Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.507 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3
kpernau Offline



Beiträge: 395

10.06.2011 15:53
#16 RE: "Kurztrip" London - Viel sehen für wenig Geld? Antworten

Danke jungs! Ihr seit spitze!

Ich glaub nun hab ich genug für die Zeit


Danke & Gruß
Kai


churnet valley Offline




Beiträge: 421

10.06.2011 20:05
#17 RE: "Kurztrip" London - Viel sehen für wenig Geld? Antworten

HI Kai,
The Tower of London ist nicht billig, The London Eye auch nicht, aber den Science Museum war immer ein Besuch wert und kostenlos. Ein paar Stünden am Bahnhof Clapham Junction kosten nichts und da gibt es ein Menge zu sehen. Viel Spass!
grüße
Dominic


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

11.06.2011 11:10
#18 RE: "Kurztrip" London - Viel sehen für wenig Geld? Antworten

alternative zum London Eye ist die St. Pauls Cathedral ... eintritt ist günstiger und oben sieht man "klarer" da die Kapseln vom London Eye auch al etwas schmutzig sein können!


kpernau Offline



Beiträge: 395

11.06.2011 23:54
#19 RE: "Kurztrip" London - Viel sehen für wenig Geld? Antworten

so viel günstiher ist die leider auch nicht :-/

London Eye werde ich höchstwahrscheinlich auch nur mehrfach ablaufen und gucken, das ich gute fotos von bekomme. hab da schon einige gesehen und sowelche will ich auch machen :-)

Tower ist wohl eines, wo ich auch das Geld für ausgeben werde.

So Reihenfolge entspricht der ungefähren Gewichtung

- London Transport Museum
- Science Museum
- British Museum
- Changing the guard at Buckingham Palace
- London Tower
- London Eye

Stations
- Euston
- St. Pancras
- Kings Cross
- Tower gateway
- Victoria
- Paddington
- London Bridge
- Waterlo
- Clapham Junction (noch nicht einsortiert)

Parks
- Covents Garden,
- St. James Park
- Hyde Park
- ...

Ich hab einfach zu wenig Zeit!

Die Oyster ist gestern auch schon angekommen. I einem Monat ist es dann soweit Wolfsburg - London (über Köln und Brüssel) per Zug *yay*


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

12.06.2011 10:08
#20 RE: "Kurztrip" London - Viel sehen für wenig Geld? Antworten

fährst erst in einem Monat??? ... dann hast du keine Chance mehr in London auf einem klassiker Mitzufahren, denn anfang Juli ist schluss mit 1967er Tube Stock der Victoria ...
einzig die alten A-Stock der Metropolitan sind das einzigst "nostalgische" was noch aus der Dampflokzeit fährt


weiterer Tipp zum Thema Bahn: fahr doch von Aldgate (nachdem du den Tower besucht hast) und steig dort in die Metropolitan und mach ein kleinen Umweg der NIX kostet
(da du die Barrieren nicht benutzen musst), fahre bis nach Baker Street mit der Metropolitan (und hör dabei den gleichnamigen Titel "Baker Street" auf deinem Musik-Abspielgerät),
steige in Baker Street um und gehe zur Circle Line Plattform und du siehst den Zustand von 1863 (nur eben ohne Dampfloks und GWR Breitspurgleisen),
und mit der Circle Line fährst du zurück zu deiner Wahl.
Zwischen Kings Cross und Farringdon (fahrtrichtung Bakerstreet besser) siehst du wärend der fahrt einen verlassenen Bahnsteig, das war der Originale bahnsteig von 1863. Und in Farringdon (fahrtrichtung Bakerstreet Street) siehst du Abstellgleise die richtung Liverpool Street zeigen, hier war einst der Endbahnhof von der Metropolitan Railway, leider ist dort nix erhalten, nur eben die (neu verlegten) Gleise verraten den einstigen Standort.

UND NOCHWAS
In London gab es eine Strassenbahn bis 1952, wenn du aus der U-Bahnstation HOLBORN aussteigst und die Southampton Row hochläufst (richtung British Museum) bleib aber auf der Southampton Row) siehst du schon eine Strasseninsel mit einer Mauer, wenn du ans nördlichste Ende gehst und über die Ampel zur Strasseninsel kommst siehst du den Eingang des "Kingsway Tram Tunnel", das wohl letzte Schienenrelikt der Tram, Interessanterweise steht es zum Glück unter Denkmalschutz (Grade II Listed) und man sieht schön die Conduit Rille, wo einst die Triebwagen mit einem speziellen "Schlitten" (Plough) den Fahrstrom herholten, denn in der Innenstadt gab es keine Oberleitung.

zum British Museum: das Museum ist zu groß für einen Abstecher, empfehle daher nur die von Dir nteressantesten Abteilungen anzusehen, ich selbst war schon etliche male im Museum und bin erstaunt wenn ich jedesmal eine neue Abteilung zu sehen bekomme ... ist für Museumsleute wie mich jedesmal vom neuem interessant.

Gruß

Dennis


kpernau Offline



Beiträge: 395

13.06.2011 12:18
#21 RE: "Kurztrip" London - Viel sehen für wenig Geld? Antworten

Ja, leider erst nächsten Monat, da sich alle sooo einig waren und sich der Termin dann um 4 Wochen nach hinten verschoben hat :-(

Danke


Charly Offline



Beiträge: 310

21.06.2011 13:43
#22 RE: "Kurztrip" London - Viel sehen für wenig Geld? Antworten

Hallo!
Hier mal noch ein Tip für eine Stadtrundfahhrt! Wenns den noch geben sollte, der 15er Bus fährt vom Tower nach Paddington (und zurück) über Bank,St-Pauls, Piccadilly C.,Regent street,Trafalgar Sq.,Oxford C., Oxford Street,Marble Arch (Hyde Park)nach Paddington.

Charly


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

21.06.2011 21:46
#23 RE: "Kurztrip" London - Viel sehen für wenig Geld? Antworten

und wenn dann in einem RM Type Bus ... besser als Routemaster bekannt!


sven1504 Offline




Beiträge: 208

04.09.2011 15:44
#24 RE: "Kurztrip" London - Viel sehen für wenig Geld? Antworten

Hallo Zusammen,

ich hänge mich mal hier mit ran. Am 29.09. ist es endlich soweit, mein erster Trip auf die Insel, natürlich zunächst nach London für 7 Tage. Los geht es mit dem ICE nach Brüssel und dann weiter nach London *freu*
Einige nützliche Tipps habe ich hier ja schon gefunden, aber ein paar Fragen habe ich auch noch.

Wir haben ein Hostel in Croydon gebucht, das ist ja im Süden von London und liegt wohl laut Seite des Hostels in der Zone 4. Gut, der Bahnhof West Croydon ist wohl auch nicht soweit weg, also wäre ja eine Anreise in die Innenstadt mit dem Zug praktisch und sicherlich die schnellste Variante.
Jetzt meine Fragen: Ich versuche gerade hinter das System mit der Travel-Card und der Oyster-Card zu kommen. Gelten beide Karten auch in Nahverkehrszügen oder nur in U-Bahn, Bussen, der Straßenbahn? Wäre für uns als Zone 4-ler eine 7 Tages Travel Card (Zone 1-6) nicht günstiger als eine Oyster-Card, da wir ja sowieso immer jeden Tag mind. zweimal 4 Zonen durchfahren? Wenn ich das alles mal hochrechne ist die 7 Tage Karte am günstigsten oder?

Wo finde ich eine komplette Zonen-Übersicht, einen U-Bahn-Plan habe ich gefunden, aber keinen für Nahverkehrszüge.

Gibt es sowas wie www.bahn.de für die Züge in London oder muss ich wegen Verbindungungen bei den einzelnen Gesellschaften schauen?

Und die wichtigste Frage: Was gibt es Modellbahnmäßiges in London zugucken?

Viele Grüße und Danke von einem etwas überforderten aber total aufgeregten...
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

04.09.2011 15:54
#25 RE: "Kurztrip" London - Viel sehen für wenig Geld? Antworten

Zitat von sven1504
Wo finde ich eine komplette Zonen-Übersicht, einen U-Bahn-Plan habe ich gefunden, aber keinen für Nahverkehrszüge.

http://www.projectmapping.co.uk/Reviews/...connection.html

Zitat von sven1504
Gibt es sowas wie www.bahn.de für die Züge in London oder muss ich wegen Verbindungungen bei den einzelnen Gesellschaften schauen?

http://www.nationalrail.co.uk/

Viele Grüße,
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

04.09.2011 16:49
#26 RE: "Kurztrip" London - Viel sehen für wenig Geld? Antworten

Hallo Sven,

aus eigener Erfahrung, v.a. wenn Du die Absicht hast in der Zukunft öfters nach London zu fahren, würde Dir zur Oyster Card raten, habe mir diese letztes Jahr auch zugelegt. Diese verfällt nicht, läßt
sich vor Ort am Automaten aufladen, und Du mußt nicht jedesmal vor jedem Besuch Dir eine Travelcard zulegen. Dazu wenn Du wenig fährst verbrauchst Du nur soviel wie Du fährtst und die Kosten sind gedeckelt, denn wenn Du viel fährst bezahlst Du am Tag maximal soviel wie für eine Travelcard für diesen Tag in diesem Bereich. D.h. wenn Du an einem Tag z.B. nur eine Fahrt machst, bezahlst Du auch nur für die eine, wenn Du dagegen sehr viel fährtst z.B. in Zone 1 und 2 dann bezahlst Du maximal soviel wie Dich die Travelcard für die Zone 1 und 2 kosten würde, wenn Du auch in die anderen Zonen unterwegs bist, dann entsprechend für diese Zonen.
Die London Travel Card, als auch Oyster Card gelten für Tube, LT Busse (die roten), div. LT Fähr/Bootsverbindungen auf der Themse, Docklands Light Railway, und einige oberirdische Vorortlinien.
Hier ist eine Aufzählung von Modellbahnlädenn in Greater London. http://www.ukmodelshops.co.uk/county/Greater%20London Davon war ich in The Engineshed und Modelzone. The Engine Shed ist ein typisch brit. Modellbahngeschäft, das zwar hauptsächlich 00 hat, aber auch einiges an N, wenn sie nicht gerade davor auf einer Messe waren, also evtl. vorher mal anrufen und fragen. Also ich letztes Jahr dort war, war dies nämlich der Fall und es war kaum N Material da. Modelzone, ist sehr 00 lastig, es gibt aber ein paar N Sachen, aber diese zumindest bei den Loks und Wagen teilweise zu teureren Preisen, als die der Hersteller. Aber eine große Auswahl an Oxford Diecast und Peco zu normalen Preisen. Aber keine Gaugemaster Artikel. Der Ian Allen Bookshop in der Nähe der Waterloo Station hat auch ein paar Modellbahnartikel, aber auch hauptsächlich 00 und nicht gerade günstig, dafür aber eine gute Auswahl an Büchern.
Hier noch eine Auflistung der Modellbahnclubs in London. Ich denke gerade aus N Sicht dürfte der Model Railway Club sein diese haben ja die Anlage Copenhagen Fields gebaut.
http://www.ukmodelshops.co.uk/county/clubs/Greater%20London
Was ich Dir aufjedenfall empfehlen würde, auch wenn es nichts mit Modellbahn zu tun hat, wäre London Walk, die bieten geführte Touren mit unterschiedlichen Themen an, z.B. den Jack the Ripper Walk, the haunted London Walk usw. Hier die Webseite. http://www.londonwalks.com/ Bei den Jack The Ripper Walks gibt es aber div. Anbieter, die alle am Towerhill herum ihre Führung anbieten, ich hatte schon die von London Walk, aber auch die eines anderen, waren beide interessant.

Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

04.09.2011 22:31
#27 RE: "Kurztrip" London - Viel sehen für wenig Geld? Antworten

Alton Model Centre ist einen Besuch wert. Ist zwar von Waterloo aus etwas über 1h Fahrt bis Alton, ist aber ein gut sortierter Laden auch für N scale. Vom Bahnhof Alton ist es nicht weit zum Laden. Aber die Zeit nicht vergessen da drin

http://www.altonmodelcentre.co.uk/
http://maps.google.de/maps?client=safari...=N&hl=de&tab=wl

Mac

Don't Panic!


sven1504 Offline




Beiträge: 208

05.09.2011 12:49
#28 RE: "Kurztrip" London - Viel sehen für wenig Geld? Antworten

Hallo Zusammen,

vielen vielen vielen Dank für Eure Hilfen
Das mit dem Londonwalk klingt interessant, das werde ich mit auf meine Liste schreiben.
Man bekommt ja wohl, wenn man die Oyster-Card nutzt Rabatt auf den Fahrpreis...alles irgendwie kompliziert.
Ich hatte hier gelesen, das man die Karten im vorraus kaufen kann? Wo geht das denn? Ich hab gelesen, dass es Anbieter gibt, die keine Original Karten rausschicken. Oder reicht auch der Kauf am Bahnhof, wenn wir ankommen?

Ian Allen steht auch auf jedanfall auf meiner Liste.

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

05.09.2011 16:36
#29 RE: "Kurztrip" London - Viel sehen für wenig Geld? Antworten

Die London Travel Card, Oyster Card oder aber auch andere Fahrkarten bekommst Du z.B. bei unserem Forenmitglied Englandferien. http://www.england-ferien.de/

Markus


sven1504 Offline




Beiträge: 208

05.09.2011 21:03
#30 RE: "Kurztrip" London - Viel sehen für wenig Geld? Antworten

Daaaaaaaaaaaaaaaaanke :-)

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Siemens Inspiro (New Tube for London)
Erstellt im Forum London Transport von FelixM
0 20.07.2023 22:12
von FelixM • Zugriffe: 268
Befüllung von BR 20T Grain in London aus Schiffen
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von FelixM
0 01.05.2021 20:52
von FelixM • Zugriffe: 239
1938 London Transport U-Bahn Züge im Jahr 1995.
Erstellt im Forum Historisches Forum von 45669
2 10.04.2021 19:23
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 312
London Bridge ASC geht außer Betrieb
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von Yorkshire Lad
0 08.04.2020 20:37
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 344
London - ein Fazit
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Class150
9 19.06.2012 18:16
von Aldwych • Zugriffe: 786
Ein bisschen was aus London der letzten Woche
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von sven1504
5 08.10.2011 20:09
von Phil • Zugriffe: 563
Neues London Transport Museum und Acton Depot Open Weekend
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Routemaster
7 14.03.2008 15:18
von Aldwych • Zugriffe: 666
Londoner Straßenbahn
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
0 01.03.2008 22:17
von Aldwych • Zugriffe: 566
London Transport Museum
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
4 18.01.2010 17:09
von 45669 • Zugriffe: 1427
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz