Wenn wir die Tube genommen hätte wäre wahrescheinlich weniger Guthaben auf meiner Karte gewesen.

Markus


kpernau Offline



Beiträge: 395

07.06.2011 14:23
#8 RE: "Kurztrip" London - Viel sehen für wenig Geld? Antworten

Okay, nun verstehe ich das System.

Flughafen Expres sbrauche ich zum Glück nicht, da ich sehr höchstwahrscheinlich mit dem Zug anreisen werde. Kommt ungefähr das gleiche bei raus als wenn ich Fliegen würde. Und das bisserl mehr Zeit hab ich auch noch :-)

Danke!


kpernau Offline



Beiträge: 395

07.06.2011 15:10
#9 RE: "Kurztrip" London - Viel sehen für wenig Geld? Antworten

Grumpf... ich nochmal...

Wie siehte s denn eigentlich aus, wenn man nur zum fotografieren auf den Bahnsteig möchte ohne zu fahren?
Ich erinere mich düster drann, das diese Drehkreuze (an den normalen Bahnstationen) ja gleich im Eingangsbereich stehen


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

07.06.2011 16:03
#10 RE: "Kurztrip" London - Viel sehen für wenig Geld? Antworten

Hallo,

von meinen jüngsten Aufenthalten auf der Insel kann ich berichten, dass London Kings X frei zugänglich war (Fernbahnsteige East Coast Mainline), in Leeds hingegen war alles "gut gesichert" und ohne Ticket ging gar nix. York Station hingegen war wieder kein Problem, detto Canterbury West. Wie es z. B. bei London Victoria oder Paddington derzeit aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Grüße, Phil


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

07.06.2011 19:34
#11 RE: "Kurztrip" London - Viel sehen für wenig Geld? Antworten

Zitat von kpernau
...Wie siehte s denn eigentlich aus, wenn man nur zum fotografieren auf den Bahnsteig möchte ohne zu fahren?
Ich erinere mich düster drann, das diese Drehkreuze (an den normalen Bahnstationen) ja gleich im Eingangsbereich stehen



Hi
für London habe ich folgende Erfahrungen gemacht:
- Waterloo - mit Barriere
- St. Pancras - mit Barriere. Zu den Eurostar kommt man gar nicht. Die sind durch Glasscheibe getrennt.
- Paddington - mit Barriere. Nur der Zugang zum Heathrow Express ist frei
- Kings Cross - Zugang zu den Bahnsteigen ist frei.

Es gibt auch eine Buslinie bei der man ziemlich viel sieht. Habe leider die Nummer vergessen, 15?

Viel Spaß in London

Mac

Don't Panic!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

07.06.2011 20:19
#12 RE: "Kurztrip" London - Viel sehen für wenig Geld? Antworten

die Plattformen der Nahverkehrszüge sind allerdings mit Barrieren ...

ich war mal so schlau und ging bei den Offenen Bahnsteigen bis hinter, und da endet auch die Bahnsteigmauer, es warnt nur ein Schild "nicht weitergehen" doch das ignorierte ich und ging durch ... da ich nicht mehr retour laufen wollte nutzte ich die Oyster, womit ich das ganze System etwas verwirrte,so das ich garnicht mehr fahren konnte ... erst den Fahrkartenschalter löste das Problem ...


kpernau Offline



Beiträge: 395

08.06.2011 09:44
#13 RE: "Kurztrip" London - Viel sehen für wenig Geld? Antworten

Guten Morgen.

hmpf... ne, so wie Dennis möchte ich es nicht machen ;-) Dann doch leiber fragen und ein nein akzeptieren. Ich fühle mich bei solchen Aktionen imer gleich wie ein Schwerverbrecher.

Ich werde mich wohl nicht viel aus London heraus bewegen und nur ein paar Attraktionen ablaufen.

- London Transport Museum
- Changing the guard, Buckingham Palace (rein muss ich nicht unbedingt)
- London Eye
- London Tower (hier möchte ich doch schon durch)
- evtl. Harrods

Werde mir noch ein paar Walks anschauen, ggf. Single Walks mit Reiseführer.


Folgende Bahnhöfe interessiren mich und liegen z.T. auf meinen Wegen.

- Euston
Gleich am Hotel.

- St. Pancras
Ankunft mit dem Eurostar. Werde dann gleich bei der Ankunft sehen, das ich was vernümftiges vor die Linse bekomme

- Kings Cross

- Tower gateway
Aussteigen, Fotos machen und rüber zum Tower

- Victoria

- Paddington
Auf dem Weg zum Buckingham Palace

- London Bridge
Evtl Tower Bridge ablaufen

- Waerloo


Die Oystercard hab ich mir gestern bestellt. Die sollte auch bald raus gehen.
Nur noch den Dienstreiseantrag stellen und dann gehts los

Gruß
Kai


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

08.06.2011 20:40
#14 RE: "Kurztrip" London - Viel sehen für wenig Geld? Antworten

nun das London Transport Museum ist nach seiner wiedereröffnung viel schöner ... leider sind auch Interesannte Exponate ins Lager verschwunden.

am Tower, westlich davon ist ein kleines rundes unscheinbares Gebäude, das war das nördlichste "Gebäude" der Tower Subway, der ersten Tube-Railway ...

->->->-> http://www.smartsave.com/uk/ ausdrucken und mitnehmen, z.B. St Pauls Cathedral und einige Restaurants, empfehle PORTERS, ist am London Transport Museum/ Covent Garden, ein klassse Englisches Restaurant, auch hier 20 Prozent Rabatt

Harrods hat mir 2002 noch gefallen, irgendwie nimmt die Qualität ab seit dem es nicht mehr dem Ägypter gehört!!!

dann empfehle ich lieber einen abstecher ins "Museum of London" ... ist weitgehend Interesannter als das Touri-Überfüllte Harrods. oder das Science Museum ... vom Bahnhof "South Kensington" zum Museum läuft man durch einen Tunnel, keiner ahnt das dieser Tunnel eigentlich mal ein Strassenbahntunnel sein sollte aber nie realisiert wurde!

Gruß

Dennis


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.806

09.06.2011 00:50
#15 RE: "Kurztrip" London - Viel sehen für wenig Geld? Antworten

Hallo Kai,

das Science Museum (Underground Station South Kensington) kann ich dir ebenfalls sehr empfehlen. Dort steht z.B. die "echte" Rocket, die Puffing Billy, ne V2, richtig schicke und große Dampfmaschinen, die Apollo-10 Kapsel usw. Und wie in allen britischen Nationalmuseen (York, Wakefield, Shildon usw.) ist der Eintritt frei, also auch was zum sparen.

Beste Grüße

Torsten


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Siemens Inspiro (New Tube for London)
Erstellt im Forum London Transport von FelixM
0 20.07.2023 22:12
von FelixM • Zugriffe: 268
Befüllung von BR 20T Grain in London aus Schiffen
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von FelixM
0 01.05.2021 20:52
von FelixM • Zugriffe: 239
1938 London Transport U-Bahn Züge im Jahr 1995.
Erstellt im Forum Historisches Forum von 45669
2 10.04.2021 19:23
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 312
London Bridge ASC geht außer Betrieb
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von Yorkshire Lad
0 08.04.2020 20:37
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 344
London - ein Fazit
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Class150
9 19.06.2012 18:16
von Aldwych • Zugriffe: 786
Ein bisschen was aus London der letzten Woche
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von sven1504
5 08.10.2011 20:09
von Phil • Zugriffe: 563
Neues London Transport Museum und Acton Depot Open Weekend
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Routemaster
7 14.03.2008 15:18
von Aldwych • Zugriffe: 666
Londoner Straßenbahn
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
0 01.03.2008 22:17
von Aldwych • Zugriffe: 566
London Transport Museum
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
4 18.01.2010 17:09
von 45669 • Zugriffe: 1427
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz