hat hier jemand schon auf den neuen Service von Chiltern hingewiesen? MariaIhrKnochen (Better known as Marylebone) wird wieder von Lokbespannten Zügen angefahren! Näheres: aktuelle Ausgabe des Railway Herald!
Gruß Class37
Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen. J.Korth
Wenn es _nur_ um's sehen geht, kannst du auch nach Kings Cross fahren, da steht rechts außen immer eine EWS class 67 als Reserve vor der Halle (wenn sie nicht gebraucht wird). In KingsCross gibt es auch die schwarzen Great Central HST, Hull Trains, East Coast...
Hmmm, danke für den Tip Kings Cross steht auch auf meiner Liste. Ich hatte auch gehofft, den Class 395 Javelin zusehen, aber der fährt wohl nur von St.Pancras. Vielleicht kann man da etwas bei der Ankunft machen.
Seh ich das richtig, das man bei www.nationalrail.co.uk die Zwischenhalte der Züge nicht aufrufen kann? Falls das mit dem Fragen fehlschlagen sollte, könnte man ja eine Station fahren und wieder zurück. ---- Gefunden, unter Live departure boards.
Mich beschäfftigten seit einigen Tagen die Bahnsteigsperren...ich habe mich nun für die Travelcard entschieden, sie ist idealer für uns, weil wir soweit draußen wohnen. Wenn ich einen Bahnsteig betreten will, dann komme ich doch mit der Karte normal durche die Sperren, es müßte doch auch möglich sein vom selbem Bahnsteig mit der Karte wieder durch die Sperren runterzukommen oder verwirrt sich da das System, weil ich mich am selben Bahnsteig innerhalb von kurzer Zeit ein- und auslogge?
rein und gleich wieder raus gehen habe ich zwar noch nicht auprobiert, es gibt aber bei jedem Ein-/Ausgang Türen z. B. für Kinderwagen, Wheelchairs u. ä., dort findet man in der Regel hilfsbereites Stuff, die einen dort gegen Vorweis der Karte rauslassen - es heißt auch nicht, dass immer alle Travelcards in den Barriers funktionieren, aber die Gültigkeit steht ja ohnehin drauf . Solange du nicht zum Barrierchecker mutierst ist alles im grünen Bereich .
Baugerüste. Im Oktober war KX ein einziges Gerüst, der Bahnhof hat bei mir so keinen Eindruck hinterlassen. Nachdem ich dannach aber St. Pancras gesehen habe, glaube ich das KX wenn's fertig ist, wieder zu neuer alter Schönheit findet. Ich hatte kaum Bilder gemacht. Im angehängten Bild siehst du im Hintergrund die Gerüste mit Planen davor. Das Gestell mit den diagonalen hinter dem power car war glaube ich auch ein Gerüst, dass über die ganze Front ging. Im zweiten Bild siehst du in welcher Ecke die 67 steht.